Hobbyteam zum Ligateam machen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von blackpage, 1 August 2009.

  1. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe das Forum hier vor ein paar Tagen entdeckt und habe auch gleich eine Frage. Ich spiele mit ein paar Freunden in einer Hobbymannschaft. Wir treffen uns 2-3 mal pro woche und machen 2 Stunden Training. Ansonsten nehmen wir an möglichst vielen Hobbyturnieren teil. Da wir eigentlich recht gut sind und gerade ein Freundschaftsspiel gegen eine Ligamannschaft der Bezirksklasse gewonnen haben, haben wir uns entschlossen, dass wir gerne als Ligateam spielen würden. Allerdings möchten wir ungefähr so weiter machen wie bis her, was auch der grund ist warum wir nicht einfach einer x-beliebigen Mannschaft beitreten wollen, da wir eigentlich ein sehr gut aufeinander eingespielter haufen sind.

    Wisst ihr eventuell wie man soetwas machen könnte und wie aufwändig wäre es soetwas wie wir vorhaben zu realisieren? Ich bin euch für alle Tipps dankbar die ihr habt.


    Lg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    einem Verein beitreten und ne eigene Mannschaft aufmachen, also die 3te oder 4te mannschaft oder whatever wo nur ihr drin seid. Muss halt jeder den Mitgliedsbetrag zahlen
     
  4. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.


    Kann man auch ab der Rückrunde am Ligabetrieb teilnehmen? Halt dann ohne Wertung spielen? Denn ich glaube jetzt ist es schon zu spät für ne anmeldung. Wie ist das so?

    Gibt es auch so etwas wie "als Gastspieler spielen"? Denn bei uns ist jemand, der spielt noch in einer anderen Ligamannschaft. Kann der dann an unseren Spielen als Gastspieler teilnehmen?

    Lg
     
  5. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0

    Wenn dieser jemand in einem anderem Verein spielt geht das meiner Meinung nach nicht !
     
  6. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    sicher geht dass, aber dazu muss der Verein den Pass rausrücken was er sicherlich nicht macht :D
     
  7. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Is doch einfach nur bei ner Liga anmelden ;)
     
  8. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0

    aber es wäre theoretisch nichts dagegen einzuwänden, wenn der andere verein zustimmt? Weil im prinzip kann das denen ja egal sein, wenn man bei nem verein in na andren liga spielt. oder nicht? könnte man das also mit denen abmachen und dann würds gehn?
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ihr könnt euch zb. in einer liga anmelden und auser konkorenz mit spielen so geht das zuminderst bei uns in bayern (ausere konkorentz = ihr bekommt keine punkte kann mann sagen ihr könnt nicht auf oder absteigen die teams gegen die ihr spielt bekommen auch keine punkte)
     
  10. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    und dann kann auch jemand der bei nem anderen verein spielt mitspielen?
    muss dann für das außer konkurrenz spielen auch der verein der außer konkurrenz spielt nen pass von dem spieler haben?

    sorry für die vielen fragen.
     
  11. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    also sry so einen quatsch hab ich noch nie gehört, da macht doch kein Verein mit wenns nicht um Punkte geht, denkste die Riskieren verletzungen wenns um garnix geht?
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also sry aber bei uns in der jugend ist und war das schon öfters so :)
    Im unterkalssigen jugendbereich ist da durchaus möglich ist dann eben wie ein freundschafts spiel.
    Oder macht ihr keine freundschafts spiele weil ihr euch verletzten könntet ,es geht doch immer noch um den spass am fußball und nicht nur ums gewinnen um jeden preiß egal ob jetzt verletztung oder nicht .
     
  13. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    also außer konkurrenz hab ich auch schon mitbekommen, dass so einige teams spielen, aber darf dann auch jemand mitspielen der eigentlich bei nem anderen verein spielt?
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Dazu hab ich echt keine ahnung sorry :weißnich:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nö darf er nicht!
    Es wäre zwar ein Spiel ausser Konkurrenz aber halt doch ein offizielles Spiel da es in einer Liga stattfinden würde.
    Und man stelle sich vor derjenige würde sich in diesem Spiel so verletzten dass er in seinem gemeldeten Verein verletzungsbedingt ausfällt. Dies würde wohl kein Verein riskieren wollen.