Holland - Deutschland Freundschaftsspiel 14.11.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 8 November 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am kommenden Mittwoch den 14.11.2012 trifft die deutsche Nationalmannschaft ab 20.30 Uhr in Amsterdam auf die Auswahl von Holland.

Ein Spiel gegen die Niedertande ist nie nur ein Freundschaftsspiel, es geht um viel Prestige und genau das bringt Rudi Völler auf die Palme, der Manager von Bayer Leverkusen hätte sich einen leichteren Gegner für die DFB Auswahl gewünscht.

Völler kritisiert Auswahl von Testspielgegner Niederlande

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deswegen heißt es auch Testspiel. Und weil ein Test nur bei gewissem Anspruch was taugt, sollten ihn beide mit entsprechendem Ernst angehen sonst kannst du ihn dir nämlich sparen.
    Einen Test gegen San Marino braucht kein Mensch, und darüber wurde sich auch schon zu Recht beklagt.

Nee, der Gegner ist ok. Der Termin mag unpassend sein.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Witzig find ich auch:

Na warum gibt's denn diese "Überbeschäftigung"? Sind da nicht zum Teil auch die Clubs Schuld weil sie genau wie die UEFA immer mehr Kohle generieren wollen?! :weißnich:

Und wann wäre denn ein passenderer Termin (auch für Herrn Völler)? Anfang 2013 wenn die Vereine grad aus der Winterpause kommen? Nach Abschluss der Saison wo die Spieler müde und erschöpft sind und sich ausruhen müssen? Vor Beginn der nächsten Saison wo es die Vorbereitung stören würde?

Absolut richtig. MMn bringen einen auch nur solche richtigen Tests weiter!

5. André

Ich bin ja bei Euch. Lustig finde ich dass sich vor ner Woche Tönnies beschwert hat es würden zu wenig Schalke in der NM spielen. Vielleicht sind die einfach stabiler als die Leverkusener Spieler.

Also schick den Apfelschürrle nach Hause und lass den Draxler ran, aber dann gibts bestimmt auch wieder was zu meckern. Davon abgesehen nehme ich den Völler eh schon lange nicht mehr ernst. ;)

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich kann Völler schon verstehen.
    Schürrle und Bender nominieren und die dann auf der Bank versauern lassen, und das in einem Testspiel, wo Löw Spieler
    Und Bender ist jedenfalls zu gut um auf der Bank zu sitzen, dann möchte ich eher das er und Schürrle nicht nominiert werden, da bis Weihnachten eh noch sehr viele Spiele anstehen, wo wir Schürrle und besonders Bender brauchen.
    Nicht das beide sich noch verletzten, und das in einem Testspiel, wenn spielen. :floet:

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2012
  7. Chris1983

Das ewige bla blubb.

Es möchte keiner, dass sich Spieler verletzten. egal von welchem Verein. Und wo versauert Schürrle denn auf der Bank?! :weißnich: Der kommt doch in der Regel immer zum Zug.

Bender war zuletzt verletzt, war seit der EM aber sonst auch ein Kandidat im Gegensatz zu seinem Bruder der tendenziell schonmal Minuten sammeln durfte.

Nicht zuletzt profitiert Bender doch selbst vom Training bei der dt. N11. So hochkarätige "Gegner" hat er im Training bei Leverkusen nicht! :D

8. osito

osito Titelaspirant

Trifft doch jeden Verein. Wenn der Rudi seine Leute nicht ueberstrapazieren moechte, kann er denen auch sagen die sollen vor dem Vergleich den sterbenden Schwan spielen. Das gab es mit sicherheit auch schon bei anderen Vereinen. Muss ja keiner wissen.

9. bayer04_princess

Ich habe nur kein Bock das sich unsere Spieler jedenfalls wie Schürrle und Bender sich bei so einen unwichtigen Testspiel verletzten Da es noch sehr viele Spiele geben wird bis zur Winterpause. Und gerade weil Bender extrem wichtig ist für Leverkusen, und gerade auch weil Schürrle langsam in Fahrt kommt und trifft. :hammer2:

10. André

Jo und? Andere haben auch wichtige Spieler. Wenn es danach geht müssen wir die Nationalelf abmelden. Aber dann darf man sich auch nicht über fehlende Aufmerksamkeit oder mangelnde Marktwertentwicklung seiner Spieler aufregen. ;)

11. Chris1983

Die N11 ist sowieso schlecht. Stell dir vor die Spieler steigern so das Interesse anderer Vereine und die wollen die wohlmöglich wegkaufen!! :schock:

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Der HSV ist wieder Deutsch. Gleich 2 Spieler sind im Kader gegen die Elftal.

RENÉ ADLER! Willkommen zurück :huhu:

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

13. bayer04_princess

Westermann ? Also das glaub ich jetzt nicht. Adler hat sich diese Nominierung wirklich absolut verdient, ich hoffe auch das er wenigstens eine Halbzeit spielen darf, aber vor Westermann, hätten es eher Wollscheid oder Castro verdient gehabt dabei zu sein. :floet:

14. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wieder so ein sinnlos Kick mit zahlreichen Absagen mitten in der Saison,unsere Herren Funktionäre lernen es nie

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da bin ich mal gespannt auf die Aufstellung und wie sich die "Notelf" schlägt.

Gesendet von meinem GT-S5830i

16. alditüte

alditüte HSVer

Oh, das ist ja morgen. So ein Unsinn.

Wenn der Gegner zumindest Fidschi, Simbabwe, Turkmenistan oder St. Lucia wäre und nicht ein Gegner, gegen den man andauernd spielt.

- - - Aktualisiert - - -

Westermann hat gar nicht mal übel gespielt die letzten Spiele. Allerdings stimme ich dir insofern zu, dass ich ihn nicht für die N11 nominiert hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, so funktioniert das mit diesem grauen „Aktualisiert“! Gute Neuerung, André!

17. bayer04_princess

Bender wird von Anfang an spielen (damit meine ich unseren Lars) so wie es aussieht, einerseits freut es mich für ihn selber, das er spielen kann, aber anderseits will ich das er sich nicht verletzt. :(
    Und Schürrle darf sich auch nicht verletzten, da bei uns ja schon Bellarabi und Sam ausfallen.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Nominierung hätten eher Castro oder Wollscheid verdient, aber was gutes hat es auch, so können sie sich bei diesen sinnlosen Testspiel nicht verletzten.

18. André

Unter den Umständen ist das ja eine Farce. Das sind Erwachsene Männer, müssen die so eine verlogene Sülze abziehen? Kann man da nicht sagen: Ich komm nicht, ich hab jetzt soviel gespielt ich brauch ne Pause.

Stattdessen werden die abenteuerlichsten Entzündungen erfunden, 9 Spieler werden plötzlich unabhängig voneinander krank und 5 Minuten nach Abpfiff fühlen die sich plötzlich alle wieder so richtig gut und am nächsten Spieltag sind alle wieder bei Ihren Vereinen am Start.

Jetzt mal völlig egal, wer das Schuld ist, wer nachgeben sollte. Ich kann gut nachvollziehen dass irgendwelche Außenstehende sich fragen wie man sich so ein Schmierentheater überhaupt freiwillig geben kann. Werbung für den Fußball ist das sicher nicht.

Die großen Vorbilder leben vor wie man scheinheilige Ausreden erfindet, passt zumindest zur heutigen Gesellschaft.

Ostmiez gefällt das.
  19. theog

theog Guest

Bundesliga bzw. CL sind nun mal wichtiger...oder gibts Entschädigungen seitens DFB bei den betroffenen Vereinen? :floet:

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wichtiger ? Kann ja gar nicht sein.
    Es ist eine Ehre das Nationaltrikot zu tragen und für Deutschland zu spielen.

Ostmiez gefällt das.
  21. theog

theog Guest

Sag dies Hoeness bzw. Susi...:D

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das müssen auch Uli und Susi einsehen.

23. theog

theog Guest

Werden sie hoffentlich nicht. Naja, solche spiele mitten in den saisons der jeweiligen Länder (inkl. CL) sind einfach völlig überflüssig.Die Spieler denken an erster Linie an ihren Vereinen und die dortige Lage, und nicht ans Länderspiel. Es sind es einfach zu viele Spiele, da kann man es keinem gut machen. x-mal CL, xxxxx-mal EL, usw. Das ist einfach zu viel des Guten.

24. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Holland - Deutschland und keine Sau interessierts:D Auch selten. Ich persönlich kann es komplett nachvollziehen, dass einige Spieler da lieber ausruhen. Es wäre am DFB solche Spiele zukünftig erst gar nicht zu machen. Was sollen die denn bitte bringen? Einspielen für die WM:D Natürlich ist da für jeden Spieler jedes Buli oder Champ-League Spiel wichtiger.
    Die Schuld für diese Farce liegt in meinen Augen klar beim DFB. Ich bin jedenfalls froh das nur 4 Bayern Spieler hier beteiligt sind.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Flenn-Thread. Der Termin ist seit Monaten bekannt.

Chris1983 gefällt das.
  26. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ich meine diese Länderspieltermine legt die FIFA ja in ihrem Rahmenterminkalender fest. Nun kenn ich mich mit den Statuten der FIFA zu wenig aus, aber könnte ja möglich sein, dass man an Länderspieltagen ein Spiel durchführen muss, dem Bundesjogi also gar keine andere Möglichkeit bleibt als gegen irgendjemand zu kicken.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstens das und zweitens "rebelliere" ich dann, wenn diese Termine bekannt gegeben werden und nicht 5 Tage vorm Spiel, denn so isses halt wieder nur Geplärre und das wird nix ändern. Außerdem hat das Geschäft Fußball auch wenig Interesse an weniger Spielen, so ehrlich sollte man auch mal sein.

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Der einzig mir bekannt Grund eines Spielers, so ein Spiel abzusagen, ist doch eine Verletzung. Würde man einfach ohne Grund das Spiel verweigern, zieht das meines Wissens eine Sperre nach sich. Da werden Vereine und Spieler doch geknebelt.
    Einzelne Vereine oder Spieler können doch da nix gegen ausrichten.
    Rebellieren könnten nur die Vereine, wenn sie sich denn einig wären.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja eben. Dann melde ich meine Bedenken halt rechtzeitig an und suche mir Unterstützer um dann mal in 1, 2, 3 Jahren eine Änderung herbeizuführen aber schrei' nicht 3 Tage vorher wie ein beleidigtes Kind rum.
    Im Endeffekt isses denen auch wumpe, hab ich den Eindruck.

30. Schröder

Schröder Problembär

Richtig, sie sind ja auch "verletzt" oder "krank". Wieviele davon wirklich nicht spielen können oder ob 80 % der Krankmeldungen nur Gefälligkeiten der Vereinsärzte sind, weiß man nicht.
    Ich würde Spieler, die sich für die Nationalmannschaft abmelden, grundsätzlich für das nächste WE sperren (ne Art Schutzsperre, anscheinend bedürfen die alle einer Erholung). Würde wetten, die Absagenflut dürfte sich drastisch verringern.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich auch. Wenn einer mit 'm Gips reinhumpelt, dann gehört der auch geschützt.