Hitzlsperger bald weg ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 22 Januar 2010.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Laut Videotext (SAT.1 Tafel 215) plant Thomas Hitzlsperger seinen Wechsel noch im Winter, Real Saragossa hat bereits Interesse bekundet.
    Hitz drängt angeblich auf den Wechsel auch im Hinblick auf die WM, da er in der laufenden Saison erst 11 Einsätze hatte und auch Joachim Löw im rät eine Lösung zu finden, der der er wieder Spielpraxis bekommt.

    Also, ich fänds schade wenn Hitzlsperger gehen würde :(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist einer meiner Lieblingsspieler beim VfB, fände es schade wenn er gehen würde. Auf der anderen Seite kann ich ihn auch verstehen. In der Krise war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, Babbel suchte einen Sündenbock um sich selbst zu retten und hat dazu eben Hitzlsperger ausgewählt, der dadurch praktisch von heute auf morgen vom Führungs- und Nationalspieler zum Bankdrücker wurde.

    Unter Gross wird's wohl in naher Zukunft nicht besser werden. Lanig ist bald wieder zurück, im Sommer kommt Gentner. Gerade in Hinblick auf die WM sollte er also besser wechseln, so Leid mir das auch tut...
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Schade ist es allemal, weil für mich Hitzlsperger charakterlich ganz sympathisch rüberkam.
    Doch halte ich deine Sündenbocktheorie für falsch. Hitzlsperger war in der Zeit alles andere als ein Führungsspieler. Klar war er auch nicht schlechter als seine Teamkameraden, doch gerade in der Zeit hätte ich von ihm erwartet, eine "starke Rolle" im Team zu spielen.
    Im Nationalteam war's ähnlich. Durchschnittliche bis gute Leistungen, allerdings nie herrausragend oder wirklich führend.
    In guten Zeiten ein sportlicher Verlust, in schlechten (wie jetzt) nicht. Außerdem halte ich Khedira, Kuzmanovic und Gentner für definitiv stärker.
    Charakterlich definitiv schade.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hitzlsperger ist auch in der Krise immer noch Sprachrohr der Mannschaft gewesen, hat den Mund aufgemacht oder auch durch Aktionen wie dem Gang in die Kurve vor dem Bayernspiel seine Rolle als Kapitän ausgefüllt. Da würde ich ihm keinerlei Vorwürfe machen. Von Delpierre als Kapitän hat man in den letzten Wochen und Monaten dagegen praktisch absolut nix gehört.

    Sportlich hat es eben nicht gepasst, aber das traf wie schon gesagt auf fast alle Spieler so zu. Babbel war sich durchaus bewusst dass er Hitzlsperger damit an den Pranger gestellt hat.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hitzelsberger braucht Spielpraxis und die bekommt er beim VFB nicht aber auch zurecht, er tut einfach zu wenig und hat eine Formschwäche gerade.
    Und so hat er keine Chance auf die WM und da sagt auch ein Jogi dann nein und nimmt ihn nicht mit, auch wenn Hitz beim VFB spielt, denn sonst wird es immer mehr unglaubwürdiger.
    Aber die Gefahr besteht auch das er im Ausland untergeht.
    Ich weiß nicht ob er sich da durchsetzen könnte ? :weißnich:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hitzlsperger sagte gerade im Interview dass er gerne die Saison in Stuttgart zu Ende spielen möchte. Hängt wohl am Verein ob die Verantwortlichen noch mit Hitzlsperger planen.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich denke dass war eher darauf bezogen, dass er möglicherweise im Sommer wechseln möchte wenn nicht mehr mit ihm geplant werden würde.

    In Sachen Nationalmannschaft mache ich mir aber keine Sorgen. Dort ist er ja praktisch Stammspieler, zumindest wird er ziemlich sicher mit nach Südafrika fliegen. Ob er da dann zum Einsatz kommen wird werden wohl die Leistungen der nächsten Wochen zeigen.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja vermutlich war das auf den Sommer gemünzt.

    Davon gehe ich auch aus dass er mitfliegt nach Südafrika, und ich glaube schon dass er sich da richtig reinkämpft die nächsten Wochen, sofern der Trainer ihn spielen lässt. Dieser klingt aber auch recht zuversichtlich im Interview.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hitlsberger hat momentan ein richtiges Problem.
    Der VfB gewinnt wieder und das eben ohne ihn.
    Da wird es nicht unbedingt leicht sich zurückzukämpfen.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er sollte nicht bis zum Sommer warten , sondern jetzt schon wechseln.
    Und wie lange hat er denn nun gespielt ?
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er wird wohl noch durch Glück auf den WM Zug springen oder muss aufpassen das nicht Kehdira statt er mit kommt, Kehdira spielt ja auch im DM.
    Aber ein Stammplatz wird er ganz sicher nicht beim DFB haben, und das sieht auch Löw, auch wenn er auf VFB Spieler steht.
     
  13. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mir ist relativ egal wo hin der Kapitän nach dem Spiel geht oder was er für Interviews gibt. In erster Linie erwarte ich von einem Kapitän in schlechten Zeiten eine sportliche Reaktion! Und die fehlte bei Hitz definitiv.
    Khedira ist vom Typ her eher der Kapitän.

    @kleinehexe: schön daß du wieder da bist! :)
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sehe ich nicht so. Gerade in einer Zeit, wo das gesamte Kollektiv unterdurchschnittlich fehlt erwarte ich von einem Kapitän, dass dieser sein Amt auch außerhalb des Platzes voll ausfüllt.
    Und sowohl aus sportlicher als auch gerade in mannschaftsführender Sicht sehe ich bei Delpierre nichts was in so deutlich besser für diesen Job qualifiziert als Hitzlsperger.


    Dieser wäre auch sicherlich Kapitän geworden wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt gewesen wäre. Aber auch Tasci oder Kuzmanovic hätte ich für die bessere Wahl gehalten, wobei letzterer wohl einfach zu kurz dabei war.
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Entscheidend ist aufm Platz!
    Daß weder Hitz noch Delpierre geeignet sind (wie es scheint), darin sind wir uns definitiv einig!
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hitzlsperger will vorerst in Stuttgart bleiben | FTD.de

    Hitzelsberger will in Stuttgart bleiben, obwohl ihn Löw rät zu wechseln.
    Nun im Sommer ist es zu spät für ein Wechsel.
    Hitzelsberger ist selbst schuld wenn er nicht zur WM mitkommt.
    Auch wenn Löw gerne VFB Spieler nominiert, aber irgendwann wird auch Löw nicht anders können und muss ihn zu Hause lassen, sonst verliert er an Glaubwürdigkeit. :floet:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das alleine ist schon Grund genug nicht zu wechseln.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja also ich werde ihn in der NM nicht vermissen.
    Es ist ja auch so, und wird wahrscheinlich auch so kommen das sein eigener Mannschaftskollege Kehdira ihm den Platz weg nimmt. ;)
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kannst du dir bitte die Mühe machen und den Namen in Zukunft richtig schreiben? Das tut ja in den Augen weh... :suspekt:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö.
    Nun gut zurück zum Thema.
    Hitzelsberger sollte wechseln und das schon jetzt.
    Bis zum 31 Januar hat er ja noch Zeit . :floet:
    Sein Stammplatz hat er bei Löw so oder so schon längst verloren.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der VfB unterstützt Hizelsberger, egal wie er sich entcheidet.

    Q

    Das reicht von einem Wechsel noch in der Winterpause bis zu einem verbleib bei den Stuttgartern, wobei es noch mal sicher ist, ob er gegen Dortmund überhaupt im Kader steht. Das spricht nicht gerade für einen verbleib, denn Hitzelsberger will doch sicher zur WM und das wird ohne Stammplatz schwierig...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Von welchem Fussballspieler sprecht Ihr eigentlich?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    von dem Typ mit dem nichtrichtigschreibaren Namen! :D
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Dem stimme ich zu.

    Nur wäre es vielleicht doch ein falscher Schritt, wieder ins Ausland zu wechseln, wie es die Gerüchte besagen. Dann sollte er eher schon versuchen, sich bei einem Bundesligisten wieder durchzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund seinen Erfahrungen bei internationalen Turnieren, ein recht begehrter Spieler ist. Nicht unbedingt Wolfsburg, aber wohl eher Dortmund oder Hoffenheim. Letztendlich ist es auch zu verfrüht, um zu sagen, dass man in Stuttgart keine Rolle mehr spielt. Vielleicht wächst er wieder über die Rolle des Jokers hinaus und kann sich unter den noch recht neuen Trainer einen Stammplatz sichern.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber bei welchen Verein würde Hitzelsberger in der Startelf spielen ?
    Und denke nicht das er einen Stammplatz beim VFB noch haben wird, ein Kehdira ist ihn meilenweit vorraus.
    Und ich habe auch das Gefühl das es mit Hitzelsberger Psyche nicht stimmt.
    Fällt mir das nur auf ?
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kennst ihn näher?
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein seine Stimme klingt für mich sehr hoch die einer Frau schon fast und ich schaue mir auch die Interwievs von ihm an , dem scheint es an sehr sehr wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen vor allem zu fehlen.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es scheint ihm an sehr sehr wenig Selbstbewusstsein zu fehlen?
    Na dann hat er doch eher viel.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber vor allem auch Selbstvertrauen in sich, er gibt zu schnell auf.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gebs jetzt auch auf.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke. :huhu: