Hobbyfußballer sucht Hallen-Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von C16, 18 April 2013.

1. C16

C16 New Member

Hallo zusammen,

Statur / Größe / Gewicht

Schlank/ 1,70/ 72 kg

Position / Spielertyp

Spiele als Freizeitfußballer eigentlich überall

Wo spielst Du?

Bolzplatz / Halle

Was für einen Fuß hast Du?

Breite Füße

Welche Schuhgröße hast Du?
    42 - 43

Design

Gutes Aussehen ist nicht so wichtig. Die Schuhe sollten aber eine gute Dämpfung haben.

Spiele meist auf solchen Plätzen:

topstory_froebel.jpg

Ich habe schon ein paar Schuhe getestet, die mir gefallen haben, aber kann mich zwischen denen nicht entscheiden.

Welche von denen würdet ihr mir raten. Oder soll es ein anderer Schuh sein?

Nike5 Lunar Gato II:

nike-lunar-gato-ii-nike-fc247.jpg

Adidas Mundial Goal

512tqwQZ2eL._SL500_AA300_.jpg

Nike T90 Shoot
    472558-060.jpg

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sorry, bei dem Thema kann ich dir leider nicht helfen! Eine PN hätt's übrigens auch getan! ;)

4. C16

C16 New Member

Wo bleiben die Experten, die gerne weiterhelfen?

5. cjansen

cjansen Active Member

Was hast du denn für ein preisniveau ?
    Die nike sind gar nichts für mich.. aber hätte evtl. Noch andere... eher breite oder schmale Füße ?

6. C16

C16 New Member

Ich sag mal höchstens so ca. 100 EUR.
    Habe breite Füße. Die drei Modelle die ich nannte passen mir gut.
    Was hältst du von Adidas Mundial? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2013
  7. andi.bz

andi.bz Active Member

Ok also dann helf ich dir mal ;)
    T90 Shoot kannste in die Tonne kloppen. Wenn du Dämpfung willst biste bei denen falsch und der Upper is au nich so der Kracher.
    Adidas Mundial Goal ist prinzipiell klasse, wenn du etwas dickeres Leder magst. Jedoch gibt es bei dem Schuh anscheinend große Haltbarkeitsmängel.
    Nike Lunar Gato 2 kann ich nicht viel zu sagen, ist jedoch ein Schuh der auch mein Intresse weckt und den ich mir eventuell mal zulegen werde. Ich weiß nur soviel, dass der Vorgänger wohl richtig gut war. Vermutlich hat der die beste Dämpfung.
    Ich persönlich kann die die Nike Tiempo Mystic empfehlen, top Leder und super bequem und teuer ist er auch nicht (krikste im Inet für 40€)

8. cjansen

cjansen Active Member

Die Mundial Team sind genau wie die copa Mundial ein Klassiker.
    Damit machst du sicher nichts falsch.
    60387.jpeg
    Die durfte ich letztens testen. Sind aber nicht besonders gedämpft .....
    Aber der tragekomfort ist schon etwas ganz besonderes !

9. tob05

tob05 Active Member

Also ich finde die Nike haben schon was um auf der straße zu kicken, hatte sie aber auch noch nicht an oder so.
    Das andere sind halt normale Hallenschuhe, der Mundial wäre mir wahrscheinlich etwas zu globig in der Hallenversion.

Von dem t90 halte ich gar nix, da würde ich eher zu nem Nike Tiempo Mystic greifen, den ich auch empfehlen kann.

10. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es handelt sich wohl um Tratanbelag (so zumindest deute ich das eingestellte Bild vom Platz). Und da ist eine unwesentlich geringere Abrasion gegeben wie bei Asphalt. Die Härte des Untergrunds hängt von der Dicke des Tartan und von dem Unterbau ab. Daher würde ich nach Schuhen schauen, die a) eine abriebfeste Sohle bieten und b) dämpfen.

Wegen a) würde ich eher auf Hallenschuhe verzichten, wegen b) fallen für mich die Nike5, egal ob Bomba oder Gato, raus. Zu wenig gedämpft für meinen Geschmack.

Grundsätzlich sollten aber eigentlich alle normalen Turfschuhe mit nicht zu hohem Sohlenaufbau sich eignen.

11. C16

C16 New Member

@andi.bz, @tob05
    Danke für eure Tipps. Ich werde die Nike Tiempo Mystic bei Möglichkeit mal anprobieren.

@cjansen, @jambala
    Auch euch beiden danke ich für eure hilfreichen Antworten.

Sollen es also Schuhe mit Multinoppen, anstatt Hallensohlen sein?

12. andi.bz

andi.bz Active Member

Ich hab die Tiempo Mystic TF immer auf den Gummiplätzen getragen, aber auch auf Asphalt. Die warn dann immer so nach nem Jahr durchgelaufen, weiß aber nicht ob die Hallensohle da unbedingt besser ist. Sind ja auch nicht sooo teuer...

13. cjansen

cjansen Active Member

Spielst du denn nur auf diesem tartanboden? oder auch in der Halle?wenn du beides spielst wäre.es vielleicht sinnvoll ein paar tiempo ic? Also die hallenversion zu kaufen. Und zusätzlich noch.ein paar tiempo tf. Preislich sind die zusammen normalerweise auch noch unter 100 Euro. Und du bist perfekt gerüstet

14. jambala

Hallo.

Die Adi5 wie der X-ite gehen auch auf Hallenboden, sowohl Parkett als auch Kunststoffböden. Und in meiner Jugend- und Schulzeit haben wir auch mit allem möglichen in der Halle gespielt - die wenigsten aber mit richtigen Hallenschuhen, geschweige denn Hallenfussballschuhen. Einziges Kriterium war nicht abfärbend, und das bringen selbst viele normale Turfschuhe mit, wie auch der aktuelle AdiCore.

15. C16

C16 New Member

@cjansen
    Ich spiele eigentlich häifiger auf dem Tartanboden aber gelegentlich auch in der Halle. Ich möchte jetzt erstmal nur ein paar Schuhe kaufen, aber danke für den Tipp. ;)

@jambala
    Danke für deinen Beitrag. Die Adidas Adi5 haben mein Interesse geweckt. Ich muss die mal anprobieren. Kannst du mir noch weitere Schuche empfehlen die sich sowohl für Hallenböden, als auch für Kunstrasen eignen?

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
  16. LP9

LP9 Well-Known Member

Falls deine Entscheidung getroffen ist, Du aber noch nicht bestellt/gekauft hast:

bei 11teamsports gibt es heute nochmal 11% Rabatt auf die meistens eh schon fairen Preise für alle Fußballschuhe dort ;)

MfG

17. jambala

Spontan fallen mir noch die TT-Modelle von Puma ein oder der 50/50 von Pele. Von Asics gibts noch den Copero.