Holt Bayern den Argentinier Sosa?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 9 Februar 2007.

1. the fouler

the fouler Guest

Ja klar, aber das die einen Spieler nicht zu den Bayern kommen ist einfach ein Problem der Bundesliga. Tut mir echt Leid aber wenige der Top Spieler spielen gerne gegen Arminia oder Gladbach. In Frankreich hat die Liga aber ziemliche Fortschritte gemacht. Es hat sehr viele (starke) Spieler. Ich schaue darum die französische Liga auch oft.
    Aber natürlich stimmt es. Die Möglichkeiten von Lyon und Bayern sind etwa gleich. Hingegen hat Lyon international auch noch gar nichts gerissen.

EDIT: Gut, auch in Frankreich hat es schlechte Teams. Die schlechtesten in Frankreich sehe ich schlechter als die schlechtesten der Buli. Aber ich denke oben rum ist die Liga fast besser.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Im Grossen und Ganzen kann man die Ligen und die Vereine vegleichen. Und da macht Lyon mehr aus den Möglichkeiten. Auch wenn Lyon stark in der eigenen Liga wildert. Transfers wie Cris und Fred sind stark. Zudem versteht es Lyon Spieler für viel Geld weiterzuverkaufen.

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ne fouler,

sehe ich überhaupt nicht. In Frankreich kommt Lyon und dann lange nix...

Die sind oben rum nicht stark besetzt. Das Schalke sich dennoch gegen Nancy blamiert hat, ist ein ganz anderes Thema.
    Richtig ist wohl nur eines:

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was die Verkäufe an betrifft, kann ich dir zustimmen.

Ansonsten gleiche Möglichkeiten?

Die Fernseheinnahmen in der BuLi sind maximal 23,3 Mio (maximal noch 4 Mio aus Auslandsvermarktung hinzu) (laut Wikipedia) im Jahr. Lyon hat letzte Saison 42,5 Mio bekommen...

Schon ein ordentlicher Unterschied---

Schon ein kleiner Unterschied

6. odie

odie Zeitzeuge

Wir sind gespannt! :zahnluec:

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ähmm öhmm... Was wollte ich da noch schreiben?! Ach Quatsch, alles war falsch... :zahnluec:

8. the fouler

the fouler Guest

Nun ja aber eben ein bisschen mehr Geld hat Lyon schon zur Verfügung. International reissen sie trotzdem nichts.

9. Jue

Jue Guest

Dafür hat Bayern mit Sicherheit wesentlich höhere Zuschauereinnahmen und verdient mehr beim Merchandising. Das dürfte sich in etwa wieder ausgleichen.

Bayern ist einfach zu blöd, um z. B. Hargreaves für 30 Mio. zu verticken. Und anstatt für 10 Mio. für Sosa auszugeben, hätte man dann 40 für nen richtigen Kracher ausgeben können :motz:

10. Jue

Jue Guest

Noch nichts. Lyon gehört für mich zum ganz engen Favoritenkreis.

11. Florian

Florian Stadionhure

Nicht nur für Dich. :zwinker: Zu gönnen wäre es ihnen aufgrund ihres Fußballs auf jeden Fall. :top:

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Klar, den Bayern würde ich sogar zutrauen, dass sie 40 Mio für einen sogenannten "Kracher" in den Sand setzen. Dann doch lieber den Hargreaves behalten, anstatt so viel Geld für einen einzigen Spieler zu verschwenden...

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie kommst du nur auf die idee, man könne für hargreaves 30 mio bekommen?:gruebel: :vogel:

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Es könnte vielleicht daran liegen, dass ManU schon mal 30 Mio eben für jenen Hargreaves geboten hat...

Gar nicht so schwer zu verstehen, oder?! :zahnluec:

15. pauli09

hast du das angebot gesehen?
    oder hat das nur jemand geträumt?:zahnluec:

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

pauli, dies nicht... Dafür ist die Ernennung zum Fußballer des Jahres in England wohl Fakt (Warum auch immer...). Dies erhöht dann irgendwie schon den Wert eines Fußballers...

Aber pauli, brauchst nicht traurig sein, auch wenn für die komplette BVB Mannschaft nicht einmal die Hälfte geboten würde... :zahnluec:

17. pauli09

du sagst es!:floet:
    man könnte auch sagen: keinen pfifferling!

18. the fouler

the fouler Guest

Die gehören jedes Jahr zum Favoritenkreis. Ich denke ManU holt dieses Jahr den Pott. Oder doch die Bayern :fress:

19. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

also hier noch mal ne offizielle stellungname seiten der argentinier

aber ich bin auch sehr gespannt ob der mal was bringt....weil karimi und dos santos waren sicherlich mit hashemian die schlechtesten einkäufe der bayern geschichte.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich halte Dir mal zu Gute, daß Du 1990 rum geboren bist und nicht weißt, was genau zu der Zeit für "Granaten" verpflichtet wurden. Da bin ich um Karimi und Co. gottfroh.

21. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ja wenn ich sowas schreibe dann meine ich zu meinen lebzeiten. weil von schlechten spielern hört man ja in der regel eher weniger so 20-30 jahre nach ihrer aktiven zeit

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Also Dos Santos lasse ich nicht gelten, denn Hitzfeld zeigt gerade bei Poldi, wie man einen Spieler behandeln sollte und ihn aufbaut. Dos Santos hatte von Anfang an keine Chance bei Magath.

23. Achim

Achim Moderator Moderator

Na ja war ja fast klar Valencia bietet etliches mehr und der Transfer droht zu platzen!

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und wieder mal eine Pleite für die Bayern...

Warum schaffen es die Bayern auch nicht, den Wechsel bis zur endgültigen Unterschrift geheim zu halten.

So ein Verhalten von südamerikanischen Spielern und Vereinen ist aber doch auch nicht neu.

Dann soll Sosa halt woanders hin. Und Tschüß... Schade nur, dass man jetzt nicht noch mitverdienen kann!

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie heisst's so schön?
    Wer zahlt, schafft an.

26. odie

odie Zeitzeuge

Jetzt wartet mal ab. Angeblich haben die Bayern einen unterschriebenen Vorvertrag, den man bei der FIFA geltend machen kann.

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja , einen Vorvertrag. Mehr wohl nicht...
    Der gibt die Chance, noch ein wenig Geld zu verdienen!
    Einen Spieler, der jetzt nicht mehr nach München will, will ich bei den Bayern auch gar nicht mehr sehen!

Der soll sonstwo spielen... Aber die Bayern Verantwortlichen sind ja selber Schuld...

28. uwin65

Immer mal langsam. Das sind ja alles Dinge die von den Medien so vermeldet werden. Was da wirklich dran ist, ob der Spieler wirklich nicht will, weiß man ja nicht. Das Problem sind wahrscheinlich wieder irgendwelche Berater, die den Hals nicht voll bekommen können. Aber man sollte erstmal die offiziellen Stellungnahmen abwarten ehe man schon die Lanze über dem Spieler bricht.

29. uwin65

Nach einigem Hickhack ist der Transfer wohl fix. Valencia wollte den Jungen wohl auch unbedingt haben. Aber aufgrund eines Vorvertrages hatten wir wohl die besseren Karten. :fress:
    Ich kenne den Spieler nicht und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben. Allerdings schätze ich die Argentinische Liga schon recht stark ein und da hat er immerhin seinem Team zur Meisterschaft verholfen. Bisher haben die Bayern bei solchen Transfers immer ins Klo gegriffen. Ich hoffe diesmal nicht. Damit stehen immerhin schon 3 Transfers fest. Es tut sich was bei den Bayern.

FCB vor Sosa-Verpflichtung

30. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, komme ich zu folgender Beurteilung der Lage:

Fix ist immer noch nix!

Mehr als den unterschriebenen Vorvertrag scheint es immer noch nicht zu geben... Also abwarten...

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja, lustig, der Ulli kauft fröhlich (wahllos?) Spieler ein. Sollte man solche Aktionen nicht mit dem Trainer absprechen? Ach ja, ihr habt ja noch keinen. Oder bleibt olle Hitze doch? Oder darf der neue Trainer dann noch Spieler holen? Oder muss der (so wie Magath?) eben mit dem auskommen, was olle Uli so anschleppt bzw. weggehen lässt?

Na egal, Hauptsache es tut sich was! :troet: