Hockey

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 10 August 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Feldhockey ist neben Handball die zweite Ballsportart, bei der sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen dabei sind. Heute nachmittag geht es für die Frauen los gegen Großbritannien, und heute nacht sind die Herren gegen China an der Reihe. Hier das Programm (Zeiten wie immer in MEZ):

    Beginnen wir zunächst mit den Männern:

    GRUPPE A
    1
    Deutschland – China 4:1
    Südkorea – Neuseeland 1:3
    Spanien – Belgien 4:2
    2
    China – Südkorea 2:5
    Belgien – Deutschland 1:1
    Neuseeland – Spanien 0:1
    3
    Spanien – China 2:1
    Belgien – Neuseeland 2:4
    Südkorea – Deutschland 3:3
    4
    Südkorea – Belgien 3:1
    Neuseeland – China 2:2
    Deutschland – Spanien 1:0
    5
    Deutschland – Neuseeland 3:1
    Südkorea – Spanien 1:2
    China – Belgien 1:3

    GRUPPE B
    1
    Pakistan – Großbritannien 2:4
    Australien – Kanada 6:1
    Niederlande – Südafrika 5:0
    2
    Südafrika – Australien 0:10
    Kanada – Pakistan 1:3
    Niederlande – Großbritannien 1:0
    3
    Niederlande – Kanada 4:2
    Pakistan – Australien 1:3
    Südafrika – Großbritannien 0:2
    4
    Großbritannien – Kanada 1:1
    Pakistan – Südafrika 3:1
    Australien – Niederlande 2:2
    5
    Niederlande – Pakistan 4:2
    Kanada – Südafrika 5:3
    Australien – Großbritannien 3:3

    HALBFINALE
    Niederlande – Deutschland 1:1 nV, 3:4 nS
    Spanien – Australien 3:2

    FINALE
    Um Bronze: Niederlande - Australien 2:6
    Um Gold: Deutschland - Spanien 1:0


    Und hier das Programm der Frauen:

    GRUPPE A
    1
    China – Spanien 3:0
    Australien – Südkorea 5:4
    Niederlande – Südafrika 6:0
    2
    Australien – Spanien 6:1
    China – Südafrika 3:0
    Niederlande – Südkorea 3:2
    3
    China – Niederlande 0:1
    Spanien – Südkorea 2:1
    Südafrika – Australien 0:3
    4
    Australien – Niederlande 1:2
    Südkorea – China 1:6
    Spanien – Südafrika 1:0
    5
    Südkorea – Südafrika 5:2
    Niederlande – Spanien 2:0
    China – Australien 2:2

    GRUPPE B
    1
    Japan – Neuseeland 2:1
    Argentinien – USA 2:2
    Deutschland – Großbritannien 5:1
    2
    Argentinien – Großbritannien 2:2
    USA – Japan 1:1
    Deutschland – Neuseeland 2:1
    3
    USA – Deutschland 2:4
    Japan – Argentinien 1:2
    Neuseeland – Großbritannien 1:2
    4
    Neuseeland – USA 1:4
    Deutschland – Argentinien 0:4
    Großbritannien – Japan 2:1
    5
    Deutschland – Japan 1:0
    Großbritannien – USA 0:0
    Argentinien – Neuseeland 3:2

    HALBFINALE
    Deutschland – China 2:3
    Niederlande – Argentinien 5:2

    FINALE
    Um Bronze: Deutschland - Argentinien 1:3
    Um Gold: China - Niederlande 0:2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    2:1 steht es zur Halbzeit für unsere Damen gegen Großbritanien! :top:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade das 3:1.:top:

    Die Deutschen drücken auch immer mehr, das Spiel ist nicht mehr so ausgeglichen wie in HZ1.

    Edit: Super Tor zum 4:1
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    5:1, wieder ganz schön anzusehen.
    Das ist eine richtige Demontage.

    Edit: Das ist auch das Endergebnis.Tolles Spiel der Damen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2008
  6. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    habs mir auch angeguckt...sehr spannendes spiel :top:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nur 1:1 hieß es bei den Männern heute gegen Belgien. Ein Rückschlag im Kampf um eine der beiden Spitzenpositionen in der Gruppe, die ja als einzige zum Weiterkommen berechtigen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Schon ihren dritten Sieg konnten die deutschen Hockey-Frauen heute morgen mit dem 4:2 gegen die USA einfahren. Jetzt fehlt ihnen noch ein Sieg in den beiden ausstehenden Spielen (gegen Argentinien und Japan), um das Halbfinale zu erreichen.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die Hockey-Männer dagegen müssen um das Weiterkommen bangen. Nach dem 3:3 gegen Südkorea wird es ziemlich schwer, denn die Neuseeländer, die jetzt einen Punkt vor uns auf dem zweiten Platz liegen, haben auch noch das leichtere Restprogramm!
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ups, das war eine ganz schöne Schlappe für die deutschen Frauen gegen Argentinien! Nach drei Siegen setzte es gerade ein sattes 0:4, und nun ist die Halbfinal-Qualifikation noch einmal in Gerfahr. Wenn z.B. die Japanerinnen nachher die Britinnen schlagen, könnten sie uns am letzten Spieltag im direkten Duell noch rauswerfen!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gerade konnten die deutschen Männer Spanien mit 1:0 besiegen und benötigen nun nur noch ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Neuseeland, um das Halbfinale zu erreichen. Die Tabelle vor dem letzten Spieltag:

    1. Spanien 7:4 9
    2. Deutschland 9:5 8
    3. Südkorea 12:9 7
    4. Neuseeland 9:6 7
    5. Belgien 6:12 1
    6. China 6:13 1
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nach den Fußballerinnen sind die Hockeyfrauen das zweite deutsche Team, das die nächste Runde erreicht. Nach dem 1:0 gegen Japan ist man sogar Gruppensieger und trifft im Halbfinale wohl auf Australien oder China.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und auch die Hockeymänner haben es ins Halbfinale geschafft. Mit 3:1 wurde heute morgen Neuseeland besiegt. Gegner im Halbfinale wird wohl entweder Holland oder Australien sein.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Leider verloren die Frauen heute ihr Halbfinale gegen China mit 2:3.

    Als einzige deutsche Goldhoffnung in den Mannschafts-Ballsportarten bleiben also die Männer, die ihr Halbfinalspiel morgen um 12:00 gegen die Niederlande austragen.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Nicht ohne einen latenten Dopingvorwurf seitens der Presse: "Irgendwie fühlte man sich erinnert an das Fußballspiel zwischen Russland und Holland bei der Fußball-EM, als die russischen Spieler liefen, als hätte man ihnen vorher einen Zaubertrank eingeflößt."
     
  16. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Die Männer schlagen Holland und sind im Finale:prost::hail:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und das gegen Spanien, das Australien mit 3:2 besiegte. :jubel:

    Traumfinale - auch wenn meine Begeisterung für Hockey sich in Grenzen hält... :floet:
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jaaa! :victory: Gott sei dank haben wir Holland besiegt! Steht schon fest gegen wen sie im Finale spielen?

    PS: Trauere immer noch den Frauen hinterher...:heul:
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gegen Spanien? Sind die sehr gut im Hockey, also vergleichsweise mit Brasilien im Fußball? So dolle kenne ich mich ja da auch nicht aus. :D
    Hoffentlich holen wir wenigstens eine Goldmedaille in einer Mannschaftssportart.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke mal das Spanien das Finale gewinnen wird.
    Habe wohl auch am Anfang des Turniers getippt.
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja solange bei den Spaniern keiner Fernando Torres heißt ist ja alles in Butter. :D
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich glaube, Spanien ist saugut. Mensch war das heute dramatisch, zum Glück haben wir gewonnen:top: Ich schaue bei Olympia gerne Hockey
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich auch, aber auch volleyball fand ich interessant. hab ich ansonsten gar nicht gesehen
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Und die Holländer schaffen ihr zweites Gold in den Mannschaftssportarten: Mit 2:0 wurden die Chinesinnen im Frauen-Finale geschlagen! :jubel:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die deutschen Männer holen mit dem 1:0 gegen Spanien Gold! Hab sogar einen Teil des Spiels gesehen, aber das Kommentieren überlasse ich gerne jemand anderem... ;)