Holt Klopp Shinji Kagawa zum BVB zurück?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 13 September 2013.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nix da, der kommt zum EffZeh und bildet dort mit Osako und Nagasawa das magische japanische Dreieck!!! :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Shinji war genau in den beiden Jahren da, als der BVB Meister wurde und 2012 das Double holte. Das kann ja kein Zufall sein, Shinji weg Schale weg. Ich wette darauf, dass er in der Lage ist ( wäre ), die alten und neuen Neuzugänge ( Micky, Auba, Ciro, Adrian ) gut in das Spiel einzubinden. Das Spiel war damals praktisch auf Kagawa zugeschnitten, der ist einfach schwer auszurechnen und daher auszuschalten. Wie sagt man: "Den würde ich persönlich mit der Schubkarre von der Insel runter holen" :jaja:

pauli09 gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Zu spät: Der Watzke ist schon da!
    http://www.transfermarkt.de/bvb-mit...-in-verhandlungen-mit-manutd/view/news/171122

Zudem bemüht man nun auch schon Bibelzitate:
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport...gawa-Rueckkehr;art11635,2465798#plx1785727029

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
    pauli09 gefällt das.
  5. Oldschool

Mit Schubkarre ? Im ernst, merken denn die BVB Verantwortlichen nicht, welchen Stellenwert Kagawa bei den Fans hat und was eine Rückholung bei ihnen, also uns auslösen würde ? Jubelsprünge und das Herz ginge einem auf ! Kagawas Spielweise beim BVB war eine Augenweide, was aus ihm bei ManUtd geworden ist sehen wir ja.
    Ich denke also, Watzke schätzt die Lage genauso ein und trifft die richtige Entscheidung. :beifall:

pauli09 gefällt das.
  6. OstfriesenPöhler

:jubel:Schaah---lalalalalala----:jubel:
    :tanz:Kagawa-S-H-I-N-J-I::tanz:

Ob Shinji schon im Knappschaftskrankenhaus ist?

7. OstfriesenPöhler

Folgende Gerüchte sind ungeprüft, da aus Facebook, Twitter & Co:

Angeblich 6,5 Mio Pfund Ablöse.
    4-Jahresvertrag.
    Landet um 16:20 in Düsseldorf.
    18:00 Medizincheck im Krankenhaus.

Oldschool gefällt das.
  8. Oldschool

Wird immer konkreter mit Shinji, was ich so im Netz lese:

Medien: BVB mit Shinji Kagawa einig - Medizincheck steht bevor ( t-online ) :blumen: :tanz:

:D reicht ja, wenner heut ahmd inne Puppenkiste auffe Bank sitzt ! :banane::laola: :banane:

9. OstfriesenPöhler

He`s arriving:
    http://www.dus.com/dus/ankunft-detail/?flugid=795614Bin gespannt wer das

Bin gespannt wer das erste Foto postet...einige (Fans, Reporter) sind doch bestimmt dort?!

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bilde ich mir das nur ein, oder ist der Rummel darüber größer als bei Xabi Alonso, Martinez und Robben zusammen?

pauli09 gefällt das.
  11. OstfriesenPöhler

Der ganz normale Wahnsinn

12. Oldschool

Alle 3 keine Rückkehrer, keine verlorenen oder verirrten und versprengten Kinder, die wieder eingesammelt wurden. :umarm:

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was wird dann nur erst bei dem Götze und dem Lewandowski los sein...:floet:

14. Oldschool

Lewa dürfte gerne zurückkommen, bei dem anderen bin ich geneigt, die SIG eines verlorenen board users ( nicht du BU :weißnich: :D ) zu zitieren...

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Och komm........... Wenn man schon den erfolgreichen Teil der jüngsten Vergangenheit zurückkaufen will, gehört der, der sich mit seinem weltmeisterlichen Weltmeistertor zum Weltmeister gemacht hat, auch dazu. ;)

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der nun gerade nicht! nicht in 100 jahren nicht.

17. marcus.steinke.7

marcus.steinke.7 New Member

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei msn melden sie:
    kagawa unterschreibt heute beim bvb. ablöse 8 Mio.
    gute nachricht!

19. Schalke-Königsblau

16 Mios damals für ihn bekommen, für 8 Mios isser wieder zurückgekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...12/artikel_kagawa-ist-wieder-ein-borusse.html

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wahnsinn, er ist wieder da! :top: Ein guter Moment auch für meine "Rückkehr" ins Forum, auch wenn ich keine 2 Jahre, sondern nur knapp 2 Monate weg war. ;)

Scheiß-egal, ob er sofort einschlägt, scheiß-egal, dass wir auf seiner Position schon gut besetzt sind, scheiß-egal, dass er in Manchester an Form verloren hat, und auch scheiß-egal, ob ihn Königsblau jetzt als Heulsuse bezeichnet.:D Der emotionale Wert dieser Rückkehr überstrahlt für mich einfach alles.

Oder wie es Shinji selbst auf der BVB-Homepage formuliert hat: „Ich habe schon am Tag meines Abschieds in einem Interview gesagt, dass das Kapitel Borussia Dortmund für mich nicht abgeschlossen ist. Ich wollte mir in der Premier League einen Traum erfüllen. Jetzt bin ich einfach nur froh, wieder in Dortmund zu sein. Bei dieser tollen Mannschaft, diesem Wahnsinns-Umfeld, den einzigartigen Fans. Der BVB ist wie eine Familie. Ich bin stolz, dass sie mich nie vergessen hat und ich wieder dazugehören darf.“

Dieses Video drückt meine Gefühlslage ganz gut aus:

OstfriesenPöhler und Litti gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

Obwohl er es in England nicht gepackt hat, nee, als Heulsuse....... nö, dem kam der Sahin mit seinen Auftritten zu seiner "Heimkehr" schon weit näher. Die Heulsusi.

Ob ihr damit die ruhmreiche Vergangenheit der jüngsten Zeit zurückkaufen könnt, wird man sehen.
    Wenn es denn so halbwegs klappen soll, müsst ihr schon noch was drauflegen. Für die "Heimkehr" Lewandowskis und den .........ähem.........verloren Sohn, der unsere deutsche NM zur Weltmeisterschaft gekickt hat.
    :gruebel:...........Wie heißt der doch noch gleich...........:gruebel:.............Theog wird den Namen bestens kennen. :D;)

Ich glaube, dann sind se wieder alle beisammen. ........:suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  22. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr geil, eine Bereicherung für die ganze Bundesliga. :top:

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
    pauli09 gefällt das.
  23. Oldschool

Kagawa und huelin an ein und demselben Tag zurück ? Mehr BVB geht nicht :top:

OstfriesenPöhler, huelin und pauli09 gefällt das.
  24. huelin

Da seine alte Nummer 23 ja schon an Ji vergeben ist, gleichzeitig aber Jonas Hofmann für ein Jahr nach Mainz ausgeliehen wird, bekommt Shinji die Nummer 7.
    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mit-der-Nummer-7-Kagawa-Shinji!

25. OstfriesenPöhler

26. OstfriesenPöhler

Das coole an der ganzen Aktion ist ja:

Wann kam er nach Deutschland?
    Der Flieger am Feitag von Manchaster nach Düsseldorf war es nicht, die Ruhrnachrichten waren vor Ort-kein Photo!

Er war nicht zum Medizincheck! Jedenfalls nicht im Knappschaftskrankenhaus - dort warteten die Fans von schwatzgelb.de und Kolonnen von japanischen Journalisten bis Sonntag Mittag.

Und vor allem: wo hat er den Vertrag unterschrieben? Die Geschäftsstelle vom BVB hat nicht so eine schicke Grünanlage im Hintergrund, vor allem nicht mitten in Dortmund!
    Vor allem das Photo mit der Nummer "7" wurde auch schon am Sonntag gemacht. Man vergleiche die Kleidung von Shinji von den Photos mit der Vertragsunterschrift am Sonntag mit dem Photo von heute mit dem Trikot mit der Nummer "7". Gut die Gerüchte über die Hofmann Leihe kursierten gestern schon und wurden auch von Heidel (Mainz 05) bestätigt, aber trotzdem: mysterisch!

Es gab kein einzigs Photo und kein zitierfähiges Gerücht bis Thomas Hennecke vom Kicker am Sonntag Nachmittag getwittert hat: Ist durch!

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendwann musste ja auch der BVB aus den Kommunikationsdesastern lernen, die es bei anderen Wechseln manchmal so gab :D

28. huelin

Welche Kommunikationsdesaster? :gruebel: Bei den Neuzugängen ist der Verein seit Jahren an Diskretion kaum zu übertreffen.
    Und wenn du die Geschichte mit Lewa meinst: das lag ja wohl vor allem an externen Faktoren (z.B. sein Berater), die man von Vereinsseite nur schwer steuern konnte.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nä, ich meinte die Abgänge und spielte u.a. auf'n Lewandowski und Götze an :D

30. huelin

Zu Lewa hab ich dir ja schon geantwortet, und bei Götze lag's auch nicht an der Kommunikation durch den Verein, das war höchstens ein Ausstiegsklausel-Desaster. :suspekt:

pauli09 gefällt das.
  31. Oldschool

Die dämliche BLIND Zeitung hat mal wieder ein Feuerchen angemacht:

-> Kommt Kagawa weil Reus geht ?

Hat sich ja zum Glück erledigt, weil das Transferfenster seit heute Mittag zu ist. Ich verlinke sehr ungern Artikel aus dieser Zeitung, aber sehr gerne, wenn sich deren Hetzerei als Schwachsinn herausstellt.
    :hammer2: