Hoffenheim: Die besten Fans der Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Januar 2009.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Liegen sollst Du da definitiv nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

also die Damentoiletten im Gästebereich sind auf jeden Fall "normale" Klohäuschen. Allerdings ziemlich heruntergekommen, dreckig und bei meinen bisherigen Besuchen grundsätzlich verstopft. (Davor schon, nicht erst danach...)

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da sind wir ja mal einer Meinung, aber ich denke, dass es von diesen die du beschreibst weniger gibt als du denkst. Selbst diejenigen, die ich kenne die Choreos basteln machen das ja nur 1-2 mal im Jahr. Priorität hat das im Alltag nicht. Du hast wohl zu viel satirische Beiträge über Ultras gelesen. Und das mit den "90 Minuten Dauersupport" ist sowieso eine Legende. Daran glauben höchstens 15jährige.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2009
  5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein sind es nicht. Ganz normale Schüsseln bzw. Pissrinnen und uralten Gemäuern. Die stehen da schon seit ich das erste Mal da war. Dankenswerterweise gut belüftet. Wie kommst du auf den Unsinn?

6. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Geh mich wech mit öffentlichen Damen-WCs.
    Die sehen eh immer aus wie Dresden '45!

Die Herren-WCs sind absolut funktionell gestaltet und verspühen das gewisse nostalgische Etwas. Da wäre einzig und allein ein zweiter Eingang nötig und ein pisschen (<- Wortwitz) frische Farbe.

7. andon

andon Glubbsau

Nein, ist es nicht! Leider....

Bei uns ist es leider so, dass die Ultras das absolut konsequent durchziehen und sich dann beschweren, dass der Rest der Nordkurve nicht die kompletten 90 Minuten mitmacht, sondern nur supportet, wenns grad wichtig erscheint.

Grundsätzlich seh ich das aber ähnlich wie Detti, bzw. geb ich ihm teilweise Recht. Auch unter den Ultras gibt es Event-Publikum, die bilden aber sicher nicht die Mehrheit.

Aus der übrigen Diskussion halt ich mich mal raus, führt eh zu nix.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also ein Ausgang. Das hätte dann etwas von drive-by.
    Da wird ja auch immer Zeug reingeworfen was da nicht reingehört. Hab ich gehört. Kein Wunder stehen die Damen immer bei den Jungs mit an.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe keine Dauerkarte , sondern kaufe die Karten von Leuten, die offenbar nicht in den Wildpark gehen. Das stehen vor dem Stadion immer genug rum, die ihre Karten zum aufgedruckten Preis verkaufen. Wenn ich sie und meine Truppe sie nicht abnehmen würden, würden die Karten wohl kurrz nach Anpfiff zerrissen oder verschleudert werden. Karten für den KSC bekommt man immer. Einzige Ausnahme dieses Jahr : Frankfurt-Spiel.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Damit der Feinstaub des Eternit an der Decke auch schön im Raum zirkulieren kann.:D

11. Gismo

Gismo Block A4

Och, hast keine mehr bekommen??? Das ist echt schade. Ich trauer mit Dir. :ironie: Kann mir vorstellen, wie Du vorm Stadion stehst und jeden Preis bezahlst, nur um rein zukommen.
    Angebot: :aufgeb::aufgeb::aufgeb: Frieden?

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich war eigentlich froh, dass ich dann zu Hause Premiere schauen konnte. Du weißt der Gruppendruck, wenn viele Bekannte dich zum KSC mitnehmen wollen.:D

13. LukasX

LukasX New Member

Ich finde das Hoffenheim ein geilses Stadion hat. Und auch die besten Fans der Bundesliga. UND Außerdem wird Hoffenheim am 19. Spieltag 6 Punkte vor Bayern München bleiben.
    Gruß
    Lukasx

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist das auch so oder findest du das? Das mit den 6 Punkten?

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mal zu den fans, dem Stadion und der Atmosphäre...

hatte aus Köln Besuch und wir zappten immer zwischen Hoffenheim und Köln auf Premiere hin und her...

wenn auf Köln warst mußtest immer leiser drehen, weil man vor lauten Fangesängen den Reporter nicht verstand...

zappte man auf Hoffenheim mußte man wieder lauterdrehen, selbst der größte Ausbruch von Fangeschrei glich einem lauhen Lüftchen gegenüber

dem Pausensound in Köln.....

16. DavidG

DavidG Guest

Die haben halt einfach die schlechtesten Fans der Welt!
    In Sachen Lautstärke haben die Bauerntrottel doch nichts drauf! Siehste doch im Video. Die Deppen kriegen noch nich mal ne kinderleichte Choreo hin.
    Und so was nennt sich Ultras? Das ist einfach nur Kindergarten.

Ich erinner mich noch an die Bilder als das neue Stadion eröffnet wurde. Da sind die teilweise mit Treckern vorgefahren und haben sich gefreut wie nen haufen Kinder, wenns nen Eis umsonst gibt. Sowas LÄCHERLICHES hab ich noch nie gesehen.

:lachweg:

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich waer ja bei meiner Wortwahl vorsichtig, wenn ich aus Seppenrade kaeme...

18. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Ja, man merkt dir wirklich Realismus und Objektivitaet an.

19. DavidG

DavidG Guest

6800 Einwohner und somit das doppelte von deren Kuhkaff :huhu:

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gibt's auch unter den Käffern strenge Hierarchien? Seid ihr ein Schweinekaff?

21. theog

theog Guest

Uiii, dann lebe ich in einer Metropole...:D :prost:

Wieviel Einwohnen hat eigentlich Hoplaheim? :gruebel:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Etwa die Hälfte von Seppenrade. ;)

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das Kuhkaff liegt allerdings in einer wirtschaftlich starken Region und im Rhein Neckar Kreis leben schon einige Milliönschen Menschen, da wird man sich schon einige zehntausend Fäns ziehen können....und wenn man dann noch eine Galaxy Punkte von Schalke entfernt ist und bleibt...

dann läßt man sich gerne als Kuhkaff diffamieren.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, also genaugenommen sind es etwa 535.000 also etwas über einer halben Million.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und damit auch nicht kleiner als z.B. bremen.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Von der Fläche her sogar 3x so groß.
    Deswegen ist Bremen-Oldenburg ja auch eine Metropolregion :zahnluec: Klingt noch weltstädtischer als Rhein-Neckar.

Da frage ich mich doch, warum Karlsruhe nicht in so einer Metropoldingens ist. Wenn ich mir die Kriterien so ansehe. Sind eigentlich übererfüllt.

edit: Ah, wir haben was anderes. Regio Pamina. Ist aber eher so was grenzübergreifendes.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2009
  27. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Moment. Es gibt schon einen Unterschied zwischen dem Rhein-Neckar-Kreis und der Metropolregion Rhein-Neckar. In Letzterem leben tatsächlich 2,4 Millionen Menschen.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiß das. Wobei es für diesen Begriff unterschiedliche Auslegungen gibt, was da so alles dazugehört.

29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Aber du hast nur den Rhein-Neckar-Kreis verlinkt, gut, mehr war auch nicht gefragt. Wollte das nur mal allgemein klarstellen.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da frage ich mich nur, warum die dann nur so ein kleines Stadion bauen.

31. andon

andon Glubbsau

Der Dieter Hoeneß hat das doch Zum Ende der Hinrunde mal erklärt, natürlich im Bezug auf das Olympiastadion. Die hertha braucht nämlich, so der Dieter damals, ein kleineres Stadion, da in dieser Riesenschüssel keine "Verknappungseffekte" herrschen, was, so der Dieter, dem Zuschauerschnitt eher abträglich als zuträglich ist.