Hoeness fordert TV-Zwangsabgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Borusse91, 15 März 2009.

1. stunnah83

stunnah83 Active Member

Q:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Free-TV ist in der Terminologie in der Tat höchst fragwürdig gewählt...

Er meint wahrscheinlich, dass die öffentlich-rechtlichen den "üblichen" Preis für die Übertragungsrechte zahlen und der Endverbraucher - sagenwamma 10 Millionen Haushalte - nomma jährlich 240 Mio. oben drauf dafür, dass man alles live sehen kann.

Was weiß ich. Meine Aussage steht: Wenn mir einer "alle Spiele live" für 24 Euro/Jahr zusätzlich (neben GEZ) anbietet, bin ich dabei.

Die Sache knackt aber an der Stelle, an der ich mir die Frage stelle, warum mir das bisher noch niemand angeboten hat...

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sach ich ja und bin deswegen bin ich denen entgegen getreten, die - scheinbar aus prinzipieller Hoeness-Antipathie - erssma draufgekloppt haben.

Ich gebe zu, dass ich den Blickpunkt heute Nacht inner Wiederholung gesehen habe, gepeinigt von diesen Bronchitis-Beschwerden, und vielleicht nicht alles allzu richtig mitbekommen habe.

Aber wenn es irgendwie so liefe, dass es für den Verbraucher mit unter € 30,00 / Jahr zusätzlich geht, dann sehe ich für mich nicht, was mich hindern sollte. Und auf solche wie mich und in diesem Punkt auch Dich setzt der Hoeness:

Zu grülich, Premiere zu kaufen, bei einem solchen Angebot kämen wir aber in Scharen.

5. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

@ ichsachma

Du schrobst:

Für 2 Euro/Monat alle BuLi-Spiele live im Free-TV, wenn ich das richtig verstanden habe, und von Zwangsabgabe für jeden Haushalt war da auch nicht mehr die Rede. Jeder, der will, kann und jeder, der nicht will, läßt es.

Was Lord Uli mal wieder völlig überschätzt ist die allgemeine Sportbegeisterung der Deutschen.Nur ein Beispiel: Es gibt in Deutschland KEINE täglich erscheinende Sportzeitung.In Ländern wie Spanien,Italien,Portugal und Frankreich z.B. dagegen mindestens eine,die pro Tag meistens 1 € kosten.
    Also ist dem normalen Südeuropäer alleine seine Sportlektüre 7 € pro Woche wert.
    Der Durchschnittsdeutsche zahlts offensichtlich nicht.Daher glaube ich,dass Uli mit seinem 2€-Vorschlag zwar Herrn ichsachma erreicht,aber bei weitem nicht DIE Zahl,die er braucht,um die angestrebten Milliönchen zu erzielen.Also werden aus den angedachten 2€ schnell 4€ werden.Und irgendwann sacht dann Herr ichsachma:"Nö,mit mir nich mehr."

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ganz einfach, weil dann keine Sau mehr Pay TV schaut. :D

Die Hoenessche Rechnung fusst ja darauf, dass die Premiere League 1,3 Mrd. € an Fernsehgeldern einnimmt und er dieser Summe nahekommen will.

Deshalb nahm er die 37 Mio. deutschen Haushalte und multiplizierte die mit 24, was dann 888 Mio. macht. Dazu rechnete er die bisherigen 300-400 Mio (genau weiß ich die Summe nicht) dazu, die die Bundesliga heute schon für die Fernsehrechte erhält und schon war die Kluft zur PL geschlossen.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, Ihr könnt mich doch alle mal.

Das setze ich all meine Hoffnung in Ulli und dann wird mir vorgerechnet, dass das so nicht klappen wird.

Mist. Muß ich wohl doch weitermachen, wie bisher.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
  8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nönö, das würde nicht Herr sondern mehr so Frau ISM sagen...

9. BärVomBorsigplatz

Mein aufrichtiges Beileid,Mr.Bundy :floet:

10. stunnah83

stunnah83 Active Member

Hoeness`Milchmädchenrechnung
    Joar, 2€`s mehr für BuLi im Free-TV...

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sachtma:
    Habt Ihr echt geglaubt, der Uli will sich die schon existierenden Fernsehrechteeinnahmen wegen dieses 2€-Modells entgehen lassen?

Ich hab's so verstanden, dass das on top drauf soll.

Allerdings, wenn ich's mir so recht überlege, kann er's auch so gemeint haben, dass es dann kein Pay-TV mehr gibt. Würde ja auch Sinn machen, denn bei 37.000.000 Abnehmern machen ja 0,5€ mehr im Monat gleich mal gute 200 Mio. € mehr im Jahr aus.
    Da hat die PL keine Chance mehr, denn die ist dann durch die Masse einfach erschlagen.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum macht er dann nicht das Pay-Tv billiger, z.B. auf die besagten 2€ pro Monat? Das käme dann doch aufs gleiche raus. Also vorausgesetzt, es finden sich dann 20-25 Mio Haushalte.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denk' mal, das ist der Haken an der Sache :D

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man könnte es auch der Kirchensteuer nachmachen:
    Mitglied bei einem Verein --> 'n paar Euros mehr im Monat her, ab besten gleich vom Gehalt abziehen :D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wobei gefühlte 80 % der dort verewigten Neinsager sagen, dasse zum Fuppes überhaupt keine Verbindung haben.

Ich unterstelle einfach mal so, dass bei 2 oder 3 Tacken im Monat "oben drauf" mindestens 10 Millionen Haushalte abnicken würden.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann wäre der gefühlte Aufschrei der Massen aber nicht derartig hoch, wenn es bei der nächsten Verhandlungsrunde mal wieder um die Frage geht, ob Fußball am Samstag erst in Kurzzusammenfassungen im Rahmen des ASS erfolgen kann.

Stichwort: Fuppes ist Grundbedürfnis.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Solange es nix kostet. Bzw. es kostet ja schon GEZ. Und da ist ja schon ein Fußballanteil drin, den alle zahlen.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, aber ich muss dafür ja auch "wetten, dass...", beckmann, kerner, will und den ganzen anderen müll mitbezahlen.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig. Deswegen ist das derzeitige Modell ja auch ok und keiner beschwert sich (ausser dem Uli). Wir zahlen eben alle pauschal für alles. Das ist ja nirgends aufgeschlüsselt, wieviel von deiner Gebühr an den Tommy geht und wieviel an den Uli. Und wenn er nochmal genau nachdenkt, der Uli, dann wird er von so einer Aufschlüsselung ganz schnell die Finger lassen. Weil dann plötzlich viel mehr Geld bei der Volksmusik landet als beim Fußball. Ist jedenfalls mein Verdacht.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D meiner auch.

jedenfalls wird man kaum von den 20-25 Millionen haushalten ausgehen könne, von denen Hoeness ausgeht.

11 FREUNDE - Bundesligen - Schon HEZahlt?

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2009
  21. theog

theog Guest

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich waere bestimmt der erste, der fuer Hoeness zahlen wuerde...:lachweg:

22. Junker

Junker Altborusse

Wie man liest ist die Aktion garnicht so dumm. man mobilisiert Fans , Gebührenzahler, Pay TV Zahler. Mir reicht der Fussball, den ich sehen kann, schaue ab und an Inet Fussball auch wenns mal ruckelt;)

23. theog

theog Guest

Und mir reichts auch wenn ich die Spiele

(a) LIVE im Stadion erlebe
    (b) LIVE am PC angucke, dadurch lernt man auch chinesisch, schadet also net...:zahnluec:

24. Junker

Junker Altborusse

ich hör nur türkisch, spanisch und englisch;)

25. theog

theog Guest

Ach, das sind langweilige Sprachen...bei chinesisch hoert man was neues...:zahnluec:

26. Junker

Junker Altborusse

Du kannst nicht ein Wort chinesisch;)

27. Detti04

Detti04 The Count

Von euch gibt's aber keine 10 Millionen, und damit ist es schon wieder hinfaellig. Wieviele Haushalte gibt's eigentlich in Deutschland? 30 bis 40 Mio vielleicht? Kannst Dir ja selber ueberlegen, welcher Prozentsatz davon fuer 24 Euro/Jahr an Buli interessiert waere.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1/4 bis 1/3 bzw. ummekehrt :) .

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Habe mir mal angehört was der Herr. Höneß gesagt hat, jeder soll also 2 Euro mehr bezahlen naja sind ja nur 2 Euro, und wenn jeder dafür Fussball Live gucken kann also nicht nur immer wieder auf Premiere was ich sowieso doof finde das die Bundesliga Spiele oder UEFA CUP oder Champions League Spiele nur auf Premiere kommen, wenn jeder das gucken kann.

Aber mich hat es schon stutzig gemacht als die die leute befragt haben einige fanden das gut aber andere haben gesagt es doch nicht so viele gibt die Fussball gucken und Fussball uninteressant ist und haben noch irgendwas gesagt. :motz:

Hallo das war wohl der Witz des Tages, Fussball ist der beliebeste Sport auf der Welt das ist doch wohl klar. :rolleyes:

Und Deutschland ist ein Fussballland. ;)

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Da kannste gleich mal 80 % Modefans abziehen, die Montags über Fussball im Büro reden nachdem sie den Sportteil in ihrer Regionalzeitung auswedig gelernt haben, und keinen Plan von Garnix haben. Bei der WM sind sie natürlich alle in der ersten Reihe.
    Italiener und Spanier , Engländer sind da eine andere Kattegorie.

31. BärVomBorsigplatz

nogly,wo darf ich unterschreiben ?:top: