Hoeness nach WOB?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 21 Dezember 2009.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bundesliga: VfL Wolfsburg angeblich mit Dieter Hoeneß einig - Bundesliga - FOCUS Online

Na dann isser ja wieder im Geschäft, mal schauen wie schnell er die Wölfe in die roten Zahlen führt. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Wie kann man den, nachdem was er in Hertha gemacht hat noch freiwiliig verpflichten?

Mir solls recht sein, ein Plastikclub der sich freiwillig selbst eliminiert. :top:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmmm.....Das ging doch bei Dortmunds Meier auch. Und bis jetzt ist Köln noch nicht platt.

Mit einem entsprechenden finanziellen Background isser vielleicht nichtmal der schlechteste Manager.

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

6. André

7. Busti

Busti Well-Known Member

Ja und? Letzte Saison war die Hertha doch ganz gut dabei, diese Saison ist er weg und wo steht die Hertha?
    Spricht also alles FÜR ihn.

8. André

Meinst Du das ernst? Schau mal was er für einen Scherbenhaufen Hoeneß in Berlin hinterlassen hat.
    Und so wie es dargestellt wurde, hat die Hertha vor Saisonbeginn nichts investiert, und sogar einige Spieler verkaufen müssen weil kein Geld mehr da war!

Spricht meiner Meinung nach nicht für einen guten Manager. ;)

9. Busti

Busti Well-Known Member

Nein, bzw. nur bedingt. Wenn du nur auf die Tabellenplatzentwicklung schaust, spricht das für ihn.

10. André

Ja so gesehen schon, man könnte auch sagen er hat sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht. ;)

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da muss man denke ich auch die gegebenen Voraussetzungen unterscheiden. Berlin war finanziell nie sonderlich gut da gestanden, ob das nun an Hoeneß selbst lag mag ich nicht beurteilen.
    In Wolfsburg steht aber ein großer Konzern hinter dem Verein, der wohl immer zahlungsfähig bleiben wird und auch dann Geld springen lässt wenn Hoeneß eigentlich schon alles verpulvert hätte. Ich denke zumindest dass es eine finanzielle Situation wie diesen Sommer bei der Hertha in Wolfsburg nie geben wird.

12. André

Genau das ist der Punkt, von Hoeneß hätte ich erwartet dass er es schafft in Berlin was großes aufzubauen, und auch die Hertha finanziell gut aufzustellen.

Nirgends in Deutschland gibts mehr Firmen, mehr potentielle Sponsoren, mehr potentielle Mitglieder und potentielle Zuschauer als in Berlin. Die Hauptstadt hat doch ideale Vorraussetzungen, und man hat in den ganzen Jahren wo Hoeneß da war, meiner Meinung nach keinen Schritt nach vorne gemacht und es nicht verstanden dieses Potential zu nutzen.

Von daher hat er für mich persönlich in Berlin versagt.

Der Vorteil in Wolfsburg ist das außer VW fast gar niemand da ist, den man aquirieren könnte, weder Sponsoren noch Zuschauer, und hier kann er in dem Bereich schonmal nichts falsch machen. Geld ausgeben kann auch jeder, und wenn dann zufällig noch ein 20 Millionen Einkauf einschlägt (wovon man bei dem Preis ja ausgehen kann) steht er als einer der Top Manager der Bundesliga da. :lachweg:

13. Nano

Nano Oenning_Love

Ich mag solche Typen nicht, die sagen, dass sie aufhören und dann beim anderen Club weitermachen.

Einfach total unsymphatisch.

14. faceman

Das hat er doch aber gar nicht gesagt.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja...

Offenbar ist dem nicht so.

16. thunderbold

thunderbold New Member

X(nach der lachnummer veh haben wir doch wohl erst mal genug,mit hoeneß noch einer mehr der abkassiert,die mannschaft war doch vor veh topp,wenn man hört wer noch alles kommen soll,unsere jungs müssen wieder werden wie sie waren:top:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, das ist doch gerade eines der Hauptprobleme dar Hauptstadt, dass da eben keine großen Firmen ansässig sind oder fallen Dir jetzt, ohne zu googeln, spontan ein paar große Namen in Berlin ein, die da auch tatsächlich Ihr Geschäft machen und nicht nur eine Filiale hingestellt haben?

18. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Der Axel-Springer-Verlag?

:zahnluec:

19. Nano

Nano Oenning_Love

Dann habe ich das falsch verstanden, aber der ist eh schon alt genug!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste, selbst den hatte ich in HH eingeordnet :D

21. faceman

Zumal neben der Hertha auch andere potentielle Werbeträger vorhanden sind. Und hier rede ich nicht vom Fussball. Unabhängig davon ist Hoeness an der jetzigen Situation nicht unschuldig.

22. TRK

TRK Well-Known Member

Hat er ja aber gar nicht.
    Was mal wieder ein Präsi, der nicht ertragen konnte das der Manager mehr Lorbeeren erntet wie er, das gleiche hat man ja in Hamburg mit Beiersdorfer erlebt. Mal abwarten wohin das den Verein führt^^

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hoeness und Veh das neue Traumduo des VfL? :D Ich glaube, das wird nix. Mal sehen, ob Hoeness das Geld wieder mit vollen Händen zum Fenster hinaus wirft, wie damals bei hertha, für so Kracherspieler á la Alves und Goor. Wenigstens hat Wolfsburg im Gegensatz zur hertha genug davon.

Jetzt will er ja erst mal Rafinha holen. Super Idee!