Hoffenheim rüstet auf: 3 KSCler auf der Liste?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Rangnick will aufrüsten - Fußball - Bundesliga - kicker online

    Dass der Kader zu dünn war für eine lange Bundesligasaison, das hat Rangnick schmerzlich bemerkt. Der UEfa-Cup ist realistischerweise auch abgehakt. Zur nächsten Saison sollen 6 bis 7 neue Spieler kommen. Pikanterweise stehen wohl 3 Spieler des Lokalrivalen KSC auf Rangnicks Liste...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Tschulligung...aber was wollen die mit 3 KSClern ? Den Abstieg proben...:rolleyes:
     
  4. theog

    theog Guest

    3 Spiele aus KSC? Guter Einkauf fuer den Abstieg naechste Saison...:top:
     
  5. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Nein, die brauchen die Spieler gar nicht, die wollen
    sich nur Platz in der Region verschaffen und
    den KSC restlos vernichten.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Geiler Satz: "Das Anforderungsprofil von 1899 ist bekannt: Die Mehrzahl der neuen Spieler solle möglichst jung sein und aus Deutschland kommen."

    :lachweg:

    Das das immer noch geglaubt wird, bei weniger als 50% Deutschen im Kader. Und das sind eher die Auffüller, bei den Toptorschützen und Topspielern taucht kein einziger Deutscher auf. Der letzte junge deutsche Neuzugang der auch regelmäßig spielt ist Compper.

    Sanogo nicht verlängern ist klar. Aber Wellington? Hieß es nicht immer, der sei die Vollgranate. :suspekt:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Sind halt 3 von den besseren.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    "aus Deutschland kommen" = "Deutsch"?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    in diesem Fall ja. Oder welcher Hoffenheimer Neuzugang der letzten Zeit der auch spielt ist nicht deutsch und kommt aus Deutschland?
    Das war vielleicht mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hmm...Vielleicht ist auch was ganz anderes gemeint: Die, die wir holen, holen wir aus inländischen Ligen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Man kann es auch solange hinbiegen bis es passt, oder? Und warum sollten sie sich damit einschränken? Und tun sie das in besonderer Häufung?

    Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass dieser "Junge deutsche Talente aus der Region" - Quatsch eigentlich nur noch ein Gespenst der Medien ist. Der Verein selber ist davon spätestens mit Rangnicks Antritt abgerückt. Sie hatten nämlich festgestellt, dass man mit Jungspielern die nix kosten dürfen über die Regionalliga nicht hinauskommt. Aber einigen sogenannten Journalisten passt es immer noch in ihre Märchenstory.

    Wie man an ihren Topspielern sieht, ist es ihnen egal, woher sie kommen, welchen Pass sie haben und ob sie die hiesige Sprache sprechen. Ist ja auch legitim, nur sollte man mal mit diesem Anforderungsprofilquatsch aufhören. Die einzigen Kriterien sind Qualität verbunden mit Perspektive. Wer sich das leisten kann ist damit ja auch gut beraten.

    Das darf man übrigens gerne mal als Lob interpretieren.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Was ist daran pikant? Das Spieler eines potentiellen Absteigers gehandelt werden ist doch nun nichts neues. Und nur weil der potentielle Lokalrivale ist, halte ich das noch immer nicht für verwerflich.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben. Keiner hat davon gesprochen, dass sie alle die deutsche Nationalität oder die deutsche Staatsbürgerschaft haben müssen. Jedenfalls nicht mir diesem Zitat.

    Kann man zwar rauslesen, muss man aber nicht. :top:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Naja, so wurde es aber immer im Zusammenhang mit "Jungen deutschen Talenten" interpretiert. Ob das nun noch Transfervorgabe ist oder nicht.

    Aberzum Thema: Ob die nun hier oder dort gehandelt werden, ist mir eigentlich egal. Wobei ich nicht glaube, dass sie die TSG sportlich so viel weiter bringen würden. Sind alle 3 ganz gute Kicker, aber mehr auch nicht. Was nicht heißen soll, dass ich sie gerne gehen sehen würde. Egal wohin jetzt. Andererseits: Würden statt Beck und Compper Eichner und z.B. Celozzi bei der TSG kicken, ich bin mir ziemlich sicher wir hätten 2 andere aber genauso zufällige Nationalverteidiger.

    Das Gerücht hat sich übrigens nicht der kicker ausgedacht, das geistert schon länger - wo wohl - genau bei transfermarkt.de herum. Davon kann man nun wiederum halten was man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    pikant heißt ja auch nicht verwerflich.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    KSCler zur Verstärkung? :lachweg::lachweg:

    Wollen die wieder mitm KSC in der selben Liga spielen übernächste Saison?
     
  17. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Verwerflich ist, wenn der FCB den Löwen die Spieler wegholt.
    Pikant ist es, wenn Hoheim dem KSC die Spieler wegholt.
    Großkotzig ist ein neues Leistungszentrum an der Säbener Straße für 15 Millionen für einen CL-Teilnehmer.
    Zukunftsweisend ist einTrainingszentrum in Hoheim für das gleiche Geld.

    Kleine, aber bedeutsame Unterschiede in der Wahrnehmung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ganz ehrlich, untalentierter als Compper, Weis, Beck sind die drei genannten nicht. Gerade die halte ich für ziemlich überbewertet.
    Eichner stand letzte Saison schon in Kontakt, was wohl mehr als nur ein Gerücht war.
     
  19. Gerrard1988

    Gerrard1988 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bei allem Respekt für diese Spieler, aber da bin ich absolut deiner Meinung.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Anscheinend wurde ein Dietmar Hopp auch stärker von der Wirtschaftskrise getroffen...

    :zahnluec: