Historisches Finale: Spanien - Holland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 7 Juli 2010.

?

Weltmeister wird...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2010
  1. Holland

10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Spanien

7 Stimme(n)
    41,2%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hahaha, das sagt der richtige! der mann mit den meisten fouls bei dieser WM ist: tataa - euer Barrios! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sachmaso: Der Mann mit den meisten "geahndeten Fouls". ;)

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

danke für die spontanhilfe! ;)

5. Holgy

ha, alles foule Ausreden! :zahnluec:

@BU: hast du eine gute Seite mit WM-Statistiken?

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nöö. Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Ja, es gab damals einen Wirtschaftsaufschwung, der auf Grund der allgemeinen guten Stimmung von den meisten Beobachtern mit dem Titel in Verbindung gebracht wurde - auch wenn dies wohl kein wissenschaftlich stringenter Beweis war.

8. huelin

Unter der Überschrift: "Wovon wir schon als Kind geträumt haben" (nämlich Weltmeister zu werden) bildet marca.com heute die spanischen Spieler ab, wie sie als Rotzlöffel aussahen:

Lo que soñamos desde niños - MARCA.com

Xavi und Sergio Ramos erkennt man am besten, finde ich. Und von Puyol und Capdevila haben sie wohl keine Fotos gefunden...

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Ramos sieht nen bisschen wie Netzer früher aus...lol

10. huelin

Hach, bin ich aufgeregt! [​IMG]

700 Millionen Menschen sollen heute abend zuschauen. Und der Liveticker von marca läuft seit heute morgen um 8 Uhr. Einschließlich Bildern von Krake-Paul-T-Shirts natürlich...

E-SPA-ÑA!!! :top:

11. theog

theog Guest

:floet: ach ja, es gibt ein Finale auch noch... Traumfussball importiert aus Holland gegen langweiliges kurzpass-gegicke. Wenn es einen gerechten Fussballgott gibt, muesste Niederlande klar und deutlich gewinnen :hail:

EDIT: Hier paar schoene Hollandfahnen:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Und hier fuer Spannnien --> :kotzer::kotzer::kotzer::kotzer:[​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2010
  12. huelin

Tramfußball? :vogel:

Das ist rationaler Ergebnisfußball, was die Holländer spielen. Fast die meisten Fouls und gelben Karten der WM, ganz im Gegensatz zu Spanien, die einfach nur den Ball laufen lassen und nicht ans Foulen denken. Auch die meisten Angriffe, die meisten Schüsse, die meisten Pässe im Strafraum kommen von den Spaniern. :hail:

[​IMG] :pokal: [​IMG]

13. huelin

Das Land vibriert, man spürt es in der Luft. Jeder muss heute abend das Spiel seines Lebens machen, denn die Qualität für den Weltmeistertitel ist da.

Spanien spielt in der gleichen Besetzung wie gegen Deutschland, also mit Pedro statt Fernando Torres.

Ich mach mich dann mal auf den Weg in die Kneipe, noch etwas vorbrennen... :prost:

Bis später. Und VIVA ESPAÑA. :top:

14. Holgy

Viel Spaß beim Schauen. Die Robbentore kennste ja schon, vielleicht machen die anderen ja auch welche! ;)

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Einer muss verlieren und dem steht der Arsch voller Tränen, salopp gesagt. Der wird dann keinen ersten Stern holen und die Enttäuschung wird genau so gross sein wie bei allen anderen, die in einem K.O. Spiel ausgeschieden sind. Wahrscheinlich noch grösser, je weiter man im Turnier gekommen ist.
    In beiden Ländern bebt die Luft und die Spannung ist förmlich mit Händen zu greifen, den ganzen Tag schon. Also nicht bei mir, die Deutschen sind ja Dritter und mit einem Sieg aus dem Turnier gegangen. Dritter Platz ist mE irgendwie befriedigender als Zweiter, weil der Vize-WM als Verlierer rausgeht.
    Vor allem aber bin ich schon den ganzen Tag trotz dieser Hitze total entspannt und überhaupt nicht aufgeregt, so wie huelin es beschrieben hat, der doch als halber Spanier gilt. Mich tangiert das wenig und das hat ja auch etwas Gutes, meine Nerven sind in Ordnung. Ich erwarte ein hartes Spiel, weil die Holländer sich nicht das Kurzpassspiel aufdrängen lassen wollen, da werden van Bommel und de Jong schon zur Sache gehen.
    Möge der, der am Ende gewonnen hat, auch der bessere und verdiente Sieger sein. Das liegt aber im Auge des Betrachters, ob die "richtige" Mannschaft WM geworden ist.
    ;)

16. Holgy

Mein persönliches Orakel verriet mir den neuen Weltmeister: überraschenderweise Holland!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Holland wär' super. Hoffentlich läuft's aber nicht so.

18. F-Fan86

F-Fan86 Member

Ja dann wollen wir mal dem besseren die daumen drücken.. Wir erwarten einen Harten, Schönen, Fairen Spiel der beiden Mannschaften.

Meiner meinung nach wird es Spanien machen, sie werden versuchen dessen Spiel zu machen, sollte es klappen werden die Holländer hinterher laufen und hinterherlaufen ist bekanntlich schlimmer als alles andere...

Eins muss ich noch los werden.. Wie feige ist das von den Deutschen jetzt auf NL setzten? Warum? Weil die Deutschen gegen Spanien verdient erloren haben... Dies ist meiner ansicht nach nicht Fair. Die haben es verdient und da sollte man den Sport mir fairen augen sehen,,,jahre lang konnte Deutschland die NL nicht leiden und nun dies...

naja leidenschaft hin und her FAIRPLAY ist gewünscht..

So nun wünsche ich euch allen eine schönen Fussball Abend....

P.S Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten....-)

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Viva España

Nur Villa darf nicht treffen.

Edit: Sehr gut gehalten, aber der Baum brennt schon.

20. F-Fan86

F-Fan86 Member

Das macht spaß geiles Spiel..Vamos espana

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spanien gefällt mir noch besser als gegen Deutschland. Leider ist der Gnom zu oft beteiligt. Ich mag den Müller mit der Kanone sehen.
    Also bitte keine Tore für Villa und Sneijder.
    Ramos übrigens gerade in 2008 Manier. So hat er mir damals richtig gut gefallen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Déjà vu; Spanien erdrückt die Niederlande im Mittelfeld :D

23. F-Fan86

F-Fan86 Member

Das sind gefüllte 85%ballbesitz... Einfach der hammer.. Die haben 5 Spielmacher.. Führt dazu das gleich die ersten fouls kommen.. Siehe Van. P Erste gelbe karte

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Zumindest pressen die Holländer mehr als wir, mal schauen ob die härtere Gangart im Laufe des Spiels Früchte trägt, denn Spanier wollen kein Aua und geben dann vielleicht doch noch schneller ab oder machen Fehlpässe, bzw. haben keine Zeit sich den tödlichen Paß in aller Ruhe zu stricken. Bis jetzt zwar Vorteil Spanien, aber ich sehe in diesem Spiel nicht so klar den Gewinner nach 10 Minuten so wie gegen uns, wo nach 3 Minuten eigentlich klar war, wer der Sieger sein wird.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hatte Spanien nicht schon 2 80-90%ige in den ersten 10 Minuten?
    Doch hatten sie.
    Spiel könnte also schon entschieden sein.
    Gegen uns hatten sie zu Anfang keine solch klaren Chancen.

Ist aber müssig beide Spiele zu vergleichen.
    Sonst könnte man auch behaupten, dass Spanien, nach dem Paraguay-Spiel völlig unverdient im Finale steht.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt haben sie sich etwas freigekämpft, die Niederländer.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt.
    Ich hoffe aber mal, dass die Spanier gleich mal einen genialen Konter setzen und dem Spuk ein Ende machen.

28. F-Fan86

F-Fan86 Member

Das ist wohl war, man kann nicht nach 15min und nach dem Torchancen eine Mannschaft bevorzugen...Allerdings muss man sagen das die NL wieder am Drücker sind.. Freue mich unheimlich auf dieses Spiel

29. Tharuel

Tharuel New Member

Kann ich nur zustimmen ^^
    Hat von euch schon jemand "Für immer Shrek" gesehen?
    Ich finde ja Villa hat ne gewissen ähnlichkeit mit Rumpelstilzchen :zahnluec:

30. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

van Bommel tanzt nah an ROT......

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde dem Villa einfach mal rot geben.
    Die Spanier schaffen die Niederländer auch so.