Holländer im deutschen Fußball - Deutsche im holländischen Fußball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Moses, 29 Juni 2006.

  1. Moses

    Moses Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Holland ist draußen, viele Holländer sind stinksauer und lassen ihren Frust an Deutschland aus. Daß Holländer und Deutsche aber "im normalen Fußballeben" sehr fruchtbar zusammenarbeiten, wird bei allen Ressentiments oft vergessen. Ingo Schiweck hat in "Kicken beim Feind? Der ganz alltägliche Friede hinter dem deutsch-niederländischen Fußballkrieg" (MaveriX Verlag) die Zusammenarbeit in den Fokus genommen und die großen Namen der deutsch-niederländischen Fußballkooperation interviewt. Von Huub Stevens über Roy Makaay bis zu Hans Meyer und Arie Haan berichten Spieler und Trainer über ihre Erlebnisse bei und mit den Nachbarn. Auch bereits verstorbene Helden wie Helmut Rahn (Anfang der 60er beim SC Enschede) und Rinus Michels (Trainer bei Köln und Leverkusen) haben ihr Kapitel bekommen. Sehr lesenwert!:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Muss mir das mal zulegen und meinem Vater ( kommt aus de Nederlanden ) schenken.