Hoeness fordert TV-Zwangsabgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Borusse91, 15 März 2009.

1. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Quelle:DWDL.de - Uli Hoeneß fordert TV-Zwangsabgabe für arme Bundesliga

:lachweg:
    Oh Gott. Wie dämlich kann man eigentlich sein?:auslach:
    Da will der hoeness so ne art GEZ für die Bundesliga:lachweg:
    Das dumme an seinem Gedanken ist dazu noch, das man doch erstmal bezahlen muss, um die Bundesliga überhaupt zu sehen:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:suspekt: Nie und niemehr...In so einem Fall wuerde ich mein GEZ kuendigen, und illegal TV gucken...:floet:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sehr gute Idee, es gibt in Deutschland ja sonst keine Finanzlöcher, die höhere Priorität hätten. Ist schon wichtig, dass der FC Bayern die Champions League gewinnt.

5. theog

theog Guest

Hat der so liebe Herr Hoeness mal nachgedacht, die Gehaelter seiner Spieler zu reduzieren, wegen der Finanzkrise? Wie waere es mal, bei jedem Spieler - sagen wir mal - 1000 Euro weniger / Monat zu überweisen? Wuerde dies den Millionarios wirklich weh tun? :rolleyes:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich glaube es wird Zeit für mich Premiere, GEZ und Rest zu kündigen und endlich mal wieder wandern zu gehen, frische Luft, Ruhe.....Natur

die 2 € investiere ich lieber in festes Schuhwerk und Kleidung.....mach nur noch etwas weiter Hoeness, dann ist ein "Fan" schlauer und "Euer Zirkus" verliert Geld....ich mach das Idiotentum nicht mehr lange mit......:suspekt:

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vielleicht überlese ich es ja auch, aber wo fordert er das? Er sagte schlicht und einfach:

Und da kann ich ihm beipflichten. Er hofft es. Was glaubt ihr was ich alles hoffe? Nur zwischen Hoffung und Forderung gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

edit: Achja, mich kann er übrigens damit nicht angesprochen haben. Ich rauche nämlich nicht und gehe auch in keine Kneipe. Von Bier rede ich gar nicht erst. :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2009
  8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Mal rechnen:

2 Euro im Monat für den Fußball macht 24 Euro im Jahr.

Dauerkarte: 125 Euro
    Auswärtsspiele, Fahrt- und Verpflegungskosten: rund 340 Euro

Macht gesamt 465 Euro im Jahr.

Herr Hoeneß, bitte überweisen Sie mir den Differenzbetrag von 441 Euro auf mein Konto. Vielen Dank! :huhu:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da zahle ich doch lieber nix und sehe weiter zu wie der Hoeneß-Verein NICHT die CL gewinnt :floet:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D :top: Nicht nur Du

Aus dem Text:
    Jau und als nächstes kommt dann eine GEZstapo Zwangsabgabe um die F1 in den Öffentlich rechtlosen zu finanzieren und eine um die Handball Bundesliga zu Finanzieren, eine für die Eishockey, eine für die NHL, ......

sind ja alles nur ein Kügelchen :suspekt:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wau! Steht es so schlecht um die Bayernfinanzen, dass sich der Uli jetzt an die Ecke stellen muss und um 2 euro betteln muss? "Ey, alter, haste mal 2 Euro?" Da will ich mal nicht so sein, uli, komm vorbei, ich geb dir sogar 2,50!

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2009
  12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bist eben doch ein heimlicher Bayern-Sympathisant, @Holgy. ;)

13. theog

theog Guest

ich wuerde ihm 2 Bananen statt 2 Euros geben...:zahnluec:

14. stunnah83

stunnah83 Active Member

Hackt ruhig alle auf dem Hoeneß rum...

Die Wahrheit sieht aber anders aus!

Q:

Also kann keiner so tun als wäre das seine alleinige Idee.

Wollte eh aufhören zu rauchen... :zahnluec:

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wird wirklich Zeit, dass Hoeness aufhört, da er ja immer mehr nachlässt. Ein Hoeness ist Bestform hätte eine allgemeine Fußballsteuer von 10% gefordert, von der 90% dem FC Bayern zuflössen!

16. theog

theog Guest

Mjaa, aber Pay-TV ist nicht vergleichbar mit dem FREE TV...:rolleyes: wenn einer zahlen will, nimmt er sich ein PAY-TV. So einfach ist das.

Ach, apropo PAY-TV: Ich gucke das Bremen-Stuttgart Spiel in bester Qualitaet mit einem Super englischen Kommentator...;)

17. André

André Foren-Capo Administrator

Fussball 24.de - Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

Ich würde gerne meine 2 Euro im Monat für ausländische Clubs zahlen, damit die Bayern in Zukunft noch früher rausfliegen, wo muss ich mich da melden?

18. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

So langsam wirds peinlich,Uli.Und unser Herr Watzke nennt das auch noch "positiven Denkanstoß".

Da kannze dir nur noch an Kopp packen.

19. faceman

Vielleicht war ich ja nur ein Rufe in der Wüste. Wo hat der Gutste denn das gefordert, was ihm unterstellt wird?

20. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Is doch scheißegal,ob er das fordert oder nur "befürwortet".Allein schon solche Gedankengänge sind eine bodenlose Frechheit.

21. theog

theog Guest

Ich habe Watzke eigentlich bisher geschaetzt, insb. nach seinem Auftritt im Doppelpass. Aber nach seiner Aussage zu dem Schmarn von Hoeness wird wohl seine Beliebtheitsskala (wenn er jemals eine hatte) in den Tiefpunkt gesungen worden sein...:nene:

22. Junker

Junker Altborusse

Welches Lied hat er gesungen ? Ach gesunken, von sinken :top: Hoeneß ist noch tiefer gesunken, hat der noch alle an der Waffel ?

23. faceman

Nö ist es eben nicht. Er hofft es. Darf man seine Hoffnungen, auch in dieser Position, mittlerweile nicht mehr äussern? Was glaubst welche Gedankengänge in anderen Menschen drin sind? Gedanken waren schon immer frei und Hoffnungen äussern, darin sehe ich kein Problem. Daraus aber eine Forderung zu machen und eine völlig verfälschte Darstellung zu geben, die halte ich für bedenklich. Du siehst ja, wieviele auf diesen Zug aufspringen.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
  24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ehrlich gesagt: Ich aus MEINER Sicht würde das begrüßen. Er hat das gestern Abend bei Blickpunkt Spocht erklärt:

Für 2 Euro/Monat alle BuLi-Spiele live im Free-TV, wenn ich das richtig verstanden habe, und von Zwangsabgabe für jeden Haushalt war da auch nicht mehr die Rede. Jeder, der will, kann und jeder, der nicht will, läßt es.

Das einzige Problem ist, das Exklusivität bestehen soll, also diejenigen, die nicht zahlen, bekommen nichts zu sehen. Das wird nicht funktionieren und der Wunsch danach ist tatsächlich ein bißchen lebensfremd. Der insoweit nachvollziehbaren Kritik begegnet er mit dem Vergleich, dass der Einsatz so hoch sei wie für eine halbe Schachtel Kippen oder für ein kleines Bier.

Recht hatter eigentlich. Da fehlt für eine stichhaltige Argumentation der Gegner eigentlich der Boden (nomma: bei 2 (i.W.: zwei) Euro/Monat).

Aus meiner Sicht wäre es aber zu begrüßen, denn bei 2 Euro im Monat ist meine Hemmschwelle, Premiere zu diesen Preisen zu ordern, natürlich deutlich unterschritten und endlich ein Preis erreicht, bei dem ich mitspielen würde.

25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

weil wir so wenig TV-Einnahmen haben, wandern die ganze deutschen Superstars alle nach England und Spanien ab. Oder hab ich da nun was falsch verstanden?

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich bin dafür Hoeness zwangsweise ins Ausland abzugeben!

27. lenz

lenz undichte Stelle

Ja. Also es änder nix, da keine Superstars.

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man sollte die GEZ um 2 € kürzen, wenn nicht ab sofort alle spiele komplett übertragen werden.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schlussendlich landet das Geld in den Taschen von Spielern und Beratern, die eh schon zu viel verdienen. Da sollte eigentlich jeder Penny mehr zu schade sein.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wo genau käme dann mehr Geld in die Kasse?
    Die Bundesliga bekommt jetzt schon einige Millionen durch die öffentlichrechtlosen und durch das Pay TV.
    Pay TV z.B. durch Premiere würde dann wohl wegfallen. Den 2 €uro Fussballbonus würde (könnte) sich auch nicht jeder gönnen. Also am ende würde wohl sogar weniger übrigbleiben als jetzt.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So klingt das zwar in der Tat nachvollziehbar und "gerecht" (es zahlt nur wer sehen will) aber was das dann noch mit "Free" (das heißt doch eigentlich frei) zu tun hat und wieso dann mehr Geld rauskommen soll bleibt irgendwie im Dunkeln.