Hoffenheim und Rangnick geschieden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 1 Januar 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    AFP: Trainer Rangnick verl

    Gucke schau, das überrascht mich dann aber doch etwas. Zugegeben, der Zauber des Aufstiegsjahres ist längst verschwunden und irgendwie hatte man seitdem das Gefühl, das die auf der Stelle treten und nicht vorwärts kommen, dennoch habe ich damit nicht gerechnet. Schauen wir mal, wer nun kommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt bin ich aber platt.
     
  4. theog

    theog Guest

    Ein guter Schritt in die richtige Richtung...Ragnick ist ein arrogantes ***loch. Ansosten möge dieser Plastikverein dahin verschwinden, wo es hergekommen ist...:hail:
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das dürfte dann ja wohl sehr eng mit dem Transfer von Gustavo zusammenhängen, zumindest ist das aus der zeitlichen Abfolge zu schließen.

    Wenn sich Rangnick wirklich so sehr gegen den Transfer zur Winterpause gewehrt hat, ist es ja irgendwie konsequent - so ganz verstehen kann ich es aber dennoch nicht. Ja, Gustavo ist ein guter und wichtiger Spieler, aber meine Güte, sowas passiert nun mal - ist ja nicht so, dass Hoffenheim jetzt nur noch Amateure zur Verfügung stehen. Bin mal gespannt, was da noch folgt.
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Könnte mir das schon so erklären, das Rangnix seinem Boss das Messer auf die Brust gesetzt hat, ala: "wenn Gustavo in der Winterpause geht, kannst Du Dir einen neuen Trainer suchen".

    Könnte morgen interessant werden in der Pressekonferenz :)

    Rangnicks Zeit scheint abgelaufen - Bundesliga - kicker online
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hmm. Und so droht Hoffenheim erneut im grauen Nichts des Mittelfelds zu versinken.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In welchem Grau will ein Verein versinken, der 1999 noch in der Verbandsliga gespielt hat?
    Denen steht (mMn) auch ein Mittelfeldplatz in der 1. Bundesliga sehr sehr gut.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du weißt schon wie das gemeint war. ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich fand Ragnick eigentlich nie arrogant. Bin auch sehr überrascht das er jetzt einfach hin wirft. :gruebel:
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hmm, da kenne ich einen ganz anderen Rangnick, er war immer arrogant und hatte immer Pech, wenn seine Mannschaft verloren hat. Glasklare Analysen habe ich nie gehört. Er ist ein Stänkerer.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dass du vom fußball keine ahnung hast, ist ja ein offenes geheimnis. ;)
    rangnick ist weder arrogant, noch ein schlechter trainer.
    grund für die trennung könnte der sportlich unverständliche transfer des gustavo sein.
    so läuft das, wenn betriebswirtschaftler (fh) macht erhalten.
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Dass jemand Rangnicks Arroganz so krass anfechtet, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich habe ihn nie als offenen Trainer, sondern immer als hochnäsigen Typ erlebt.
    Ob er ein guter Trainer ist, weiß ich nicht und da lege ich mich auch nicht fest, aber ich glaube auch nicht, dass du über Rangnicks Trainerfertigkeiten urteilen kannst. :)
    Wenn das anders sein sollte, belehre mich eines Besseren.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, darauf hast DU keinen anpruch!
    und diese antwort ist arrogant! nur, damit du weißt, was arrogant ist.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So würde ich ihn auch nicht einstufen.


    Ab 0:22.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    dem kann ich nur zustimmen.

    Imho ist Rangnix schon ein guter Trainer, alleine steht im seine Arroganz und Überheblichkeit im Weg.
    Sowie die Tatsache, das er mit "Höhenluft nicht umgehen kann" (frei nach Uli Hoeness).
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welche Probleme hat er denn damit?
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    @ Untouchable :D
    Exakt, genau piekscharfe Analyse der Wirklichkeit. Sowas brauch ich in der BuLi nicht, danke!

    Sorry, das tut mir Leid, das sollte wirklich (!) nicht so klingen.
    Allerdings war meine Antwort keineswegs arrogant, ich habe gesagt, dass ich Rangnicks Trainerfertigkeiten nicht einschätzen kann.
    Zudem habe ich behauptet, dass ich nicht glaube, dass du über Trainer-Fertigkeiten urteilen kannst. Das habe ich aber nicht gesagt, weil ich dich beleidigen wollte, sondern nur, weil ich nicht glaube, dass es auch nur eine Person hier im Forum kann, außer er kennt jemanden im Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2011
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    er stürzt regelmässig ab :)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Als arrogant habe ich ihn nie gesehen, und er hat eigentlich auch immer gute Analysen gemacht.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aber deine sind noch etwas besser, wie ich finde. ;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tut das nicht jeder?
    Wüsste jetzt keinen Trainer (sofern er nicht bei Bayern aktiv ist), der ein hohes Niveau lange halten kann.
    Liegt aber nicht immer an den den Trainern.
     
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Nicht jeder in der Art und Weise wie Rangnix :)

    Schalke: überragende Hinrunde, Absturz in der Rückrunde
    Hopfenheim: dito.

    Das auffällige dabei imho: immer wenn er Höhenluft hat, reisst er grosse Sprüche und fällt dann auf die Schnauze.
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Naja, ich hab jetzt spontan nur ein paar Szenen aus der Sportschau im Kopf, wo er immer wieder beteuert, dass seine Mannschaft nur Pech hätte und nur deswegen verloren hätte. Das kam bei ihm des Öfteren vor.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll der Mist. Bist du heute auf´s provozieren aus.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und deswegen gehst du davon aus das er arrogant ist und schlechte Analysen macht, oder was ?
     
  27. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Zur Arroganz: Nein, da gehe ich ganz nach meine Meinung ;) Ich finde ihn sehr arrogant, weil er (z.B.) neben sich keine andere Meinung duldet. Das ist bei diesem Thema übrigens wieder einmal herausgekommen.
    Zu den Analysen: In der Öffentlichkeit auf jede Fälle. Ich weiß nicht, was er intern macht, aber seine Analysen von Spielen im Fernsehen sind oft sehr unrealistisch und er kann seine Mannschaft anscheinend nicht oder nicht angemessen kritisieren.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, das zeigt doch eben dies. Er erzählt von Pech, eigentlich war seine Mannschaft total unterlegen -> schlechte Analyse.
    Er ezählt was von flottem Fußball in Hoffenheim, 4 Stürmer gegen Bayern -> arrogant.


    (Auch wenn es nicht meine Meinung ist, ist ganz offensichtlich, was Nano meint.)
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.958
    Likes:
    1.655
    Man braucht nicht "jemanden im Verein" kennen, um Trainerfähigkeiten zu beurteilen. Mit diesen Fähigkeiten beschäftigen sich Woche für Woche zig TV-Sendungen, Diskussionrunden und Threads in diesem Forum. Nämlich anhand der Aussagekraft von Fußballspielen.

    Im übrigen hat pauli nicht Dich als arrogant bezeichnet, sondern sein eigenes Posting. Quasi als Anschauungsobjekt.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer wird eigentlich der neue Trainer ? Hat Hoffenheim da schon Kanditaten in Aussicht ?
     
  31. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn dem so sein sollte, entschuldige ich mich bei Pauli!

    Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass (zumindest ich) keinen Trainer der BuLi wirklich beurteilen kann. Natürlich habe ich manchmal das HSV-Training gesehen, aber das ganze Umfeld arbeitet ja mit.
    Den Trainer nur anhand der Spiele zu beurteilen halte ich für etwas gewagt. Beispiel Klinsmann: In der NM total top und bei den Bayern größtenteils Flop. Falls das Löw-Denker-und-Lenker-im-Hintergrund-Argument kommen sollte: Das meine ich mit dem Umfeld. Das Umfeld arbeitet aktiv mit und je besser das Umfeld, desto besser die Spiele.