Hoffenheim hat 8 Tickets fürs Bremen Spiel verkauft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Oktober 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Aus dem Mailverteiler der TSG:
    Na, was macht Ihr falsch? Bestellt kostenlose Busse mit 1a Catering, für jeden ne Käppi, ne Tröte und ein Trikot gratis, dazu 100 Euro für Spesen und schon habt Ihr bestimmt ganz viele Herzblutfans, die Ihren Verein innig lieben.

Der beste Beweis das man Tradition nicht kaufen kann. Ich schmeiß mich grade weg. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist ja auch erst in 2,5 Wochen.
    Für unser nächstes Auswärtsspiel habe ich mir auch noch keine Karte gekauft.

4. DieL

DieL feel the Difference ..

Weißt du wie alt die Mail ist ? Ich fahre auch nach Bremen, aber kaufe mir meine Karte vor Ort.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das werden die meisten Hoffenheimer so machen. Gibt ja immer reichlich.

6. DieL

Du, ganz ehrlich es ist immer so.

Gegen Gladbach wurden auch nur 300-500 Karten verkauft, und am Ende waren wir mehr als über 1000.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

He, ihr fahrt nach Bremen! Das ist einmalig! Stadt, Stimmung und Stadion! :hammer2:

8. DieL

War schon mal in Bremen, war von der Stadt nicht so begeistert, freue mich aber auf 8 Stunden Fahrt ;)

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann kann man ja mit 30-50 in Bremen rechnen.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die schönste Stadt der Welt!

11. DieL

Nein, ich verspreche dir mit mindestens 500 ;)

Ich freu mich schon aufs schöne Stadion :)

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

*hust* :auslach:

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Da sind die Sitze ja noch alle rot. :floet:

Zum Thema: Naja, acht ist nun wirklich ne eher kleine Zahl. Und DieL, wenn man in eurem Forum so liest (da bist du schließlich auch gut unterwegs, du wirst es also wissen), muss man sich schon teilweise fragen, was die Leute erwarten. In-etwa-O-Ton vor dem Auswärtsspiel bei uns: „Kein Wunder, dass wir nur 500 Karten verkauft haben, uns wird ja auch nur ein Bus gestellt“. Fand ich dann doch eher amüsant ;)

Aber trotzdem könnt ihr es natürlich auch nicht richtig machen: Führen 3000 Leute nach Bremen, wäre André auch einer der Ersten, die von „Erfolgsfans“ quasseln würde. So handhabt man das als Besserfan eben. Fahren wenige Fans zum Auswärtsspiel, ist das ein Armutszeugnis, sind es viele, sind's Erfolgsfans.

Wenn die Gefahr gering ist, keinen (ermäßigten) Stehplatz mehr zu bekommen, kaufe ich mir meine Karte auch meist erst vor Ort, das ist billiger, außerdem brauche ich die Karte vorher ja nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. DieL

Es war echt so. Ich war mit einem Kumpel im Fanshop, und wollte Karten für das Auswärtsspiel in Leverkusen inkl. Busfahrt kaufen, da hieß es, der Bus sei voll und einen 2ten würde man nicht bereitstellen.

2 Tage später kam dann die Nachricht von unseren Fanbeauftragten warum denn nur so wenig Karten verkauft werden konnten, wir sollen uns alle animieren dahin zu fahren usw..

15. odie

odie Zeitzeuge

Du bist doch auch nur ein Erfolgsfan von einem weitern Plastikclub! :motz:

16. DieL

Du bist es .

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ich weiß. Besonders die große Anzahl der Erfolge, die ich in den letzten Jahren so miterleben durfte. Schon toll… :D

@DieL: Siehste, genau das meinte ich. Sei mir nicht böse, aber ich finde, wenn man ein Auswärtsspiel besucht, darf man auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen, auch und insbesondere, was die Art der Anreise angeht. „Der Bus ist voll“ wäre für mich einfach kein Argument, nicht zu einem geplanten Auswärtsspiel zu fahren – auch mal abgesehen davon, dass ich sowieso lieber per Auto anreise.

EDIT: PS: Arbeite mal an deinen Ironiedetektoren ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. DieL

Ich musste 2mal kurz überlegen :D

Ich bin übrigens noch zu keinem Auswärtsspiel mit dem offiziellen Bus gefahren ;) Immer Zug oder Auto.

19. André

Aber jetzt mal ernstahft: Wenn Gladbach irgendwo ein Auswärtsspiel hat, dann erwarte ich mir gar nicht erst das der Verein dazu einen Bus zur Verfügung stellt, wieso auch, ich will doch dahin!?

Ich sage ja auch nicht: Ich war heute nicht im Kino, weil der Kinobesitzer mich nicht von zuhause mit dem Taxi hat abholen lassen.

Und wenn das dann sogar mehr oder weniger gefordert wird, dann muss man sich nicht wundern dass Fans anderer Vereine da nur mit noch Ihren Kopf schütteln.

Oder andersrum: "Verwöhntes Pack!" ;)

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oder wer hat der hat. :D

21. DieL

Oder andersrum, vielleicht haben wir Fans nicht so viel Geld wie ihr, um uns mal eben für 200 € ein Zug-Ticket nach Leverkusen zu kaufen. ;)

22. André

Du behauptest doch nicht ernsthaft das es zwischen Hoffenheim Fans und den Fans der anderen 17 Bundesligisten ein Gehaltsgefälle gibt?

Bezahlt SAP so schlecht? :floet: ;)

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wart mal ab, zu diesem Spiel kommen bestimmt 1000 fans nach Bremen....Wetten ?

p.s.

Hopp hat gerade in den Frauenfußball investiert, habe gehört er hat so 60 Millionen in neue Trainingsgelegenheiten usw. investiert. Damit setzt er sich erneut ein Denkmal und wird bei Zwanziger ganz hoch in der Beliebtheitsskala steigen. Hoffenheim ist der Aufsteiger des Jahrzehnts im deutschen Fußball.
    Bis die Fans sich um die Auwärtskarten kloppen wird es noch ein paar Jahre dauern, aber es wird kommen solange die sportlich- wirtschaftliche Leitung keine groben Fehler macht.

So sollte jeder Milliardär in seiner Heimatregion agieren, auch ihr habt Milliardäre in Gladbach.

Ich bin kein Hoffenheim Fan und werde es in diesem Leben auch nicht mehr, aber ich habe Hochachtung und Respekt vor ihrer Leistung, insgesamt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2009
  24. DieL

Mittlerweile sind über 400 verkauft.

25. DieL

Mittlerweile über 600.