Hinrundenfazit und Winterpause 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 20 Dezember 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Kadlec vielleicht. :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Adler ist schon wieder in München :suspekt:
    Steht der Wechsel nach München schon bevor? :(

Nein, denn er befindet sich zum wiederholten Male bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
    Ich frage mich langsam echt, warum unsere Spieler bei Verletzungen jetzt immer nach München reisen. Unsere medizinische Abteilung wurde doch hochangepriesen und gilt als eine der modernsten in ganz Europa.
    Weiß jemand wieso die dann immer zum Herrn Müller-Wohlfahrt reisen um sich den ärztlichen Rat zu holen?

4. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Vielleicht weil René Dr- Müller-Wohlfahrt vom DFB (Nationalmannschaft) her kennt und dort mit ihm zufrieden war...

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bei uns bahnt sich momentan ein mittelgroßes Luxusproblem an :D

Mit Kießling kommt ein sehr guter Stürmer wieder zu und Ballack kann es auch nochmal beweisen.

Bin mal gespannt wie das System umgestellt wird, mit nur einer Spitze werden wir sicher nicht mehr spielen. Mal sehn wie das Aussehen wird :D

6. bayer04_princess

Weil er ein sehr guter Arzt ist, und fast jeder Spieler zu ihn fliegt. Und außerdem ist er auch der DFB Arzt. ;)
    Weiß nicht was es da zu meckern gibt. Ich finde es okay das er dahin fliegt, ist sein gutes Recht.

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Habe ich in irgendeiner Zeile gemeckert?! ;)
    Frage mich nur warum jetzt alle dahin fliegen, Kadlec war meines Wissens nach auch schon dort obwohl er kein DFB- Kicker ist, obwohl unsere medizinische Abteilung so gut sein soll.:huhu:

8. bayer04_princess

Vielleicht ist Müller Wohlfahrt einfach noch viel besser. :huhu: Erlich gesagt finde ich, das es Adlers Sache ist ob er dahin fliegt oder nicht. ;)
    Und laut Werkself.de habe ich erfahren das Adler Morgen wieder normal mit Vollborn trainiert und Freitag ganz normal mit der Mannschaft trainiert, hat wohl was gebracht, zu Müller Wohlfahrt zu fliegen. :top:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2011
  9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ja vllt. hat er ja gezaubert :D

10. bayer04_princess

Wahrscheinlich. :staun: Jedenfalls sind das schöne Narichten. :)

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So, das erste Testspiel liegt also schon hinter uns.

Haben mit 2:1 bei RW Oberhausen gewonnen. Für uns waren Bender (6.) und Derdiyok (75.) erfolgreich.
    Was erfreulich war, dass Ballack in der zweiten Halbzeit für uns am zuge war. Hat die ganzen 45 Minuten gespielt, war aber eher unauffällig.

Mache mir ein bisschen Sorgen um Derdiyok´s Oberschenkel :D Er musste mit schmerzen, im selbigen, ausgewechselt werden. Hoffentlich nichts schlimmes, etwas das seinen Einsatz gegen den BVB verhindern würde :(

12. bayer04_princess

Bei uns verletzt sich wohl immer irgendwelcher Spieler, sogar bei den Testkicks. :nene: Derdiyok hat wahrscheinlich ein Muskelfaserriss und wird 2 Wochen ausfallen.

Habe das Spiel leider nicht sehen b.z.w irgendwo verfolgen können, wie hat Ballack sich denn gemacht ? War er wirklich unauffällig, und hatte er keine Szene gehabt wo er sich gezeigt hat ? Und wie haben Kieß, Helmes, Giefer und Sam denn gespielt ?

13. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Das ist echt schlimm :( hätte ihn gern mit kießling in der Startelf gegen Dortmung gesehen.
    Ballack hat das Spiel nur leicht gelenk so wie er spielte wollte er nur wieder ein Gefühl bekommen das Spiel zu öffnen und zulesen.

14. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ballack war nicht schlecht, aber unauffällig. Das einzig nennenswerte war ein Distanzschuss der knapp am Pfosten vorbei ging.
    Zu Kieß weiß ich nichts, Helmes hat einer 90%ige Chance vergeben aber dafür das 1:2 vorbereitet. Giefer war wie immer solide bis gut, hatte nicht wirklich viel um sich zu beweisen. Und Sam hat mir echt gut gefallen. Der ist immer gefährlich. Hat das 0:1 auch schön vorbereitet und Bender hat den Ball dann sehenswert im Tor platziert.
    Genaueres kannst aber bei Bayer04TV nachgucken ;)

15. bayer04_princess

Danke. Und habe mir das Spiel auf Bayer 04 TV schon angeschaut. Scheint wirklich so das Sam ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, und das er Tore vorbereitern kann sieht man ja auch. :)

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So, wir haben heute auch das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen.
    Wir haben uns klar mit 0:3 gegen den VFL aus Osnabrück abgesetzt.

Aufstellung:

---------------Giefer----------------
    Schwaab--Friedrich--Reinartz--Castro
    ---------Rolfes------Bender---------
    Augusto-------------------------Sam
    ---------Kießling---Helmes-----------

Denke, dass wir nun auch im 4-4-2 System gegen Borussia Dortmund spielen werden. In der Halbzeit hat Jupp nicht gewechselt, was für mich unterstreicht dass unser Team so oder ähnlich gegen den BVB spielen wird.

Getroffen haben Rolfes, Augusto und Sam.

Scheinbar war Sam bester Spieler (in halbzeit 1 zumindest, außerdem das 0:3 geschossen in der zweiten halbzeit)

Im Ticker war zu lesen, dass wir unsere Chancen zu fahrlässig genutzt haben. Hoffe, dass sich da was tut bis nächsten Freitag bzw. für die gesamte Rückrunde.
    Ansonsten kann man eigentlich zufrieden sein mit den Testspielen bislang. Waren zwar nur Mannschaften aus der zweiten Liga aber für den Spielrhytmus und die Abläufe sollten sie gereicht haben.
    Jetzt nun noch an der Effizienz arbeiten und der BVB kann zu einem Topspiel in die BayArena kommen ;)

Genaueres unter:
    http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5070

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2011
  17. bayer04_princess

Freut mich das Sam wieder gut gespielt hat, zu dem hat er noch ein Tor erzielt, freut mich für ihn. :) Wir haben ja die 2 Testpiele sehr souverän gewonnen, und sind somit für das Spiel gegen den BVB gewappnet. :top:
    Und nochmals danke für deine Zusammenfassung. ;)

18. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Merkst du was?

nicht überbewerten... der BVB ist dann doch wieder ne andere Hausnummer, abgesehen liegen zwichen Testspiel und Ligaspiel welten...

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Da hast vollkommen recht aber die Tendenz in die wir uns begeben ist schon mal positiv. Man hat klar gesehen, wo wir unsere Probleme haben. Diese gilt es jetzt aufzuarbeiten.

Ist natürlich aber bei all den anderen Mannschaften nicht anders.
    Glaube aber, dass unsere Vorbereitung gut verlief. Man hört ja nur gutes, hoffentlich bewahrheitet es sich auch :hammer2:

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Habe mal eine Frage.

Habe vor der Winterpause mal irgendwo gelesen (sry kann heute mal keine quelle liefern), dass das Spiel zwischen B04 und dem BVB live im Free-TV übertragen wird. Habe mir jetzt aber mal in den Sendelisten diverser Fernsehsender durchgelesen ob dies stimmt. Und in keinem ist die Rede davon, wisst ihr mehr davon?

(Ich weiß, die Sendlisten sind eindeutig aber habe irgwo was gelesen und bin mir n bisschen unsicher und ja wäre dankbar für ne Antwort xD)

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Live ab 20:15 Uhr in der ARD.

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Recht herzlichen Dank ;)

Edit:

Sam wird immer auffälliger, nun auch durch sein Schuhwerk ;)
    So sieht man immer, wo er steht :)

(http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx)

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2011
  23. bayer04_princess

Ich wusste schon längst das ARD das Spiel live zeigt. Einfach mal im Internet sich informieren. :D

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Schön für dich ;)
    Wenn du dir den Beitrag, in dem ich meine Frage gestellt habe, einmal ganz ruhig durchliest, dann fällt dir auf, dass ich mich informiert habe.
    Auch ich habe das gelesen und schon laaaaange gewusst aber bei den Sendern wie ARD stand nichts im Programmhinweis, daher stellte sich mir die Frage ober das Spiel echt übertragen wird ;)

25. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Du weißt alles schon lange kann das sein...

26. bayer04_princess

Ein guter Transfer. Dazu noch Deutscher U 20 Nationalspieler. ;) Bin gespannt wie er hier einschlägt.

27. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Bayer baut langsam sein Team der Zukunft zusammen.

28. bayer04_princess

Tia, wir haben halt sehr gute Scouts. :D

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Und der FCB hat die nicht oder wie :suspekt:?

30. bayer04_princess

Ich sagte doch nur das wir sehr gute Scouts haben. Ich sagte nicht das wir die besseren haben. ;)

31. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Ihr habt auch gute Scouts aber mit einem wie Hermann Gerland können sie nicht mithalten. Obwohl Lev hat schon einige Stars heraus gebracht (Lucio, Ballack)
    und Toni Kroos haben sie heran reifen lassen finde ich Klasse!!