Holtby zu Schalke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Angeblich wollen ihn alle haben und angeblich hat nun überraschenderweise Schalke das Rennen gemacht! :top:

11 FREUNDE - Newsticker - Holtby wechselt zu Schalke

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Angeblich wollte Leverkusen ihn noch in diesem Jahr mit einem Vertrag ausstatten, der aber erst ab 2010 gilt. Also mit Ablauf des Vertrages in Aachen, dann wäre er ablösefrei. Ähnliches Spielchen wie bei Helmes.
    Alemannia kann Holtby eh nicht halten, für uns geht es nur um die Höhe der Ablöse, deswegen ist es mir fast Würstchen wo hin er wechselt, hauptsache die Kohle stimmt.
    Ob er sich damit einen Gefallen tut, so jung in die erste Liga zu wechseln, bleibt dahingestellt.
    Holtby wurde übrigens wegen körperlicher Defizite vor vier Jahren aus der Jugend eins Bundesligisten aussortiert.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sind ja beste Vorraussetzungen.
    Marin hatte ja ähnliche Startprobleme.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das kannst Du ruhig lauter sagen, wower ja so schön dabei sind in Sachen "Neuanfang", "Scouting", "Jugendarbeit" und "Längerfristige Bindung der Jugend an den Verein".

Ok, hätte die Eintracht gewußt, was mal aus Marin wird, hätten sie ihn auch nicht gehen lassen. Kommt vor, ist aber mal wieder bezeichnend, dass uns das passieren mußte.

6. DavidG

DavidG Guest

Wer geil wenn er kommt. Ist nen guter und nen großes Talent.
    Hoffentlich bekommt er auch seine Chance (!!!).

Habe gelesen (weiß nicht obs in der Quelle drin steht), das er vor nen paar Monaten noch gesagt habe, zu Schalke würde er auf gar keinen Fall gehen. Warum jetzt dieser plötzliche Sinneswandel? Liegts an Magath?

Würde alles zusammenpassen ...

7. Monti479

Niemand kann wohl mit Gewissheit sagen, wie gut ein Fußballer im Seniorenbereich wird. Aus Jux und Dollerei habe ich mal die deutschen U16 Vizeweltmeister von 1984 rausgesucht:

Alexander Ogrinc, Ralf Lewe, Peter Jung, Dirk Konerding, Martin Schneider Peter Gartmann, René Schliechting , Klaus Mirwald , Marcel Witeczek, Detlev Dammeier, Ralph Jester, Thomas Revermann, Helmut Gabrie, Sascha Kiefaber, Bernhard Schofer, Stefan Simon , Ralf Sturm, Peter Radojewski

Die meisten haben den Sprung anschließend nicht geschafft.

8. TRK

TRK Well-Known Member

Das sind die zwei einzigen Namen die mir so auf den 1. Blick was sagen, wobei ich bei Detlev Dammeier nur den Nachnamen zu kennen glaube^^

Und ein STAR wurde keiner davon :)

9. Monti479

Endlich steht eine Zahl im Raum, Schalke bietet 2,45 Mio für Lewis Holtby.

Schalke bietet 2,4 Millionen Euro für Holtby - AZ-Web.de

Viel zu wenig, wie ich finde. Dummerweise kann Alemannia es sich nicht erlauben, ihn nicht zu verkaufen. Das heißt, dass wir Lewis wohl für weniger Kohle (Schätzungsweise 4 Mio) als wir eigentlich haben wollen abgeben werden.

10. DavidG

DavidG Guest

Zu wenig?
    Für einen 18-Jährigen der eine gute Saison in der ZWEITEN Liga gespielt hat?
    Ich glaube die Premier-League/Primera Division Transfersummen stecken an ...

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

2,45 Mio.? Das wäre ein echtes Schnäppchen für S04, wenn man überlegt was ein Holtby in zwei bis drei Jahren kostet bzw. kosten würde, wenn seine Entwicklung weiter gut voranschreitet.

12. DavidG

DavidG Guest

Wenn .......

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ist das eigentlich schon klar oder sind die immernoch im Gespräch?

14. Monti479

Das Angebot kann man schon fast als unverschämt bezeichnen. Sein Transferwert liegt zwischen drei und vier Mio. Euro. Deswegen sollte bei einem Verkauf ne 3 vor dem Koma stehen. Das Minimum wäre ein Nachschlag bei einer guten Entwicklung des Spielers (Nationalspieler) oder bei einem Weiterverkauf von Schalke.
    Auch wenn der Vergleich hingt, für Spieler wie Subotic, Jansen, Marin, Boateng oder Podolski sind ganz andere Summen gezahlt worden.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Vergleich hingt nicht nur, dem fehlt min. ein Bein.
    Ein Marko Marin war bei seinem Wechsel von Gladbach zu Werder 21 Jahre alt, ebenso wie Poldi. Boateng wechselte nach England dort sind die Ablösesummen eh etwas durchgeknallt (genau wie z.B. in Spanien).

16. DavidG

DavidG Guest

Jansen, Marin und Boateng haben alle samt erste Liga gespielt.
    Subotic ist auch nur auf den Wunsch von Klopp gewechselt, da er genau wusste was er an ihm hat. Das ist bei uns nicht so.
    Podolski brachte damals in der NM schon seine Leistung und machte gute Spiele.
    Was Boateng betrifft, siehe Simtek.

17. Monti479

Deswegen reicht ja auch 1/3 von dem, was einer von den oben genannten (Jansen/Podolski) gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  18. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

2,45 Mios sind als Angebot ne Frechheit.Typisches Schalker Känguruh-Verhalten.Nix im Beutel,aber große Sprünge machen.

Hier gehts doch um Angebot und Nachfrage.Hinter Holtby sind meines Erachtens noch 3-4 Vereine her.Einer davon wird schon 4 Mios zahlen.

19. DavidG

DavidG Guest

Soll einer von den anderen doch 4 Millionen zahlen.
    Hier scheinen einige Schlaumeier aber ein paar Punkte nicht zu berücksichtigen:
    • Holtby will zu Schalke, u.a. wegen Magath
    • Er ist gerade mal 18 Jahre jung
    • Hat bisher nur 2. Liga Erfahrung
    • Wäre nächstes Jahr ablösefrei zu haben

20. Monti479

Punkt 1 bis 3 sind Firlefanz.
    Bei Punkt 4 gebe ich dir Recht, hier sitzt der neureiche "Arbeiter-und Malocherclub" am längeren Hebel. Und wie bereits von mir erwähnt, Alemannia kan es sich nicht erlauben, ihn nicht zu verkaufen.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

so, so, damit habt ihr ja ganz große Erfahrung. Wer hat sich denn vor ein paar Jahren in aller aller letzter Sekunden der Arsch gerettet?

Nun, dann kann Aachen ihn ja dahin wechseln lassen, wo ist das Problem??
    Da wir ja angeblich "Nix im Beutel" haben ist halt nicht mehr drin, aber fragen kost ja bekanntlich nix.

Gut, Punkt 1 lässt sich nicht so einfach Überprüfen.
    Wie er ist keine 18? Wieviel Ligaerfahrung hat er denn? Und da ja die ganz großen Topverein (vermutlich Bayern, Milan, Chelsea,) vor der Tür stehen und nur so mit den Geldscheinen wedeln ist es doch kein Problem.

22. Monti479

Interessiert doch gar nicht. Sein Markwert liegt bei 3,Blubb Mio und S04 bietet 2,45. 2,45 sind nicht 3, oder doch?

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sagt wer? Transfermarkt.de, Märchenwald.com :rolleyes:
    Wie gesagt, dann kann die Armina ja die Ablöse von einem anderen Verein kassieren, die sich dann ja nur so um Holtby kloppten müssten.

24. Monti479

Holtby von Arminia könnt ihr gerne haben. ;)

Unsere Diskussion ist überflüssig, Alemannia kann es sich nicht erlauben dieses Angebot auszuschlagen.
    Ich denke man wird sich auf 2,45 + Nachschlag einigen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Armina, Alemannia - ist doch alles das selbe :zahnluec:
    Spaß beiseite, ich meinte natürlich Alemannia

Nun, kein BL Verein ist ein Wohltätigkeitsverein. Warum soll man mehr Ablöse zahlen, als man muß? Und nochmal, wenn Aachen angeblich 4 Mio. haben wollte, muß das ja wohl irgendwo dranliegen, das sich kein Verein findet, der diese Summe zahlen möchte.

26. DavidG

DavidG Guest

Quelle? :floet:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Holtby hat für 4 Jahre unterschrieben.

28. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das ist doch mal was schönes :)

29. Monti479

Laut Aachener Zeitung "für mindestens drei Millionen Euro Ablöse unterschrieb Holtby beim Revierklub einen Vier-Jahres-Vertrag, Zuschläge durch ein bereits vereinbartes Freundschaftsspiel, internationale Erfolge, Einsatzzeiten und Nominierung für die Nationalelf nicht einberechnet. Zudem konnte die Alemannia auch noch die prozentuale Beteiligung bei einem Weiterverkauf hochschrauben."

Könnten also die angestrebten vier Millionen für Alemannia werden. Sehr gutes Geschäft!

Holtby wechselt zum FC Schalke 04 - AZ-Web.de

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2009
  30. Jonas

Jonas Gooner

Konnte sich gegen Twente nicht auszeichnen - wie auch. Zeigte aber zumindest bei seinem Freistoß etwas Potential :)

31. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Gute Investition für die Zukunft.Auch wenn der Junge eigentlich viel zu schade für den Verein ist.