Holt Werder noch Platz 3?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 März 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So, wie woanders bereits geschrieben hat Werder (mMn) EL-Niveau. Dieses wurde bestätigt und durch die gewohnt souveräne Leistung im Pokal schon so gut wie sicher eingetütet. In der Liga steht Werder auf dem dafür nötigen Platz 5.
    Also alles im grünen Bereich! :zahnluec:

    Ist jetzt noch mehr drin? Schauen wir uns die Tabelle an:

    1. (2.) FC Schalke 04 28 +24 58
    2. (1.) FC Bayern München 28 +29 56
    3. (3.) Bayer Leverkusen 28 +26 53
    4. (4.) Borussia Dortmund 28 +13 49
    5. (5.) SV Werder Bremen 28 +23 48
    6. (6.) Hamburger SV 27 +16 44

    5 Punkte trennen uns von Platz 3. 6 Spiele finden noch statt. Unmöglich das nicht!

    Schauen wir uns das restprogramm an:
    29. Spieltag: Sa 03.04. 15:30 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen --
    30. Spieltag: Sa 10.04. 15:30 SV Werder Bremen - SC Freiburg --
    31. Spieltag: Sa 17.04. 15:30 VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen --
    32. Spieltag: Sa 24.04. 18:30 SV Werder Bremen - 1. FC Köln --
    33. Spieltag: Sa 01.05. 15:30 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen --
    34. Spieltag: Sa 08.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV --

    3 direkte Kandidaten für die TOP 5 können wir noch selbst in die Schranken weisen. dazu die unberechenbaren Wolfsburger. Freiburg und Köln auf dem papier natürlich Pflichtsiege, obwohl gerade die Kölner mMn schwere Gegner sind.

    Das Schlüsselspiel findet wohl nächsten Samstag gegen Dortmund statt. das muss für höhere Ambitionen gewonnen werden.
    Schalke müssen wir ja nicht unbedingt die Meisterschaft versauen. :zahnluec:
    Am Ende der Saison könnte das Spiel gegen Hamburg alles entscheiden! Die hamburger wären sicher hocherfreut, uns mal richtig schön was zu versauen, z.B. das Erreichen von Platz 3.
    Könnte nochmal richtig spannend werden, der Saisonendspurt! :top:


    Oder sollte man einfach nur Platz 5 halten und gut ist?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Sag ich schon seit einer Woche:

    Wenn naechste Woche das Spiel gegen Dortmund gewonnen wird, spielt man um Platz 3. Leverkusen ist fertig, von denen kommt diese Saison nicht mehr viel.

    Werder darf sich meiner Meinung nach aus den letzten Spielen nur noch eine Niederlage erlauben. Wird verdammt schwer, aber es waere hammer wenn Werder das noch schaffen wuerde...
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich hoffe natürlich, dass ihr das nicht mehr packt ;)

    Wenn wir natürlich weiter so spielen wie bisher, also aus den nächsten sechs Spielen auch nur fünf Punkte holen, braucht ihr nur 11, also drei Siege, zwei Remis, das sollte bei dem Restprogramm eigentlich machbar sein – wobei andererseits natürlich noch drei schwere Gegner warten.

    Andererseits, sollten wir uns wieder fangen, sehe ich für euch eigentlich keine Chancen mehr auf Platz 3. Nur mal angenommen, ihr würdet in Dortmund Remis spielen, auf Schalke verlieren und den Rest der Spiele gewinnen – 13 Punkte also –, dürften wir keine drei mal gewinnen.

    Tatsächlich dürfte sich nächste Woche da einiges tun; abhängig von unserem Ergebnis könntet ihr bei einem Nicht-Sieg in Dortmund mMn die Träume auf Platz 3 schon begraben. Sieben bis acht Punkte in fünf Spielen aufholen geht zwar, aber das halte ich dann wirklich für unwahrscheinlich.
    Andererseits, sollten wir nicht gewinnen und ihr schon, wird's natürlich noch mal richtig spannend. Das gleiche gilt natürlich noch etwas mehr für Dortmund.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich glaube dass das Spiel in Dortmund darueber entscheidet welche Mannschaft nochmal auf den dritten Platz angreift. Unentschieden ist da natuerlich verboten, fuer beide.

    Bei meiner Rechnung gehe ich auch davon aus, dass Werder nicht mehr unentschieden spielt. Werder muss bis auf maximal 1 Spiel alles gewinnen um eine halbwegs realistische Chance zu haben denn ich glaube nicht dass Leverkusen voellig einbricht. Nur ein bisschen eben und sie haben ja auch ein schweres Programm...

    Werder's und Dortmund's Chancen sehe ich bei jeweils ca 10% noch Leverkusen einzuholen... aber man kanns ja mal probieren.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    29. Spieltag: Sa 03.04. 15:30 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen --
    30. Spieltag: Sa 10.04. 18:30 Bayer Leverkusen - FC Bayern München --
    31. Spieltag: Sa 17.04. 15:30 VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen --
    32. Spieltag: Sa 24.04. 15:30 Bayer Leverkusen - Hannover 96 --
    33. Spieltag: Sa 01.05. 15:30 Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin --
    34. Spieltag: Sa 08.05. 15:30 Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen --

    Werder muss gegen Dortmund gewinnen, sonst wird das wohl tatsächlich nix mit Platz 3. Man muss wohl davon ausgehen, dass Leverkusen maximal noch 6 Punkte liegen lässt. Wobei ein Sieg gegen Bayern schon schön wäre! :D
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Werder sollte jetzt einfach jedes Spiel nehmen wie es kommt. Wenn ich richtig informiert bin, sind sie doch als Pokalfinalist automatisch in der EL, oder?! Wenn ja, haben sie ja eigentlich nichts mehr zu verlieren. Am Ende sehen 'se ja, was bei rauskommt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja, außer Werder verliert das Endspiel und die Bayern schneiden schlechter als Platz 3 ab, und Werder schlechter als Platz 5.

    Also könnte Werder eigentlich befreit aufspielen und Platz 3 anpeilen. Oder eben abschlaffen nach dem Motto: EL ist sicher, CL schaffen wir sowieso nicht mehr...

    Unter Annahme von 1.: Wie realistisch ist das?
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hängt natürlich alles von Leverkusen ab. Wenn jetzt wieder der obligatorische Einbruch kommt, kann sich Werder nochmal berechtigte Hoffnungen machen. Zumal sie ja nächste Woche einen direkten Konkurrenten überholen könnten.

    Und Leverkusen hat jetzt mit Frankfurt und Bayern auch nicht gerade eine gemachte Wiese...
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    poste doch mal die letzten Spiele von allen inkl. Werder, dann können wir ja rechnen.
    Ich denke, wenn Werder einen Lauf hat ist alles drin, Leverkusen schwimmt im Moment unglaublich, ich habe keine Erklärung für diesen plötzlichen Riss in der Mannschaft.
    6 Spiele....könnten bei einem Lauf 11 Punkte werden und wenn jemand schlecht drauf ist spielt er 3 mal unentschieden 2x verlieren und 1 x Sieg....also nur 6 Punkte insgesamt..

    jetzt rechne die 11 von Werder minus die 6 von Leverkunsen....bei 5 Punkten Differenz zählt wohl das Torverhältnis...wie sieht das aus ?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wer sind denn alle? Leverkusen und Werder habe ich doch schon gepostet!

    Ansonsten empfehle ich: Live: Die Bundesliga 2009/2010 - Der aktuelle Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank Verein aussuchen und dann auf "Spiele" klicken.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    eigentlich die vor Werder sind inkl. Werder dachte ich....p mal Daumen, ob es rechnerisch möglich ist und dann ob es möglich ist wenn und aber und so....
    Im Moment habe ich aber keinen Kopf die Liste zu machen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Also die Termine des BVB sollten hier schon noch ergänzt werden:

    29 Bremen (H)
    30 Mainz (A)
    31 Hoffenheim (H)
    32 Nürnberg (A)
    33 Wolfsburg (H)
    34 Freiburg (A)
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    schweres Programm....2 die gegen den Abstieg kämpfen, da wird nichts verschenkt....dazu Bremen und Wolfsburg die sich stabilisiert haben, bzw. gewinnen trotz Problemen und Mainz sowie Hoffenheim, die eher eine Wundertüte sind, Mainz kann immer mal was treffen und Hoffenheim müßte eigentlich mal wieder ein gutes Spiel abliefern...sehr schweres Programm schätze ich.

    schätze 7 Punkte, gegen die Absteiger und Bremen verlieren, gegen Hoffenheim und Woflsburg gewinnen und gegen Mainz ein unentschieden....

    1. Bundesliga: interaktiver Tabellenrechner zur Saison 2009/10 - kicker online

    gefunden in einem anderen thread....wer Lust hat kann es hier durchrechnen. :top:




    Ich komme auf folgende Endtabelle

    3. Leverkusen 63 Pkt.
    4. Bremen 61 Pkt.
    5. Stuttgart 57 Pkt.
    6. Dortmund 55 Pkt.


    aber ich liege so oft falsch, also nicht Kopf hängenlassen, Chancen steigen....

    und habe wohlwollend für Bremen getippt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wieso, damit kämen wir immer noch in die EL.

    Allerdings wäre mir der HSV wesentlich lieber als der VfB. :hammer2:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    was ich heute vom HSV gesehen habe war ein Offenbarungseid....es gibt nur eine Chance meine Voraussage zu unterbinden, man muß den Labbadia rauswerfen, am besten sofort. ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nach dem verdienten Verlust von 3 Punkten in Dortmund patzte heute heute die gesamte Konkurrenz auf den vorderen Plätzen und Platz 3 ist nur noch 3 Punkte entfernt.

    Da geht noch was! :D

    So oft die 3 in diesem Beitrag, dass ist doch Bremens magische Zahl! Ein gutes Omen. :zahnluec:
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also in meiner Eingangsprognose glaube ich immer noch, dass Werder sich fuer Platz 3 nur eine Niederlage erlauben duerfte. Die hat man sich dann ja auch prompt letzte Woche in Dortmund geholt....
    Nachdem man heute wieder 2 Punkte ranruecken konnte glaube ich immer noch an die vage Chance (ca. 20%).
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass Werder zumindest kein Spiel mehr verlieren duerfte. Nicht unmoeglich, aber auch sehr schwer. So doof es klingt: man muss von Spiel zu Spiel schauen und zusehen, dass man einfach jedes Spiel als Endspiel angeht: mit Leidenschaft und unbedingten Willen zum Sieg. So wie letzte Woche in Dortmund darf man sich auf keinen Fall mehr praesentieren.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mhh wird eng, 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen könnten vielleicht aber auch noch reichen. Egal, ich mach mir da keinen großen Kopf drum. Die sollen einfach schönen Fussball in den restlichen Spielen zeigen und das Pokalfinale gewinnen, dann bin ich zufrieden.

    Natürlich wär CL ne nette Sache, hauptsächlich um die Spieler zu halten. Glaube nämlich, dass zB Merte geht, wenn das nix mit der CL wird.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Vorsichtig pessimistisch fuer Leverkusen getippt holen die noch mindestens 7 Punkte, was bedeuten wuerde dass 9 eventuelle Werder Punkte nicht reichen wuerden.

    In Stuttgart kann es sein dass sie verlieren, aber zumindest die beiden Heimspiele werden sie dann gewinnen und in Gladbach seh ich die nicht wirklich verlieren...

    Wie's auch kommt: die CL hat man sich durch die gruselige Phase im Dezember und Anfang der Rueckrunde verbaut und nur mit ganz ganz viel Glueck kann man das noch aufholen. Wenns dann am Ende nicht langt weiss man woran's gelegen hat.
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein bisher aus Werder-Sicht auesserst erfolgreicher Spieltag neigt sich dem Ende zu... sollte Dortmund heute nicht gegen Hoffenheim gewinnen waere das natuerlich genial!

    Jetzt heisst es gegen Koeln unbedingt nachlegen und dann folgt das schwere Spiel gegen Schalke und dann das Nordderby gegen einen angeschlagenen HSV. Leverkusen hat mit Hertha und H96 zwei vermeintliche Pflichtsiege vor der Brust bevor sie in Gladbach antreten muessen.

    Werder muss meiner Meinung nach mindestens 7 Punkte holen um vor Leverkusen zu bleiben und dann ist da ja auch noch der BVB.
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Durch unsere Niederlage hat sich Werders Position natürlich stark verbessert. Allerdings haben wir das vermeintlich leichtere Restprogramm. Gerade auf Schalke wird es für Werder doch schwierig, drei Punkte zu holen.
    Aber auch Dortmund könnte vor beiden landen, so schwierig ist deren Restprogramm auch nicht - möglich ist alles...
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Werder wird sich das nicht mehr nehmen lassen, wenn es um Endspiele ging waren sie immer stark.
    Außerdem kommen jetzt Spieler, die ein Tief hatten, ziemlich stark zurück.
    Ich muß meinen Tipp also revidieren und setzte jetzt Werder auf den 3.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gegen Schalke verlieren wir ja gerne. 3 Punkte gegen Köln sind pflicht, wenn man oben mitstinken will. Und den HSV schlagen wir ja eigentlich immer, wenn es um was geht. Macht 6 Punkte...
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ob 6 noch geholte Punkte reichen? Ich bin mir da nicht so sicher.

    Bremen hat Köln und Hamburg und muss nach Gelsenkirchen
    Der BVB hat Wolfsbirg und muss nach Freiburg und Nürnberg.
    Leverkusen hat Hannover und Hertha und muss nach Mönchengladbach.

    Rein vom Papier her hat Leverkusen wohl das leichteste Restprogramm. Und Werder das schwerste.

    Allerdings gehts eben nicht immer nach dem Papier. Ich bin mir jedoch sicher, dass nur noch 2 Siege wohl nicht reichen werden.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023

    Das denke ich wohl auch. Aber wir sind schon mal angezaehlt. Jetzt wird es wirklich eng. Da ist dann auch die Tagesform entscheidend. Bremens plus ist natuerlich das sie mit so einem Druck gut umgehen, und Endspielerfahren sind.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Hoffe ich doch stark, dass Werder am Ende des 34. Spieltages auf Platz 3 steht - noch besser wär's, stünden sie auf 2 :D
    Ich behaupte mal frech, Lev. holt auch keine 9 Punkte und lässt gleich mal in Hannover mindestens 2 Punkte liegen.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenn Du fuer Bremen bist kein Problem. Aber was ist wenn, sagen wir mal Hannover in Leverkusen spielt, dann koennte praktisch Lev. gar keine Punkte in Hannover liegen lassen.
    1. Tabelle anschauen
    2. kurz verarbeiten
    3. Posten:top:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Subba - hab ich mich nicht schlau gemacht, ob Hannover ein Auswärts- oder Heimspiel hat; voll erwischt. Das hast Du ja jetzt schön richtig gestellt.
    Das ändert ja alles schlagartig und ganz dramatisch: Muss ich meinen Satz umformulieren:
    Ich behaupte mal frech, Lev. holt auch keine 9 Punkte und lässt gleich mal zuhause gegen Hannover mindestens 2 Punkte liegen.

    Ich hoffe das kommt jetzt dem gewünschten Ergebnis von Dir näher :D
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023

    An anderer Stelle wird ich Dich jetzt fragen was Dir diese Aussage Wert ist. Aber hier halte ich einfach mal mit meinem Wort dagegen. Leverkusen holt gegen H96 und Berlin 6 Punkte. Was die am Ende wert sind, weil wir noch nach M' Gladbach muessen sehen wir spaeter. Aber so viel ich weiss, hat Bremen auch noch 3 Gegner die nicht ohne sind. :n8:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schalf gut!