Holt Bayern den Argentinier Sosa?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 9 Februar 2007.

1. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Tja Holgy, das Problem ist aber, dass der neue Trainer wohl noch länger auf sich warten lassen wird und dann wird es mit den Neuverpflichtungen wohl ziemlich schwierig.
    Aber so ist es doch auch wunderbar: Niemand pfuscht Uli ins Handwerk... :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

also en kumpel hat mir vorhin erzählt, dass soas jetzt definitiv zum FC Bayern München wechselt. Er hat einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben. Die Ablösesumme beträgt 4,6 Mio €. Weil der Fc Valentia sein Interesse an dem jungen Sosa bekannt gab, hat der FC Bayern nochmal 700.000 € oben draufgepackt. Der 21-Jährige Argentinier bekommt ein Jahresgehalt von 4,2 Millionen €.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

So? Die Zeitungen, u.a. die Sueddeutsche, schrieben was von ca. 5 Mio Euro für die ganzen 5 Jahre - oder ich hab mich komplett verlesen.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die ungefähr 5 Millionen sind doch nur die Ablösesumme, oder?:gruebel: :gruebel:
    Ich hab heute allerdings auch schon gelesen, das er 4,2 Millionen Jahresgehalt bekommt...

6. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ja die 5 millionen die du gelesen haben willst sind wohl die ablöse

7. Florian

Florian Stadionhure

Der junge Mann bekommt, sollte er den medizinischen Check überstehen und den Vertrag unterschreiben ca. 1 Mio. € pro Jahr. Und das sollte wohl ausreichend sein. :zwinker:

8. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

des 5-fache wird ihm aber mehr gefallen:zwinker:

9. Florian

Florian Stadionhure

Das kann er dann in vier Jahren bekommen wenn er als Weltstar einen neuen Vertrag unterzeichnet. :zwinker:

10. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

er bekommts doch aber jetzt schon wieso 4 jahre warten:p

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ach Holgy, Trainer kommen und gehen doch. Ich denke in der Bayern Führung gibt es ein paar Leute, die sehr viel Ahnung vom Fußball haben. Und wer weiß, ob die Bayern nicht schon mit einem Trainer einig sind, oder ob Hitze nicht bleibt. Aber Holgy muss ja erstmal wieder draufhauen. :lachweg:

12. uwin65

Jetzt ist der Transfer auch offiziell perfekt:

Sosa unterschreibt

Sosa wurde zuletzt auch in den erweiterten Kader der NM berufen. Ob er denn wirklich eine Verstärkung darstellt werden wir dann nächste Saison sehen.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

So isses recht - Nägel mit Köpfen.

Dumm nur, daß da kein Trainer Mitspracherecht hat. Was sagt man denn zu Mr. X?

Trainier das?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag mal, Du verstehst aber auch nicht im Ansatz was von ausgefeilter Strategie, oder?!
    Dem Mr. X wird nun eine so hochklassige Mannschaft zusammengekauft, daß der da gar nicht mitzusprechen braucht. Der sieht die Jungs und is' glücklich - so schaut's aus.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Haben die dann auch alle hübsch ein Schleifchen im Haar und er kann sie auspacken?

Hmmm, bringt mich zum Anforderungsprofil. Dann muß er zu den 3-12% gehören, die es im Profifussball ja gar nicht gibt.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eh klar: Mit so Typen wie den Ronaldinhos, Henrys, Zidanes dieser Welt brauchst dich da natürlich nicht abzuplagen.
    Da musst schon mindestens 10 Di Stéfanos auflaufen lassen.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Willst Du jetzt den Ronaldinhos, Henrys und Zidanes dieser Welt ein Recht darauf absprechen? Find ich aber gar nicht fein von Dir.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Recht war unpräzise ausgedrückt. Qualifikation trifft es: Sie sind schlicht nicht gut genug um für Bayern zu spielen.
    Auch unangenehme Wahrheiten müßen einfach ausgesprochen werden.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach, anscheinend haben wir von unterschiedlichen 3-12% und daher aneinander vorbei geredet.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schieht...
    Sag bloß Du meintest Mr. X müsse sich aus den 3-12% rekrutieren lassen. Ich dachte an die Spieler.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Nein, ich meinte, daß je nach Quellenangabe statistisch gesehen, 3-12% von knapp der Hälfte der Bevölkerung, vermehrt Freude daran haben könnte, mit Schleifchen versehene Spieler auszupacken. So von der Veranlagung her.

Und daß erste Anforderung an das Profil des neuen Trainers wäre, daß er sich daraus rekrutiere. Aber Problem ist, daß es diese 3-12% unter Profifussballern gar nicht gibt.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

:gruebel:
    Können wir uns über Bier und Braunbären unterhalten?

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Einfach gesagt: Der neue Trainer sollte so sein, wie Czernai immer gewirkt hat.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt bleib mal fair, ja? Damals war ich gerade mal so zehn, elf :motz:

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das wissen einige von denen aber sehr gut zu verstecken. Genial die Jungs!

26. uwin65

Stimmt, die vielen Titel basieren natürlich nur auf Zufall und haben mit dem Fußballverstand der Verantwortlichen rein gar nix zu tun :vogel: Sorry, aber über solche Aussagen kann ich wirklich nur lachen.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Worm, hab gerade einen Kasten Bier wegen Dir gewonnen :top:

28. SaintWorm

Weil du wusstest, das Uwin etwas in der Art antworten würde, oder weil du wusstest, das ich sowas in der Art äussern würde?
    Ich brauch Details! :grins:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uiuiui, Du denkst mal wieder um die Ecke:
    Also, ich sah voraus, daß Du so etwas schreiben würdest, weil Du voraussahst, daß Uwin so antworten wird, weil er nicht voraussah, daß Du sein Verhalten voraussiehst.

Laß uns das mal voraussehend so festhalten.

30. SaintWorm

Naja, das war ja dann ne bombensichere Wette...wer war denn so blöd, da gegenzuhalten? :zwinker:

31. uwin65

Bravo Rupert, solche Leute, die ja eigentlich gar keine Bayern Spiele mehr anschauen, aber trotzdem alles wissen, die brauchen die Bayern. Du bist der Held hier und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kasten Bier. Gratulation. Und nach dem heutigen Spiel wird dir bestimmt wieder etwas einfallen, um die Bayern ,deren Fan du ja mal warst, doch in ein schlechtest Licht zu rücken. Mach weiter so junge, damit ich auch zukünftig was zum lachen habe:lachweg: Leute wie dich finde ich ganz groß:hail: