Hohe Geldstrafen für den Club und die Eintracht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 8 April 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Hier der komplette Artikel

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hoch ist wohl was anderes.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, was denn?

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

z.B. 100.000 Euronen und mehr

Wenn man sieht, was heute für Summen in der BL über den Tisch gehen, dann muß ich Holgy recht geben.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also verglichen mit den Strafen für den KSC und den VfB ist es schon ziemlich hoch.

Aber es wurde ja auch erheblich mehr Wind (Spielunterbrechung, Berichterstattung etc.) um die Sache gemacht, vermutlich war auch der Bericht Gagelmanns anders formuliert als der von Merk.

Nach dem Stuttgartspiel interessierten sich die Medien viel mehr für Gomez und Franz als für Raketen. Da fällt dann schon mal ein Abseitstor unter den Tisch, der Sport kommt leider manchmal etwas kurz. Hauptsache, man hat eine Sau, die man durch's Dorf treiben kann. Wie die heißt, ist völlig egal.

7. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

In AC hätte man bei derartigen Vorfällen wahrscheinlich ein Geisterspiel angeordnet.

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

25000 €? 50000 €?

Was soll daran hoch sein. Das ist vielleicht das Monatsgehalt eines Spielers... Damit kann man nicht wirklich nen Verein schocken.

Platzsperre ist da ne ganz andere Maßnahme... Da geht man fix ein netter 6stelliger Betrag verloren... MINDESTENS!

Also sagen wir mal so, wie es ist:

Frankfurt und Nürnberg sind sehr glimpflich davon gekommen.

9. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Frankfurt die Hälfte von Nürnberg? Gerechtfertigt ist das mMn nicht!

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hättest Du gerne, das Dein Verein eine höhere Strafe (gemessen an der von Nürnberg) bekommen hätte?

11. Nano

Nano Oenning_Love

Den Preis kann man verkraften, auch wenn es unnotig war.

Wenn man den Preis mal auf dem Transfermarkt vergleicht... Zweitligaspieler bekommt man dafür, wenn überhaupt.

12. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

wenn die den oder die "übeltäter" ausfindig machen, dann können sie sich ja das geld wiederholen

finds aber schon übertrieben auch wenn die eintracht ihre aufsichtspflicht verletzt hat

13. DavidG

DavidG Guest

Ich weiß gar nicht was ihr alle erwartet. Ich finde die Preise schon gerechtfertig und im gegensatz zu anderen solchen Ausschreitungen hoch.

Du kannst ja nicht nur wegen so ein paar dummen Fans, erwarten das da nen Club nen paar Millionen zahlt. Dann hätten wir schon so manch einen Fußballverein in Deutschland weniger und die Italienische Liga würde dann erst recht nicht mehr existieren.

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Schlimm genug, dass wir dann ein paar Vereine weniger hätten.

Aber zum Thema:

Es ist von einer hohen Geldstrafe die Rede.
    Ich sage: Diese Geldstrafe tut den Vereinen nicht wirklich richtig weh und deshalb ist es für mich keine "hohe" Geldstrafe.

15. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Es ist eben auch ein bisschen vermessen einen Verein für seine Fans haftbar zu machen. Er hat nicht die Möglichkeit sich die auszusuchen, es sei denn, die Tickets wären personalisiert und ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahingestellt.

Und was, wenn es gar keine Glubb-Fans waren? Es waren wohl auch Ultras von Rapid Wien in Frankfodd dabei. Nur so als Beispiel.

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wen sollte man denn dafür haftbar machen?
    Wer hat denn die Möglichkeit, was dagegen zu unternehmen?

17. Verdandi

Der, der für die Sicherheit im Stadion zuständig ist. Also der Heim-Verein, bzw. dessen Sicherheitsfirma. Oder hast du ein besseres Konzept?

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen hat ja auch Frankfurt eine Geldstrafe bekommen.

19. Verdandi

aber nur die Hälfte der Strafe des Anderen. Und hier wird sich darüber auch noch beschwert.

Nur mal so als Beispiel: Beim letzten Derby des OFC gegen die Pest von der anderen Mainseite wurde aus Deeskalationsgründet die Sicherheitsfirma der Frankfodder im Gästebereich eingesetzt.

Dort kam es zu Ausschreitungen. Die Strafe musste der OFC mittragen...

20. Monti479

Mir würde es schon ausreichen, wenn DFB eine einheitliche Meßlatte betreffend der "Bestrafung" an den Tag legen würde.

21. DavidG

DavidG Guest

Ist doch logisch das es nicht immer gleich ist.
    Willste gleiche Strafen für "Gästeblock wird total demoliert" und "ein Böller fliegt aufs Spielfeld"?
    Das wäre doch schwachsinn ..

22. Monti479

Ich rede ja auch von gleicher Strafe bei gleichem Vergehen, würde ja sonst keinen Sinn machen. Ein Beispiel gefällig:
    Feuerzeugwurf mit Schiritreffer kostet letzte Saison beim BVB 7500 Euro, die Duisburger zahlten kürzlich für dasselbe 40000 Euro.

23. andon

andon Glubbsau

Du hast wirklich keine Ahnung, oder?

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also mal ganz ehrlich:

Be einem kleinen Etat von 14 Millionen sind 50.000 Euro gerade mal hoch gerundete 0,4%.

Das entspricht rechnerich einem Strafzettel von 120 Euro für einen, der 30.000 Euro im Jahr (netto) verdient.

Ich kann daran auch nicht die riesen Summe erkennen.

Ich meine, welcher Verein seinen Etat so auf die Kante näht oder nähen muss, dass die 50.000 für sowas nicht über sind, der sollte womöglich in der ersten Liga gar nicht spielen.

Unnötig ists aber trotzdem.

25. andon

andon Glubbsau

Es ging mir nicht um die Diskussion viel oder wenig. Es ist angemessen in Anbetracht der anderen Strafen bei ähnlichen Delikten.

Es ging mir drum, dass WEs Beitrag völlig an der Realität vorbei geht. Eben die Relation zu ähnlichen Dingen betrachtend.