Hitzlsperger in Rom: Wie läuft's für Izz bei Lazio?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Februar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Einen turbulenten Verein hat sich Thomas Hitzlsperger da ausgesucht, um seine Chance auf die WM zu sichern. Lazio steht sportlich derzeit eher schlecht da. Dies führte jüngst zu Fanausschreitungen auf dem Vereinsgelände, die die sportliche Misere wohl der Vereinsführung zuschreiben.

    Stadionwelt-Fans - Das Online-Magazin

    Trotzdem gefällt es Hitzlsperger wohl ganz gut, und er nähert sich der italienischen Kultur an:

    Quelle: Thomas Hitzlsperger: "Dass ich gegen Nazis bin, ist hier schon ein Thema" | Sport | ZEIT ONLINE


    Sein Debut gab Hitze nun im Spiel Lazio gegen Catania Calcio. Er wurde in der 64. Minute ausgewechselt. Hitze musste für sein Debut einige Kritik einstecken!


    Das Spiel verlor Lazio mit 1:0 und steht damit nun auf einem Abstiegsplatz. Dies führte zur Entlassung von Trainer Davide Ballardini, der durch Edoardo Reja erstetzt wurde. Sportlich turbulente Zeiten für Hitze! Was der Trainerwechsel für Hitzes sportliche Perspektive bedeutet, bleibt abzuwarten. Seine Ziele sind allerdings klar: "Ich möchte zuerst bei Lazio eine gute Rückrunde spielen und anschließend bei der WM in Südafrika dabei sein, dann sehe ich weiter."
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Lazio gewinnt 2:0 in Parma, wo es den leckeren Schinken gibt. Maßgeblich am Sieg beteiligt? Nein, nicht Hitzlsperger! Der saß unter dem neuen Trainer nur auf der Bank.

    Wird sich Hitze noch aufdrängen und in die Mannschaft spielen? Oder ist der WM-Zug endgültig abgefahren?


    _________________

    Wenn ich schreibe: Bayern hat 2:1 verloren, dann bedeutet das nicht, dass ich etwas gegen Bayern habe.

    Wenn ich schreibe: In Italien gab es Fanauschreitungen, dann bedeutet das nicht, dass ich etwas gegen den italienischen Fußball (oder gar Italien) habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, der Zug ist definitiv abgefahren, und ich gehe stark davon aus, dass Hitzlsperger noch heute sein Karriere-Ende bekannt gibt.
     
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Andere promispieler von Lazio müssten auch auf die reservebank platz nehmen,z.b
    Zarate..der neuer trainer Reja wollte sich erste mal ein bild von der mannschaft machen,
    das wegen müssten bestimmten spieler die er nicht kannte, erste mal warten, dazu
    gehörte auch Hitzlsperger..
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wird sicher schwer mit der WM, wenn er selbst bei Lazio jetzt nur auf der Bank sitzt.
    Das hat er sich alles anders vorgestellt.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jogi Löw hat eben in einer eiligst einberufenen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Hitzlsperger " in jedem Fall, eine Stammplatzgarantie hat, weil er sich stets durch höggschde Disziplin auszeichent" ..ferner gibt Löw bekannt, dass er plant Hitzlsperger zum Kapitän der Nationalmannschaft zu ernennen, da dieser nicht nur über hervorragende fußballerische Fähigkeiten verfügt, sondern au der einzigschde Spieler isch auf den er sich immer verlassen kann (ausser Miro Klose). Theo Zwanziger sprach Jogi Löw für dieses klare Bekenntnis zu Thomas seinen Dank aus.

    Soviel zum Thema Hitz wäre raus aus der Nati.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    gibts dazu eine Quelle?
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Natürlich gibt es dazu eine Quelle - meine unerschöpfliche Fantasie..soll heißen, obiger Text ist latürnich frei erfunden, als Antwort auf den x-ten Hitz-ist-zu-schlecht-für-alles-Thread ...:knicks:

    ..ausserdem ist heute Rosenmontag, da hat man Narrenfreiheit...:popcorn:
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sollte ich mal meinem Chef erzählen, hoffe der sieht das auch so :D
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sag ihm einen schönen Gruß von mir, dann müsste es klappen :D..und schmeißem e handvoll Gutzjer iwwer :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Dann kommen wir mal wieder zum Thema!


    Wobei man ja schon damit rechnen muss, dass man nicht sofort in der Stammelf steht als Neuer. Bei Hitze kommt jetzt natürlich noch der Trainerwechsel erschwerend hinzu.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also, ich gehe davon aus, dass Hitzlsperger tatsächlich mitfährt zur WM, weil ich einfach davon ausgehe dass er einen Bonus hat, wie damals der Metzelder. Ob er dann tatsächlich auch viele Einsätze hat, steht auf einem anderen Blatt, aber mitfahren wird er auf alle Fälle.

    Und er wird sich in Italien gewiss durchsetzen, nach zwei Spielen und einem Trainerwechsel muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, von wegen er wird dort ewig auf der Bank hocken.
     
  14. theog

    theog Guest

    Ich fahre wahrscheinlich auch zur WM...:fress: :zahnluec: :undweg:

    Er wird wohl mitfahren, aber ob er spielen wird...:floet:
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Klar, es ist noch nichts vorbei, aber die ersten beiden Spiele sind eben nicht glücklich verlaufen. Da hat ein gewisser RvN einen ganz anderen Einstand bei seinem neuen Verein gehabt.

    Ich mochte ihn eigentlich schon immer und hoffe, er wird sich bei Lazio bald durchsetzen und dann heißt es abwarten was der Jogi sagt.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber hoffentlich nicht als Spieler, so verzweifelt kann Jogi nicht sein, und so schlecht kann Hitz niemals spielen dass er durch Dich ersetzt wird (übrigens, schräge Truppe mit der Du da in München gesichtet wurdest..und Dein Autor wurde durch den FCB-Schal entehrt).

    :huhu:

    Ja, sage ich doch schwatz-gelber Engel, seine Einsätze sind fraglich, auch weil wir auf der Hitz-Position ja noch ein paar andere haben.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ähem..gegen eine schlafende Stuttgarter Abwehr kann man nur gut aussehen, soviel zum Thema anderer Einstand. Und ich sage jetzt einfach mal, dass schon noch ein Unterschied besteht zwischen Hitz und dem Holländer.
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Interessanter Artikel aus der SZ (wobei man dazu sagen sollte, dass die Autorin eher mit dem Stadtrivalen AS Roma sympathiert ;) )
    Quelle: Hitzlsperger bei Lazio - Der Zungenbrecher und die Schmuddelkinder - Sport - sueddeutsche.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2012
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na, dann ist der Hitzlsperger mit seinen Aktionen gegen Rechts, ja beim richtigen Club.

    Ich bin echt erschrocken als ich diesen Artikel gelesen habe :nene:
     
  20. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Es muss der spieler Hitzlsperger bekannt gewesen sein,dass viele (Lazio Fanatiker)seit
    Jahrzehnten rechts eingestellt sind..vielleicht war es der einziger Verein in Italien den ihn
    haben wollte..der Lotito hat wohl mehr Ordnung in diese verein gebracht, und diese
    Fanatiker verbannt, nur er selbst benimmt sich oft wie ein kleine (Diktator)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Super Artikel! :top:


    Was man bei der Diskussion nicht vergessen sollte: Izz saß ja auch in Stuttgart auf der Bank, und vielleicht ja auch nicht ganz zu Unrecht.

    Nächsten Sonntag spielt Lazio in Palermo. Mal sehen, ob Izz da spielen darf. Wahrscheinlich wohl eher nicht, warum sollte Reja sein Siegerteam von gestern umstellen?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Tja, wie ich schon vermutet hatte. ;)

    Erfreulich auch, endlich mal einen deutschen Artikel zu lesen, in dem die Namen Del Piero oder Di Canio richtig geschrieben werden, nämlich mit großem D am Anfang! :top:
     
  23. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wie ich schon geschrieben habe, sympathisiert die Autorin mit der Roma und kennt sich im italienischen Fußball allgemein ganz gut aus. Da ist das richtige Schreiben der Namen natürlich auch Pflicht. ;)
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tja..dann wird es Zeit dass Hitz ins Spiel kommt..
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Er wurde nicht eingewechselt und Lazio verlor mit 1:3. :top:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Izz wurde am letzten Spieltag in der 59. Minute eingewechselt. Lazio erkämpfte sich ein Remis gegen Florenz. Ich habe aber keine Info darüber, wie er gespielt hat. Wer weiß was?

    Lazio nur 3 noch Punkte vor dem Abstieg.

    Heute geht es gegen den AS Bari, ein Verein aus dem grauen Mittelfeld der Liga, aber mit dem Klassestürmer Wital Kutusau und 4 Spielern von Udinese Calcio!

    Wird Izz zum Einsatz kommen?
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tja, kaum ist unser Hitz dabei, schaffen die ein Unentschieden.
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die Baresi werden heute bei Lazio gewinnen, mit oder ohne Hitze..:)

    Und ob Vitali Kutuzov heute spielt ist fraglich..weil sie bessere Stürmer haben,
    Rivas-Barreto-Alvarez-Meggiorini-Langella..und wahrscheinlich lässt Ventura mit diese
    leute spielen, Meggiorini-Barreto-Alvarez..

    Zitat Holgy.
    und 4 Spielern von Udinese Calcio!
    geht dass überhaupt?? war immer der meinung dass zumindest
    diese spieler ausgeliehen worden sind!! und zufällig weiß
    ich dass A.S Bari auf diese spieler schon ein Optionen haben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2010
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Eins steht fest, Barreto wird nicht spielen..

    Lazio und Hitze interessieren mich gar nicht.
    von mir aus können die Laziali absteigen..
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Wäre trotzdem nett, du siehst das Spiel doch sowieso oder liest was dadrüber. :top:
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ich werde mir Livorno vs Roma anschauen..währender der Halbzeit pause die übrige
    Resultate und Szene, und am Ende werde SKY Sport zuschauen..