Hoeneß: "Die Vormachtstellung im deutschen Fußball wieder hergestellt"

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 27 Februar 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Einen sind froh "Endlich gewonnen.", die Anderen sind angesäuert "Mist, verloren." - ein schönes Schauspiel leicht angeschlagener bzw. aufgeblasener Egos :)

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Erstmal finde ich es voll in Ordnung, dass Klopp gezielt Richtung Bayern schiesst, UH schiesst ja auch permanent und zwar mit der Schrotflinte. Das ist legitim.
    Nur sehe ich nicht, was die Bayern groß abgekupfert haben. Wenn es alleine das ist, dass man jetzt Defensivverweigerern wie Ribery und Robben mal in den Arsch getreten hat, dann ist das allgemein bekanntes Knowhow.

Martinez ist für mich der absolute Schlüsseleinkauf, man kann das sehr gut verfolgen, seitdem der da ist spielt Bayern richtig stabil

4. klopp <3

klopp <3 Active Member

Das Offensivpressing haben sie "abgekupfert", also dass die offensivsten Spieler von Bayern sofort auf die ballführenden Spieler des Gegners gehen und so die Spieleröffnung massiv erschweren. Das macht halt Mandzucik extrem gut.

Ich habe abgekupfert aber bewusst in Anführungsstrichen geschrieben. Dieser Vergleich mit China ist völlig unsinnig, weil das alles nicht auf Fussball übertragbar ist.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schön wär's ja... :undweg:

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Was Bayern mMn mehr hat im Vgl. zu den vergangenen jahren ist einfach eine gewisse Galligkeit und das frühe Gegenpressing. Da ist zB Mandzukic aus meiner Sicht besser geeignet als Gomez in den letzten Jahren.

Zudem eine deutliche bessere besetzte Bank in der Breite als in den letzten Jahren.

Das System von der Aufstellung her spielen sie doch schon seit 2009/2010.

7. diamond

Aber das war Bayern schon lange bekannt, dass Ribery und Robben da ihre Einlagen nach vorne gemacht haben und bei Ballverlust dann stehengeblieben sind und sich ausgeruht haben oder sogar noch rumgemeckert haben und so Riesenlücken in der Defensive entstanden. Diese Kritik an der Spielweise der beiden gab es schon sehr früh aus der Mannschaft. Ribery hat es dann als erster begriffen und jetzt sogar Robben.

Bei Manzucic hast du vollkommen recht, dieser Spieler ist der Schlüssel. Das was der da für einen Aufwand (gerade auch an den Außenlinien) betreibt, das könnte Gomez gar nicht, selbst wenn er es wollte.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klopp vergleicht FCB mit China |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 

Ich glaub er ist schon recht angefressen:
    Jep, frag mal uns Gladbacher Kloppo denen ihr für 17 Mios den Marco weggekauft habt. :hammer2:

Die leicht süffisante Art hat er ja immer schon irgendwie gehabt. Mich wundert's nur insofern weil doch gestern von Hoeness auch das Lob, Ritterschlag wie auch immer kam, dass erst Dortmund die Bazis so stark gemacht hat.

Soll nicht heißen, dass Klopp jetzt den Verbeuger machen soll und nicht auch mal ne Spitze richtig München schießen kann (umgekehrt war's ja die letzten zwei Jahre häufiger der Fall). Aber ich dachte auch auf Grund dessen:

..., dass er da eigentlich drüber steht. :weißnich:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Endeffekt isses ja nur ein Hype: Es war ein Spiel und dann noch im Unwichtigsten der 3 Wettbewerbe.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

War doch absehbar, dass der Uli aufkackt. Nachdem der FC Bayern endlich mal wieder ein Spiel gegen den BvB gewonnen hat schien es ihm wieder mal ein Bedürfnis zu sein. Der Stachel sitzt schliesslich tief.
    Seit Sammer da ist ist auch der absolute Siegeswille da.
    Der war beim BvB übrigens gestern nicht zu sehen.

Dieses Jahr habe sie die "Vormachtstellung". Aber nur national. International hat der BvB ihnen in diesem Jahr mit dem Platz an der Sonne in der sogenannten "Todesgruppe" den Schneid abgekauft.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
    pauli09, DeWollä und theog gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

In der CL kann man ja noch nix sagen ausser, dass sich der BVB wacker schlägt und entschieden besser ist als letztes Jahr.
    Jetzt kommt's halt auf die Abgebrühheit beider Teams im Rückspiel an und dann v.a. auf die große Frage: Wen gibt's im 1/4-Finale wo dann mal endlich alle Beschränkungen fallen?

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der BVB schmeißt den FCB aus der CL, das wäre natürlich klasse! :D

DeWollä gefällt das.
  13. diamond

Und das haben sie in den 90ern schon mal gemacht.
    Wenn der BVB das schafft, am besten die Bayern im Endspiel zu besiegen, dann kann sich der UH seine 35 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft sonst wo hinschmieren. Dann ist die Bayernsaison im Eimer.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eure Zuversicht möchte ich haben, dass Bayern und der BVB ins Finale kommen und die Auslosungen es überhaupt hergeben :D

15. osito

osito Titelaspirant

Deine Meinung dazu, ist ja jetzt allgemein bekannt. Musst es aber nicht wieder und wieder, immer wiederholen. Das Leverkusen oder Wolfsburg aktuell Deinen Gladbachern ein groesserer Dorn im Auge ist als Kaiserslautern oder Koeln, aendert aber an der Tatsache nix das die genannten Vereine aus der 2. Liga sportlich und wirtschaftlich nix im Oberhaus verloren haben.

16. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sensation: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält. :suspekt: :D

Solche Äußerungen gehören einfach zum Uli...er war als Spieler, Manager und nun als Präsident nie anders. Vermutlich war er auch als Kind oder Schüler schon so. Is eben der Uli. Ist doch knuffig irgendwie.

Lustig die Ewig-Aufgeregten jedesmal wieder aufheulen zu hören. Kann man die Uhr nach stellen. Auch gewisse Textbausteine parat zu haben, kann nicht schaden, wie es scheint.

Nix für ungut an einige von euch (den TE ausdrücklich eingeschlossen), fühlt euch bitte nicht angepisst deswegen. :rotwerd: Aber ich komme mir gerade vor wie bei "Und ewig grüßt das Murmeltier" oder wahlweise zu Besuch Iwan Petrowitsch Pawlow.

:zahnluec: :popcorn:

Das ist doch das Salz in der Suppe in diesem Business. Wäre doch gähnend langweilig wenn sich da nur Typen á la Ackermann, Mehdorn und Konsorten tummeln würden, so'ne glattgeleckten glitschigen, meine ich, die Presse-Memos austauschen vor und nach so einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2013
    Chris1983 gefällt das.
  17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Buli dominiert doch Europa, es kann also gar nicht anders kommen! ;)

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

macht der effe nicht auch die auslosungen jetze?

19. André

André Foren-Capo Administrator

Nö, der ist noch seine Setzlisten am ausfüllen ... ;)

Holgy, pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Um es mal mit Toni Kroos, nur andersrum, zu sagen: Der BVB konnte es heuer einfach nicht so zeigen. ;)

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich glaube die hat nie jemand angezweifelt, ausser vielleicht Uli Hoeness selber! :weißnich:

Daran erkennt man nur, wie Ihm die beiden vergangenen Spielzeiten die Weißwurst versalzen haben.

pauli09 gefällt das.
  22. Rezo

Rezo Weeaboo

Berücksichtigt man das Geläster das es vielerorts - sei es im Kicker oder hier - gab, ob der 'Unzureichenden' Neueinkäufe Mandzukic und Dante die die Bayern 'Nicht weiterbringen' würden, halten sich die Bayern verbal doch eigentlich sehr zurück. Alles richtig gemacht, die Konkurrenz und annäherend jeder Möchtegern-Fachmann in der Presse (Und im Internet) hat's nicht begriffen... Material zum Stänkern haben die Bayern genug.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also das brauche ich dann tatsächlich nicht. Außerdem kann man dann Serrano vergessen.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Iwoh - den gips imma!

25. Diego

Diego Well-Known Member

Die Bayern haben vor dieser Saison richtig Geld ausgegeben,
    auch der neue Trainer wird Wünsche haben die nicht billig sind.

Deshalb ist für mich auch nächste Saison gelaufen.

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wobei natürlich gerade das die vielzitierte Größe wäre, dies nicht zu tun.

Aber klar, das fordert man lieber bei anderen ein.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nie das einfordern, was man selbst auch nicht einhält :)

28. Rezo

Rezo Weeaboo

Sie tun es ja auch nicht (So sehr wie sie es könnten), und sie fordern es noch nicht einmal ein, also wo ist das Problem?

29. theog

theog Guest

Man kann es wie Kindergarten beschreiben, aba der Wurstuli hat angefangen. Meinste, haette Klopp & Co. auf Journalistenanfragen den Mund halten müssen? :isklar: die haben gerade mal ein viertel-finälchen mit 1:0 gewonnen, und der wahnsinnige flippt schon aus. Mögen Schale & Pokal vom Borusseum geklaut werden, bevor sie in falschen Händen geraten...:suspekt:

pauli09 gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Danke, dass Du den Kindergarten auch noch fortführst :)