Hoffenheim vs. Borussia Mönchengladbach - Heimspiel in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 August 2008.

1. Junker

Junker Altborusse

Warum soll es Ärger geben, nur weil ein Herr Blatter im Stadion war ? Oder war es mehr als nur Gesänge ?@lola Glück gehabt, dass du noch die Anführungszeichen gesetzt hast;) Ich finde nur Antigesänge bringen nix, lieber die eigene Mannschaft supporten und den Gegner nicht so wichtig nehmen, ich befürchte allerdings, dass sich in dieser Saison eine Anti H heim Hysterie etablieren wird, sieht zumindest im Borussenlager so aus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Naja es gab doch schon öfters Geldstrafen wegen irgendwelcher Äusserungen oder nicht? :gruebel:

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Also was man so gehört hat, dann ist wohl die Stimmung auf grund der kindsichen Gesänge eher anti BMG umgeschlagen.

Ich frage mich ehe was man da erwartet, gerade mal so aus der der 2. Ligen aufgesteigen und schon die dicke Fresse....

Evtl. sollte man in Gladbach selbst mal erst lernen dicke Schwänze zu haben, die groß genug sind um im Konzert der Großen mitzupinkeln....

5. Junker

Junker Altborusse

Du sagst es Kindergartengesänge, aber woher sollen die wissen, wie man dicke Schwänze bekommt ? Ich sehe uns vielleicht auf einen guten Weg, spielerisch muss sich aber bald was tun, mag aber auch diese Arroganz eines Teils der Fanszene überhaupt nicht, was für mich ein Grund war, mich da ein bissi rauszuhalten bzw. nicht mehr sooft live dabei zu sein.

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

:auslach: @ kopfbetuchter Fischkopp-Eminem

Vielleicht solltest Du mehr Metal hören :zahnluec:

7. Princewind

Etwa sowas ?

YouTube - JBO-Ich möcht' so gerne Metal hörn

:D

8. Zerrwerk

nee... doch kein JBO! Das ist ja echt übelste Suff-Musik ;)

So! Juute Nacht zusammen!

9. borussenflut

borussenflut Active Member

Wenigstens hat boussia schon mal in der Bundesliga
    im Konzert der Großen mitgespielt.

Von einer Bundesligameisterschaft können Vereine wie z.B S04 oder Bochum
    nur träumen.

Da sie noch nie eine Bundesligameisterschaft gewonnen haben,
    haben sie noch nie im Konzert der Großen eine Rolle gespielt,
    und werden es wahrscheinlich auch nie.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, jetzt haste's der Prinzessin aber gegeben. Mensch!
    Doof nur, daß es nix mit dem Spiel hier zu tun hat (und Du mit ziemlicher Sicherheit auch nie eine der BMG Meisterschaften miterlebt hast) . :auslach:

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2008
  11. borussenflut

Mehr fällt dir wohl nicht ein.:lachweg:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kindchen :taetschel:, der Stachel sitzt tief, was, wenn die tolle Borussia gegen einen vermeintlichen Emporkömmling gleich mal das zweite Bundesligaspiel nach'm Aufstieg verliert?

Schau weiter ein paar Aufzeichungen aus den Siebzgerjahren, dann stehste das schon durch :D

13. ParadoX

ParadoX PSP-KING

lol wer bist du denn, du labberst ja nur müll. hoffenheim soll sich erstmal das erarbeiten was gladbach alles schon erreicht hat. im moment ist gladbach letzter aber am letzten spieltag wird abgerechnet .

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na so neu ist Princewind hier ja nun nicht. :floet:

15. Zerrwerk

ach Leute... letzte Saison sind wir auch mit ner Klatsche gegen Mainz und einer fahrigen Nullnummer gegen Hoffenheim gestartet.

Und jetzt mal ehrlich. Gegen Stuttgart gab es mehrere, haarsträubende individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten - das MUSS abgestellt werden aber so qualitativ schwach ist unser Personal m.M. nach nicht. Im Gegenzug hatte Friend gleich vier "100%ige", von denen er z.B. letztes Jahr in Fürth gleich drei eingenetzt hat. Ist halt vorne wie hinten dumm gelaufen. Wie letztes Jahr in Mainz.

Hoffenheim hat schlichtweg ein sehr starkes Team. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass Ziege in der Sommerpause ein oder zwei "Kracher" verpflichtet - scheint aber nicht die Philosophie unserer sportl. Leitung zu sein. Somit will gut Ding Weile haben - so wie es auch letztes Jahr prima funktioniert hat! Im Gegenzug muss man aber eben damit rechnen, gegen investitionsfreudige und individuell klasse besetzte Teams wie Hoffenheim, zu verliren - wie gestern geschehen.

Bleibt ja noch genug Zeit für Korrekturen. Die Doppelsechs evtl. gegen einen zweiten Stürmer austauschen (wenn Neuville wieder ganz genesen ist), bis zum 30. vielleicht doch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden etc.

16. borussenflut

Wieso sitzt der Stachel tief?

An Niederlagen gegen Hoffenheim sind wir gewöhnt.

Nur der Rest der Liga muß sich erst an Hoffenheim
    gewöhnen und lernen.

Du kannst dir ja bis dahin mit deinem Freund Princewind
    ein paar Super 8 Filme über die letzte S04 Meisterschaft 58
    reinziehen.:lachweg:

17. Florian

Florian Stadionhure

Oh Ja! Da hast Du mit Rupert auch den absoluten S04 Fan erwischt :D Wobei, wenigstens könnte Rupert behaupten die Gladbacher Meisterschaften noch gesehen zu haben, das kann man von vielen Gladbacher Tradionalisten wohl eher nicht behaupten. :D

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wozu? Ich bewundere da lieber immer im ZDF die letzte Reminiszenz an die BMG Meisterschaften - gut 30 Jahre sind ähnlich nostalgisch :D

19. Schröder

Schröder Problembär

Was für`n Drama...
    Hoffenheim hat gerade mal 2 Spiele gewonnen, gegen Abstiegskandidaten (sorry, Cottbus und BMG, aber um mehr als den Klassenerhalt wird`s wohl nicht gehen).

Eigentlich gar nicht so schlecht. Hätten sie beide verloren, hätte wohl Hopp noch mal `n paar Milliönen aus seiner Schatulle gezaubert... genau wie letzte Saison.

20. borussenflut

@Rupert

Was heißt denn weiß blaue Ratte?

Etwa HSV?

Oder Hoffenheim?

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, ich habe schon lange nicht mehr in mein Profil geschaut. Toll, was da noch drin steht. :D
    Das war mehr eine Sympthiebekundung zu einer früheren Board-Teilnehmerin hier.

Das gute ist: weiß-blau ist auch der Himmel über Bayern, zumindest wenn man der Bayernhymne glaubt oder wenn ich gerade zum Fenster rausschaue.

22. borussenflut

Was denn jetzt?

FC Bayern Fan oder BMW Fan?:suspekt:

23. Schröder

Schröder Problembär

Wir sind Schwarz - Weiß - Blau, wenn ich bitten darf. :motz: ;) Außerdem wär er dann eher `ne Wasserratte.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Himmel-Fan. Nö, die meisten Sympathien gehören bei mir dem FC Bayern.

25. Florian

Florian Stadionhure

Der Rupert ist Löwenfan, Cosa Nostra Hooligan und angehendes Aufsichtsratmitglied beim TSV :prost:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoffnungsvoller Geschäftsführer, bitte!

27. borussenflut

Na dann ist alles klar.:)

Da wirst du dich in den 70ern genug mit uns rumgeärgert haben.

28. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da kann er sich aber nicht mehr erinnern. Altersdemenz, Du verstehst? :auslach:

29. Turtur

Turtur Borusse

:beifall:

ab Spieltag 4 rechne ich mit Punkten. Gegen ein früheres eintreten dieses Ereignisses hab ich natürlich nichts. Aber wer mehr erwartet hat als der Kampf um den Klassenerhalt, der auch von C.Z. und J.L. als realistisches Ziel ausgegeben wurde, sollte ganz schnell wieder auf den Teppich zurück kommen. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    Außerdem sollte man nicht vergessen das im ersten Spiel Oli und Gohuri fehlten und gestern noch ein übermüdeter Friend dazu gekommen ist. Marin und Daems sollten das Mittwochspiel eigentlich verkraftet haben. <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Ruhe bewahren ist angesagt alles andere schadet mehr als das es nutzt. <o:p></o:p>

30. Princewind

Also auf Ruperts und meinen Videoabenden laufen Filme von ganz anderem Kaliber.

Außerdem muss ich dich endtäuschen, 58 gabs (leider) noch kein Super 8.

Außerdem, warum soll ich in der Vergangenjeit leben? So fussballtechnisch gesehen ist mir die Zukunft lieber, da kenne ich die Ergebisse noch nicht.

31. DavidG

DavidG Guest

Biste son kleines Kind das sich am Erfolg der 70er aufgeilt, bei dem du selbst noch nicht mal dabei warst?

Wir haben zwar seit 50 Jahren keine Meisterschaft mehr (vorher haben wir schon 8 Meisterschaften geholt!), trotzdem spielen wir seit mittlerweile 5 Jahren oben mit. Davon kann in Gladbach wohl seit den 70ern keine Rede mehr sein oder wie siehts aus?

PS: Kümmer du dich mit deiner Borussia erst mal darum, dass ihr den Klassenerhalt schafft.
    Das ist zum Beispiel eine große Sorge, die wir nicht haben :lachweg: