Historisches Finale: Spanien - Holland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 7 Juli 2010.

?

Weltmeister wird...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2010
  1. Holland

10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Spanien

7 Stimme(n)
    41,2%
  1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep, nu kommts also, was irgendwann mal kommen musste.

Aber dass gleich 2 Serien reissen, damit konnte man wohl nicht unbedingt rechnen.

Immerhin gewann noch kein europäisches Team ausserhalb des Heimkontinents. Zudem holt einer von beiden das erste Mal überhaupt den Pott, auch wenn sie schon öfter nahe dran waren bzw. auf dem Favoriten-Zettel standen.

Schade eigentlich, die Institution "Fussball-Weltmeisterschaft" verliert gleich zwei Mythen. Für Statistiker und Anhänger von nicht-endenden Serien ein Graus.

Für andere ein gutes Omen. Denn 2014 is WM in Brasilien, Und da sind statistisch gesehen die Deutschen wieder dran.....:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonas

Jonas Gooner

Ich hoffe, Holland macht es. Den Gedanken, dass Busquets den Pokal in die Höhe stemmt, ertrage ich nicht.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

serien - statistiken - gibts eigentlich was langweiligeres?
    außer natürlich für erbsenzähler?

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Superendspiel. Wie schon im Deutschland - Spanien Thread geschrieben: die Spanier sind im Spiel zwar saustark, aber sie haben eine Abschlussschwäche. Im Gegensatz zu den Holländern. Für mich ist das eine offene Partie.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt. Allerdings überzeugt mich die Abwehr der Holländer auch nicht sonderlich. Wenn die Spanier so konzentriert, zweikampf- und abwehrstark spielen wie gestern, könnte das schon den Ausschlag geben.

Aber mal eine Frage an den Threadersteller: bisher war bei fast allen Spiele-Threads eine Umfrage dabei - wieso ausgerechnet beim Endspiel nicht? :gruebel:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Die Spanier können sich mit Ihrem Chancenverwertung nur selbst schlagen. Würden die vorne konsequenter sein, hätten die jetzt 20:1 Tore.

Ich glaube es wird ein ähnliches Spiel wie gestern werden und sehe für die Nierdeländer kaum eine Chance.

8. Holgy

stimmt, ich hab mal eine hinzugefügt.

ja, wobei die holländer da auch sicher besser mithalten können als die spanier. die werden schon zu ihren chancen kommen. und die haben auch immer so ähnlich gespielt wie die spanier, nur etwas mehr über die flügel. von daher ein richtiges wunschfinale für mich nach dem bisherigen tunierverlauf.

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Jetzt wo uns die Spanier rausgeschmissen haben bin ich natürlich für Holland.

10. RedDevil

RedDevil Glubberer

dito :zahnluec:

11. huelin

Wieso eigentlich? Dann wäre man immerhin gegen den Weltmeister rausgeflogen.

12. bavarol

bavarol Member

Dass er dich so ärgert, ist es für mich ein sehr gutes Signal.

Warum erträgst du ihn nicht? Ich hoffe, es ist nicht das Wort Theater, das ich schon in diesem Forum gelesen habe, weil ich deutsche gesehen habe, die beim hinfallen, so wie eine Krokette rollen.

Die Schwalbe von Schweini vorm Puyol war so peinlich wie die Schwalben, die andere Benutzer hier denunzieren, also ich bitte dich, sei mal konsequent.

Grüße

13. Holgy

eben. versteh ich auch nicht. das wäre dann ja doppelt blöd. (aber das wurde ja schon in einem anderen thread verhandelt :D ;) )

ich gönne es beiden. möge der bessere gewinnen!

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir gab es 2006 nix, gerade gegen die Petzen-Meister rausgeflogen zu sein. War mir völlig wurscht. Raus war raus.

Die Spanier aber haben gestern die 7/8 Herzen von Ichsachma, Ichbrüllma und Ichbrüllnochviellauter gebrochen (was man ihnen nicht zum Vorwurf machen sollte). Sie dürfen daher keinesfalls das letzte Achtel am Sonntag auch noch auf Ihr Gewissen laden.

Hup, Holland, Hup!

15. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Weils mir den triumphalen Sieg bei unserem Firmen-WM-Tippspiel bringen würde.

Hup Holland:troet:

16. step3006

step3006 Member

Ist eine enge Kiste denke ich !! Beide haben ja noch nie die WM gewonnen und wollen jetzt so kurz vor dem Ziel nicht verlieren. Die Holländer werden sich das Spiel gestern sicher gut angeschaut haben und merken das hinten rein stellen wie wir es teilweise gemacht haben gegen Spanien nix bringt also vermute ich fast einen offenen Schlagabtausch... mit besserem Ausgang für Holland, 3-2 !

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sollte eine gewisse Mannschaft Weltmeister werden, räum ich mein Konto ab und setz alles auf den zukünftigen DFB-Pokalsieger. ;)

18. pauli09

eine mannschaft, in der voul bommel spielt, kann ich nicht unterstützen.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bekomms nicht hin.
    Es geht einfach nicht, dass ich den Niederländern den WM Titel gönne.
    Zum einen aus persönlicher Abneigung (sportliche Abneigung), zum anderen wg. der WM-Leistungen und zu guter letzt wg. dem Gegner.
    Wer könnte Spanien den Titel nicht gönnen?
    Die haben ihn einfach verdient.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoff' Robben und Co. packen das.

21. huelin

Ich bin seit Johan Cruyffs Zeiten ein großer Holland-Fan - aber diesmal kann ich mich nicht ganz so für sie erwärmen, bis auf Wesley natürlich...

Außerdem will ich natürlich Feierlaune hier haben am Sonntag, die große Fiesta als toller Abschluss vor dem Urlaub. Und in Deutschland soll man zu mir sagen: hey, da kommt der Typ aus dem Land des Weltmeisters... :hail:

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Und deshalb extra einen Umweg über Benelux fahren ? Reicht doch, wenn die Leute sagen "hey, da kommt der Typ aus dem Land des Europameisters"
    ;)

23. huelin

Was soll ich in Benelux? :vogel: Aber da bringst du mich auf eine Idee. Sie sollen natürlich sagen: Hey, da kommt der Typ aus dem Land des Welt- und Europameisters! :zahnluec:

24. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Musst ja eine eindrucksvolle Persönlichkeit sein, wenn denen DAS als erstes einfällt. :D

25. huelin

Tja, was will man machen, die Leute sind halt oberflächlich heutzutage... ;)

26. pauli09

hastema auf die beflaggung seine autos geachtet? :zahnluec:

27. huelin

Nix mit Auto, ich fliege... :floet:

Aber mal zurück zum Thema: Die Identifikation der Katalanen, Basken usw. mit der Selección ist mir noch nie so groß vorgekommen wie zur Zeit, auch nicht vor 2 Jahren beim EM-Sieg. Gerade die Katalanen sind stolz, dass Barça ja praktisch das Modell für die spanische Mannschaft ist. Unzählige Forenuser aus Katalonien schreiben: Ich bin Katalane, es lebe die Selección - oder: ich bin Katalane, es lebe Spanien. Viele schreiben sogar, sie fühlen sich als beides, was man früher selten gehört hat.

Sollte ein WM-Sieg eine positive Wirkung auf das geplagte Land haben? Vielleicht sogar wirtschaftlich, wie damals in Italien 1982? Es wäre zu begrüßen, denn das Land hat es dringend nötig! :jaja:

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie funktioniert das denn bzw. wie hat das damals funktioniert?

29. huelin

Wie es genau funktioniert hat, weiß ich auch nicht so genau, aber dass es so war, sagt dir jeder Italiener, der die Zeit miterlebt hat.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vll. hast du mich falsch verstanden.
    Gabs damals einen Wirtschaftsaufschwung, den man eindeutig mit dem Titel in Verbindung bringen konnte?
    Soll keine blöde Frage sein, sondern mein Allgemeinwissen auffüllen.

31. jung

jung Well-Known Member

tja,
    da sieht man, was einem erfolg doch so alles bringen kann.
    kann mich noch erinnern, wie ich anno 2000 durch die vororte von barcelona getigert bin und nach ner möglichkeit gesucht habe, die spanier am fernseher mit einheimischen zu sehen und es überall nur hieß: "espana? no, no. BARCA, BARCA".

naja,
    im hotel gab's deutsches fernsehen...

so long

p.s. ach ja, on-topic: spanien hätte es verdient, spielen saustark und sind in allen mannschaftsteilen sehr gut besetzt. und spielen nicht diesen für holland untypischen ergebnisfussball, den die elftal grad abliefert. aber da ich vor der wm auf holland getippt habe, bleibe ich natürlich dabei und tippe: HOLLAND.