Hitzfeld verlängert bei Bayern!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 15 März 2007.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Laut Focus bleibt Hitzfeld mindestens bis 2008 Bayern Trainer. Für mich eine gute Nachricht, denn Hitzfeld macht sehr gute Arbeit. Er bringt die jungen Spieler voran (außer Ottl :motz: ) und wir spielen endlich wieder ordentlichen Fußball. Zudem wirkt er lockerer als in seiner ersten Amtszeit, was offenbar bei der Mannschaft gut ankommt. Aber warten wir erstmal eine offizielle Bestätigung ab.
    Neuer Vertrag: Hitzfeld verlängert beim FC Bayern 1. Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Seit wann bringt Hitze junge Spieler voran?
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Was soll man jetzt von dieser 180°-Wendung halten?
    Erst vor wenigen Tagen war eine Beschäftigung übers Sasionende hinaus noch absolut undenkbar...

    Scheint ja mächtig Spaß zu machen :vogel:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ach ja, nochmal zum Thema junge Spieler voranbringen:

    Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den Verbleib von Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld auch mit Millionen-Investitionen in das Team sichern. "Wir sind bereit, für Ottmar eine Topmannschaft zusammenzustellen. Wir hoffen, dass wir Stars überzeugen können, dass der FC Bayern für sie die richtige Adresse ist“, sagte Rummenigge der Münchner „Abendzeitung“ vom Mittwoch. Über mögliche Kandidaten sei bereits mit Hitzfeld gesprochen worden.
    Zitiert aus oben genannter Quelle

    Nix mit Nachwuchs, Kalle kauft Ottmar ein Wunschteam zusammen. Da bin ich ja gespannt, welche Stars da so aufkreuzen werden. (Van der Vaart? Klose?)
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Früher hat er dies wirklich nie gemacht. Aber da scheint er im Alter Umzudenken. Sieh dir nur mal an, was er aus Poldi gemacht hat. Er hätte ja auch auf Nummer sicher gehen können und Pizza und Makaay hätten immer gespielt. Aber er baut auf Poldi, auch wenn er mal ein schlechtes Spiel macht. Auch Lahm und Schweini kommen so langsam wieder in Fahrt. Görlitz bekommt seine Einsätze. Natürlich muss man dies jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachten, aber derzeit kann man diese Veränderung nicht von der Hand weisen. Hitzfeld scheint es unheimlich Spaß zu machen und das überträgt sich auf die Mannschaft. So kann es auf jeden Fall weitergehen.
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da "Focus" ja im Aufsichtsrat sitzt, scheint es wohl zu stimmen. :suspekt:

    Hoffentlich sind wir jetzt aber so ehrlich und lösen die Amateurabteilung auf :vogel:
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Leichter wird es für den Nachwuchs nicht, wenn noch ein paar Spieler kommen. Aber ein Hargreaves hat es damals vorgemacht, dass man auch unter Hitzfeld eine Chance bekommen kann. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass Hitzfeld nach Namen, sondern nach Leistung aufstellt. Die Qualität muss ein Nachwuchsspieler aber schon mitbringen.
     
  9. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Und warum hat Hargreaves gespielt? Weil der halbe Kader ausgefallen ist. :zwinker:
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wie bereits gesagt scheint sich Hitzfeld verändert zu haben. Daher sollte man mal abwarten und nicht zu früh urteilen. Poldi ist da ein gutes Beispiel. Ich bin jedenfalls sehr froh das jetzt endlich Klarheit herrscht und wir mit diesem Klasse Trainer auch in die neue Saison gehen werden.
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Jetzt ist es auch offiziell:
    Hitzfeld bleibt Bayern-Trainer
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Oh Gott...und ich spottete noch vorgestern über den BVB :heul:
    Auf weitere 5 Kahn und Co.

    :prost:
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Poldi kam ja auch für lau von den eigenen Amateuren :zwinker:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bei der Schreckensnachricht erzitterte sogar das Forum und haute meinen Post zweimal rein.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ach Florian, ich weiß ja wie sehr dir unsere Amateure und Nachwuchskicker am Herzen liegen. Ist ja auch in Ordnung und mir persönlich sind auch die Spieler am liebsten, welche aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und wenn diese eine entsprechende Qualität haben, glaube ich nicht, dass Hitzfeld ihnen keine Chance gibt. Die Nachwuchsarbeit bei den Bayern ist sehr gut und Hitzfeld wird sich doch nicht dagegen sträuben, einen wirklich guten Spieler einzubauen, nur weil der jung ist. Im Moment habe ich sogar den Eindruck, dass ihm gerade die Arbeit mit den jungen Spielern besonders viel Spaß macht.
     
  16. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ob das nicht eher an deinem gestörten Verhältnis zu Alkoholischen Getränken liegt? :huhu:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Sogar Henke bleibt euch erhalten :lachweg:
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    So ein Mist!

    Der Rückfall in die alte Fußballzeit geht weiter!

    Nachdem ich mich nun mit dem halben Jahr Hitzfeld gut anfreunden konnte, nun also ein Riesenschock zur Mittagszeit!

    Millionen werden also weiter in sinnlose Spieler verpulvert und der eigene Nachwuchs sollte schnellstmöglichst abhauen, da er eh keine Chance mehr hat.

    Uwin, Hitzfeld bringt die Jugend voran?

    Wen denn und wann denn?

    Nur weil er mit Podolski, Lahm und Schweinsteiger 3 junge Nationalspieler spielen lässt, die Mangels (besserer) Alternativen eh praktisch gesetzt sind.

    Rensind und Ottl müssen nun ganz dringend weg, damit sie sich nicht die Karriere versauen. Tut mir leid für die Jungs. Solche Talente wie Fürstner sind dann die nächsten, die folgen werden.

    Und Schweini und Poldi wünsche ich in der nächsten Saison dann auch wieder viel Spaß auf der Bank, da ja dann die Millioneneinkäufe spielen müssen!

    Ein frustrierender Tag... :motz:
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Jetzt weis man auch wie dehnbar der Begriff defenitiv ist.

    Glückwunsch an alle Beteiligten - Ihr werdet schon wissen was Ihr tut.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt muss ich meine 10-jahres-prognose überdenken. :motz:
    mit hitze schafft ihr die meisterschaft möglicherweise eher.:warn:
     
  21. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nicht nur defenetiv ist dehnbar, auch definitiv kann man "dehnen" :prost:
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigling :fress:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, hitze ist einfach gut.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du machst ja deinem Zusatz "Dauernörgler" nu wirklich wieder alle Ehre:zahnluec: Ich behaupte ja gar nicht, dass Hitzfeld jetzt der große Bringer für unseren Nachwuchs ist. Ich sagte ja schon, dass es für die jetzt noch schwerer wird. Mein Eindruck in den letzten Wochen ist halt nur, dass sich Hitzfeld intensiver mit den jungen Spielern beschäftigt als in seiner ersten Bayern Ära. Ich weiß nicht ob er damals auch so auf Poldi gesetzt hätte, wenn er 2 erfahrenere Profis auf der Bank hatte. Die Bayern werden in der neuen Saison einen Kader haben, in dem sehr viele junge Spieler stehen. Hitzfeld läßt viel rotieren, also werden sie auch ihre Chancen bekommen. Ich gebe dir allerdings soweit Recht, dass wohl kaum ein Spieler der Amateure hochgezogen wird, da jetzt sicher noch 2-3 Hochkaräter kommen werden. Wobei mit Hummels ja bereits ein Spieler mit Profivertrag ausgestattet wurde. Zu Rensing habe ich ja bereits was gesagt, wobei Rummenigge seine Aussage bezüglich Kahn auch schon wieder relativiert hat und man davon ausgehen kann, dass Rensing die neue Nummer 1 wird. Und Ottl braucht nicht davonzulaufen, sondern sollte hart arbeiten, dann wird er seine Chance bekommen. Also mal nicht ganz so schwarz malen und abwarten, ob Hitzfeld uns in diesem Punkt nicht doch überrascht.
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und warum bekommt Ottl seine Chance einfach nicht, ob wohl er meiner EInschätzung nach zu den konstantesten Spielern der Hinrunde gehörte?

    Weil er eben kein Nationalspieler ist und auch keine Millionenablöse gekostet hat.

    Hitzfeld verbesserte Integration von jungen Spielern zu bescheinigen, nur weil er (richtigerweise) auf Podolski setzt, ist für mich doch ein Witz.
    Der Junge hat 10 Mio gekostet und muss eigentlich spielen, vor allem weil ja ein Abschied von Pizarro auch noch bevorsteht.
    Schweinsteiger und Lahm brauchste da schon gar nicht aufzählen.

    Ich will keine 2-3 sogenannte Hochkaräter Marke van Buyten sehen. Mir wären die Ottls, Lells und Hummels deutlich lieber.
    Zudem hätte ich mir einen Trainer gewünscht, der frischen Wind mitbringt. Und genau dies kann man von Hitzfeld nicht erwarten.

    Nenn es dauernörgeln. Ich halte es für eine realistische Einschätzung!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ich denke auch, dass Kahn zu seinen Worten steht und nach dem CL-Sieg bzw. dann nach der nächsten Saison aufhört. Allerdings - wer weiß schon ob Hitze Rensing als Nachfolger sieht?
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich kann mir prinzipiell nicht vorstellen (egal welcher Trainer), dass sich ein FC Bayern mit einem unerfahrenen Torhüter ohne internationalen Namen zufrieden gibt.
    Als Ersatztorhüter ist das okay, ein Mann mit großem Namen würde eh nur Stunk verbreiten wenn er nicht spielen darf... Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wenn Kahn aufhört, holt sich Bayern einen Torhüter von außerhalb. :warn:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Adler oder Neuer? :grins:

    Ich tendiere auch zu Deiner Einschätzung!
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Deswegen starteten auch solche Graupenmannschaften wie Real oder Juve gleich mit solch alten Hasen wie Casillas oder Buffon als Stammtorhüter.

    Schon wieder 'ne Torwart-Diskussion hier...
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es einen Hitzfeld interessiert, was ein Spieler gekostet hat und wer vielleicht nächste Saison noch da ist:suspekt: Der brauchte schnellen Erfolg und nix anderes. Trotzdem hat er Poldi das Vertrauen geschenkt.
    Ottl war in der Hinrunde gut, absolut richtig. Und jetzt glaubst du, er würde nicht spielen, weil er Jung ist und keine Ablöse gekostet hat? Du meinst also, Hitzfeld würde bewußt einen besseren Spieler draußen lassen? So müsste man deine Aussage ja im Umkehrschluß deuten.
    Und bist du wirklich so sicher, dass Lell und Hummels das Zeug haben, absolute Top Spieler zu werden? Glaubst du wirklich, die Bayern könnten es sich erlauben, fast ausschließlich auf diese Spieler zu setzen? Das funktioniert nicht. Weder unter Hitzfeld noch unter einem anderen Trainer. Es sei denn, die Bayern würden sämtliche Ansprüche runterschrauben.
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Irgendwie scheint also fuer Unterhaltung gesorgt in der naechsten Saison.
    Bin ja mal gespannt, wie Hitzfelds Magen sich so machen wird - diese Rueckrunde war ohne Druck, aber ab August geht alles auf seine Kappe...
    tbc...