Hip-Hop Hörer hier?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SVW-Luca, 11 Dezember 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tolle Einstellung. Wie wird das wohl erst, wenn du schon etwas älter bist...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Weiss net obs hier richtig passt, aber vor knapp 10 Jahren war dies die tolle Hip-Pop (wenn house in diese Kategorie reinpasst...) Musik in vielen Clubs. Mein Lieblingsclub vor 10 Jahren: Das Parkcafe München --> Parkcafe München (gibts das noch?) mit den hits Ende der 80er - Beginn der 90er:

YouTube - Lisa Stansfield (16/17) - People Hold On
    Coldcut - People Hold On - Live

YouTube - Mr Fingers - Can You Feel It (Chuck Roberts Mix) (stereo)

Style Council - Promised Land - Lived

Ten City - That's The Way Love Is

Inner City - Big Fun (1988)

Inner City - Good Life (HQ)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Januar 2010
  4. theog

theog Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Januar 2010
  5. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn wir grad beim HipHop sind :D

YouTube - Das Pack - Heavy Metal Kind

6. theog

theog Guest

:hammer2: :hammer2: :hammer2: :rolleyes:

Ich mache mal weiter mit Ende der 80er - Beginn der 90er: Der Hit damals in den meisten Clubs war natuerlich wieder Promised Land, allerdings von Joe Smooth:

Joe Smooth / Anthony Thomas - Promised Land (stereo)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

3P- License 2 Kill

Sehr nettes älteres Lied.

8. Nano

Nano Oenning_Love

Das ist mir nur so grad eingefallen, weil Das Pack im Logo in Hamburg gespielt hat und es war hammer derbe geil!

9. Jonas

Jonas Gooner

Hab früher viel Hip Hop gehört, zumindest glaube ich, dass man das so bezeichnet ;) mit 13, 14 waren mir die genauen Bezeichnungen egal.. ging so in Richtung DJ Tomekk (die alten Sachen), Torch, Blumentopf..

Hör ich auch heute ab und zu ganz gerne, mit den meisten neueren Sachen kann ich aber wenig anfangen. Da hör ich nurnoch Sachen, weil sie lustig sind.. kennt jemand Icke & Er? :-D Taktloss ist auch witzig..

10. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

und wie wir musik haben! die besten komponisten deutschlands sidn im hip-hop tätig.
    beispiele: DJ Desue, Paul NZA, Djorkaeff, Beatzarre, Tai Jason (mein absoluter favorit), Fuego, Beathoavenz, Goofiesmackerz, Shuko, Don Tone, Headrush, Lexy & K-Paul usw.

NZA hat z.b. auch Stefanie Heinzmanns album produziert, Tai Jason hat schon viel für Werbungen (u.a. Audi) produziert und remixe im pop-bereich gemacht (z.b. hot summer von..wie hießen die nochmal?) ...

ja, die sind echt witzig. ham n geiles lied mit sido gemacht: ich rette die welt nicht

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich kenne zum Glück nicht einen einzigen von denen. Aber Pop-Remixe sind meiner Ansicht nach nur schnell gemachte Kohle ohne viel eigene Arbeit, weil es die Musik ja eh schon gibt. Nur ein bisschen Tschingderassabumm-Rhytmus aus der Konserve drunter, und fertig ist der Schrott.

Stefanie Heinzmanns Album? Toll, da ist ein halbwegs brauchbares Lied drauf. Auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Genau wie Werbesongs, meine Güte. Wenn sowas ein Beweis für besondere Leistungen sein soll, da lach ich mich doch drüber tot. Wenn du ehrlich bist, gehen dir die meisten Werbespots doch eh auf die Nerven.

Wenn das also die besten Komponisten Deutschlands sein sollen, dann kann man nur sagen: Armes Deutschland.

12. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Monrose. ;) Halt ich übrigends für sehr mühseelig mit jemanden über das Thema zu diskutieren, der seine Meinung schon fertig hat. Ist zwar wie ich finde nach wie vor eine oberflächlige Meinung, aber so ist das nunmal.

YouTube - Die Orsons - Lets Banana Holla Dance Woosh!

Die Orsons finde ich auch sehr geil, einfach mal was ganz anderes.

Müsst mal unten auf die Kommentare achten, finde ich genial wie da einige echt denken, dass das alles ernsthaft ist und nicht checken das das extra so gemacht wurde :D

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  13. LFC_8

sido hat den echo in der kategorie bestes video national gewonnen!

14. Dilbert

Was wirklich ALLES über diese dämliche Veranstaltung aussagt.

15. LFC_8

wieso, es ist doch ein gutes video zu einem guten lied und mit einem super refrain aus Linie 1

16. Dilbert

Übersetzt: Geklauter Mist. Und sowas bekommt ´nen Preis. Armes Deutschland... :rolleyes:

17. RedDevil

RedDevil Glubberer

:zahnluec: Vorallem seine "Rede" hat ein Gefühl von Fremdschämen in mir ausgelöst. Find Hey Du von den Beatsteaks eh besser. :floet:

18. theog

theog Guest

Gott sei Dank gibts fuer die "Musik" bei Wacken keinen Preis...:rolleyes:

19. Dilbert

Die braucht eben keine peinliche "Roter Teppich"-Sackfressengala für uninspirierte Musikdiebe, die einfach mal zeigen müssen wie verdammt reich sie mit ihrer Scheisse geworden sind.

20. Arjen Robben

Arjen Robben New Member

Was Ami Rap angeht, seh ich das genau so wie SVW-Luca --> Eminem = bester Rapper aller Zeiten. Ein 2Pac kann für viele der Größte überhaupt gewesen sein, ich find ihn ja auch klasse, aber Eminem steht in meinen Augen inzwischen einfach an 1. Stelle. Von keinem anderen Rapper fand ich so viele Alben so stark.

Ansonsten hör ich Lil Wayne, T.I., Jay-Z und aktuell verdammt gern KiD CuDi. Großartig der Junge.

Im deutschsprachigen Raum hör ich so gut wie alles. Mit Bushido hat's bei mir angefangen. Die alten Sachen wie Electro Ghetto oder CCN sind einfach kult, aber auch die neueren Sachen hör ich mir gern an und mir ist ziemlich egal, was die Leute über Bushido sagen. Ich hör ihn gern und fertig, genau so wie ich Sido sehr gern höre. Für mich haben diese Beiden einfach die besten Stimmen, aber das ist Geschmackssache.

Ein Kollegah ist ihnen raptechnisch aber deutlich überlegen, das ist auch klar und den hör ich genau so gerne. Einfach der beste Doubletimerapper und was für Lines der Kerl raushaut, welche Vergleiche er bringt, das ist einfach ganz groß. Auch von Farid Bang liebe ich einfach die Lines, die er manchmal bringt. Er ist kein großer Rapper, aber er sagt ja selbst, dass er sich mehr als Entertainer sieht und das geht auch völlig klar.

Ansonsten find ich Casper gut, Favorite ist korrekt, Shiml geht auch mal ab und zu, Fler fand ich mal gut, nur mit wem ich leider sehr wenig anfangen kann, ist Kool Savas, mal abgesehen davon, dass "Das Urteil" der beste Disstrack aller Zeiten ist.

21. SVW-Luca

SVW-Luca Member

:) Morgen neues Chakuza Album, bin gespannt was das wird. Erwartungen bei ihm natürlich sehr hoch, zurecht mMn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Könnt ihr euch einen Hip-Hopper vorstellen, der minutenlang nur Wörter mit einem einzigen Vokal singt?

Das ist in den meisten Sprachen sicher unmöglich, aber nicht in allen.

Ab 0:36 singt der spanische Rapper Nach (gesprochen "Natsch") Scratch nur Wörter mit "A", später nur Wörter mit "O", und zum Schluss nur welche mit "E":

Nach Scratch - Efectos Vocales

23. Jonas

Jonas Gooner

Gris habe ich neulich entdeckt, der hat endlich mal ganz gute Texte. Intelligent halt, im Stil von Torch und Co, nich sonen Müll wie Bushido und so ihn machen.

YouTube - Gris feat. Boba Fett - Auftrag (Videopremiere)

24. schöin

schöin New Member

Hi, kennt einer von euch diesen Fußball Song von Olli Banjo? War glaub ich über Bayern oder so. Ich such den schon die ganze Zeit.

25. RedDevil

RedDevil Glubberer

YouTube - Ollibanjo bayern
    Hoffe das ist es ;)