Hobbyfussballer mit breitem Fuss sucht neuen Schuhe!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schabe710, 19 August 2012.

  1. Schabe710

    Schabe710 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche neue Schuhe und brauche dabei Unterstützung.

    Statur / Größe / Gewicht

    1,75m groß, ca. 76 Kg, sportlich gebaut

    Position / Spielertyp

    Da Freizeitfussballer so ziemlich alles, bei Spaß-Turnieren auf Klein- bzw. Großfeld, dann meist DM/IV oder HS/ST.

    Wo spielst Du?

    Rasen (meist kurz und trocken) oder Kunstrasen (der moderne, nicht dieser ganz kurze)

    Was für einen Fuß hast Du?

    Plattfuss, breit

    Welche Schuhgröße hast Du?
    45

    Bisherige Erfahrungen?

    Erfahrungen habe ich mit Nike Mercurial Vapor gemacht vor einigen Jahren (viel zu eng, hatte immer danach blaue Zehen)
    Für die Halle nutze ich momentan Adidas Predator in 45 1/3, komme damit ganz gut zurecht.
    Für Rasen habe ich momentan Adidas Adipur TRX HG in 44 2/3. Leder hat sich an breite angepasst, aber sind auch schon gut abgenutzt. Bei vielem Spielen merke ich die Enge.

    Habe gestern im Sportladen drei neue Modelle von Nike ausprobiert (jeweils in der 45). Nike Tiempo (schwarz/weiß) -> zu eng. CTR 360 Maestri (blau/weiß) -> hat sich gut angefühlt. und die T90 Laser (Grün/weiß), da hatte ich fast das Gefühl, dss die zu breit wären.

    Design

    An sich ist mir die Farbe und das Design egal, meine Rasenschuhe sind klassich schwarz mit den drei weißen Streifen. Bei den Predator habe ich die Blau/Gelb/Schwarze Variante.

    Mir gefällt persönlich das Design der neuen Nike-Modelle (Weiß/Farbe).

    Für Vorschläge bin ich offen und Danke vorab!

    Kostenpunkt sollt bei max. 70 € liegen, da es sich wirklich nur um Freizeitaktivitäten handelt. (1-2mal im Vierteljahr)