Hoffenheim oda Köln?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 8 Mai 2008.

?

Wer ergattert den 3. Aufstiegsplatz??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Mai 2008
  1. 1. FC Köln

    45,5%
  2. TSG 1899 Hoffenheim

    54,5%
  1. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Nun ja Gladbach und Mainz sind schon so gut wie aufgestiegen aber Hoffenheim und Köln prügeln sich noch um den 3. Aufstiegsplatz. na wer schafft es denn??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Achso, der Viertplatzierte ist so gut wie aufgestiegen und der schon Aufgestiegene auch. Das ist mal aufschlußreich.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hm? Ich würde angesichts der nächsten Begegnung Köln - Mainz und dem jetzigen tabellenstand ja eher sagen, das Gladbach und Hoffenheim schon aufgestiegen sind und fragen, ob Köln oder Mainz aufsteigt...
     
  5. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    ich glaub an Hoffenheim! Hoffenheim ole, ole:D:D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Dann steigen halt Köln und Hoffenheim auf - viel Spaß bei Deiner Umfrage.

    Alles ein Pisa-Beta-Test hier...
     
  7. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich habe nichts gegen die TSG.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Ich halte jede Wette:

    1. Gladbach wird aufsteigen

    2. Der Sieger aus dem Spiel Köln gegen Mainz auch

    3. Jena wird den Aufstieg nicht mehr packen
     
  9. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ich setz noch einen drauf und sage...

    4. Der DFB wird neuer Trikotsponsor beim FCK :top:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mag Köln nicht und auch Hoffenheim nicht.

    Entscheiden tue ich mich für Hoffenheim.Ich freue mich auf die Spiele der Zukunft

    Bayern:Hoffenheim 1:3
    Hoffenheim:Bayern 4:1

    :D
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Das war zu erwarten.
     
  12. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Fürth oder Freiburg [​IMG]
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    neue Frage: Hoffenheim oder Mainz oder Freiburg?

    Hoffenheim ganz klar im Vorteil: Ein Punkt reicht! Dafür haben sie mit Greuther Fürth einen relativ starken Gegner. Freiburg gegen Wehen und Mainz gegen St. Pauli. Beides machbar. Alle spielen zu Hause.

    Freiburg müsste schon sehr viel Glück haben, um noch aufzusteigen. Da müssten mainz höchstens unentschieden spielen und Hoffenheim verlieren. Oder sie müssten 15:0 gewinnen wegen dem Torverhältnis. :D

    Also Mainz oder Hoffenheim! Ich tippe mal auf Mainz. Hoffenheim wird Nerven zeigen.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Selbstverständlich Hoffenheim, da sitzt schliesslich das Geld, also ist der Aufstieg nur logisch. :undweg:
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wird das ein Gejammer, wenn's soweit sein sollte! Ich freu mich schon! :D
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und ich erst. :D
     
  17. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    14
    Jo ich hoffe auch, dass Hoffenheim es packt. Freue mich auf deren attraktiven Spielweise in der Bundesliga.

    Das Gejammer freut mich ebenfalls!
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Dann würde dort auch die Welt nicht untergehen, die planen nämlich langfristig. Der Aufstieg ist eigentlich erst für 2009 vorgesehen, somit käme er ein Jahr zu früh. Ausserdem ist das Stadion noch nicht fertig, die müssten ausweichen. Also: "wenn nicht jetzt, wann dann ?" trifft nicht auf Hoffenheim zu, dann steigen sie eben nächste Saison auf. :weißnich:
    Dass H. irgendwann 1.Liga spielen wird ist so sicher wie der Geiz im Blödmarkt, um mal einen anderen Ausdruck zu nehmen als das Amen in der Kirche ;)
    :huhu:
    btw ausweichen: weil Leverkusen sein Stadion ausbaut, trägt Bayer 04 seine Heimspiele in der Rückserie 08/09 in Düsseldorf aus. ( Rudi Völler gestern im DoPa )
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Hoffenheim wird aufsteigen. Wie Oldschool schon sagt wird es irgendwann so kommen, ich glaube es passiert schon nächstes Wochenende.
    Ob einem das gefällt oder nicht, dran ändern werden wir auch nichts können.

    Ziehen wir doch einfach mal die Vergleiche - Leverkusen / Wolfsburg - spricht heut noch einer drüber wie die es geschafft haben? Ich kenn Leverkusen noch aus Oberliga Zeiten!

    Das Negativbeispiel ist Uerdingen, aber dies ist auch das momentan enzige was mir einfällt (Bundesliga).
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie nicht in Liga 1 sehen will, sondern dass ich aus genannten Gründen auf Mainz tippe.

    Wenn es nach Wunsch geht, bin ich ganz klar für Hoffenheim!
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Mir fällt da noch Klaus Steilmann ein, als der sich aus dem Verein zurück zog, ging es schlagartig mit Wattenscheid 09 bergab. :(
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Richtig da war ja auch mal was! Hab ich momentan verdängt.

    Danke für die Gedankenauffrischung. :top:
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nur daß Hopp nicht nur in Beine, sondern auch in Steine investiert hat.
    Es kann also sein (falls Hopp sich irgendwann zurückzieht), daß man sich den ein oder anderen Spieler nicht mehr leisten kann.
    Das Stadion und die Jugendakademie wird aber bestehen bleiben. Und das ist ja auch schon was.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Hoffenheim ist sympathisch. Der Herr Hopp gibt der Klofrau an der Autobahn schon mal nen 20er- oder nen 50er-Schein. Darüber muss man schon mal berichten, über soviel Großherzigkeit. Ist schliesslich so, als wenn ich, äääh nee. So ne kleine Münze gibt es leider nicht. Also in Relation zu 6 Mrd. Privatvermögen.

    Was ne Arschkriecherei. Oder ne gute PR-Abteilung. Vermutlich beides.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Da geb ich im Vergleich gesehen - Barvermögen/Trinkgeld - deutlich mehr als Herr Hopp!
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Dann lass doch einfach mal nen Artikel drüber schreiben.

    Tu Gutes und sprich darüber. Besonders letzteres.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Meinst Du für 20Cent Trinkgeld, lässt sich ein Reporter der Bunten, hinterm Ofen hervorlocken? :)
     
  28. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ich hab gehört, dass sie schon ab dem Sommer da spielen, wenn sie sich für den Uefa-Cup qualifizieren. Da gibt es wohl irgendeine Vorschrift, die besagt, dass man Europacup-Spiele nur ein einem Stadion austragen darf und nicht in 2 verschiedenen. Irgendwie sowas.