Hinrunde: Verlierer und Gewinner

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 18 Dezember 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Den Anhang 12674 betrachten 14 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden, 39:10= +29 Tordifferenz! Den Anhang 12674 betrachten
    !Heja BVB!



    x
    x
    x
    x
    x
    x

    Gewinner der Hinrunde: Nuri Sahin verdreht der Liga den Kopf


    Der Hinrunden-Gewinner:*Nuri Sahin verdreht der Liga den Kopf*-* Ruhr Nachrichten

    Verlierer der Hinrunde: Santana darf nicht rocken

    Verlierer der Hinrunde:*Santana darf nicht rocken*-* Ruhr Nachrichten

    Weitere Reaktionen im bvb-fanforum:
    Verlierer der Hinrunde: Santana darf nicht rocken sowie Der Hinrunden-Gewinner: Nuri Sahin verdreht der Liga den Kopf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Für mich gibts jeweils noch mehr. Sicher nicht für die Strahlkraft (oder das Verlieren derselben) nach außen, aber im gesamten Team halt.

    Gewinner: Götze, Sahin, Schmelzer, Kagawa.
    Verlierer: Santana, Kehl, Zidan, Dede
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wie in der Quelle schon stand, es ist schwierig, jemanden rauszupicken, deshalb würde ich hier keinen Spieler hervorheben, sondern schlicht und ergreifend der, auf englisch gesagt, Former: Jürgen Klopp.

    Wenn es denn schon ein Spieler sein sollte, dann würde ich doch eher jemanden nehmen, der überraschen konnte. Deshalb fliegt ein Sahin raus. Dann ist der Gewinner der Hinrunde für mich: Shinji Kagawa.

    Verlierer ist m.E. weder Déde, noch Zidan. Beide sind/waren (immer wieder) verletzt und deren Personalien mussten kompensiert werden. Deshalb sehe ich hier eher einen anderen Spieler als Verlierer: Tamas Hajnal.

    Der ist fit, kann sich aber nicht durchsetzen.


    Im Grunde genommen gibt es aber keinen Gewinner und Verlierer im Speziellen, sondern nur einen Gewinner. Und zwar der gesamte Verein.
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sehe das ähnlich wie Aiden, als Gewinner kann man den ganzen Verein nennen.

    Verlierer fallen mir spontan nicht ein, würde Kehl nennen, nicht weil er schlecht gespielt hat (war ja nicht möglich), sondern weil er verletzt war und als Kapitän diesen Erfolg auf dem Feld nicht mit erzielen konnte.
    Kehl ist wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel aber ansonsten sehe ich keinen anderen als Verlierer an.
    Sicherlich haben alle ihren Teil an der Erfolgsgeschichte BVB geleistet und deshalb sehe ich alle, im großen und ganzen den Verein BVB, als großen Gewinner an.

    Respekt für diese Leistung ;)

    Das Auftaktspiel der Rückrunde wird durch die gestrige Niederlage nochmal ein Stück interessanter. :hammer2:
     
  6. theog

    theog Guest

    Jap, bei Gewinner habe ich auch Probleme, nur Einzelne zu nennen. Sicherlich sind Sahin, Kagawa (und Götze) die Säulen des Teams, aber das Team als Einheit ist der Gewinner.

    Als Verlierer zaehlen eindeutig: Santana, er war eigentlich nie verletzt, und wurde kaum eingesetzt. An Subotic und Hummels kommt er nicht ran. Trotzdem ist er auch ein sehr guter Verteidiger, und es ist gut zu wissen, dass man da eine gute Reservebank hat...:hail:

    Übrigens, ein linker Verteidiger ist im gespraech, sollte Dede gehen.
     
  7. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Gewinner: Kagawa, Sahin, Götze, Schmelzer
    Verlierer: Lewandowski, Santana, Owomoyela, Dede
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Passt ja ganz gut, dann brauch ich gar keinen neuen Thread aufzumachen.
    Hier meine Bewertungen der Hinrundenleistungen:
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    ROMAN WEIDENFELLER (30)<o:p></o:p>
    Eine seiner besten Saisons bisher. Oft hat er uns mit seinen Paraden den Arsch gerettet, und seine besondere Stärke sind wohl die Eins-zu-Eins-Situationen. Note 1,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    PATRICK OWOMOYELA (31)<o:p></o:p>
    Nur fünf Einsätze bisher, dabei keineswegs schwach. Note 2,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    LUKASZ PISZCZEK (25)<o:p></o:p>
    Nach einigen Unsicherheiten in der Defensive hat er sich vor allem als Flankengeber enorm verbessert. Note 2,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MATS HUMMELS (22)<o:p></o:p>
    Eine überragende Hinrunde. Defensiv mit nur wenigen kleinen Aussetzern, und oft auch mit gefährlichen weiten Pässen. Note 1,5<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    NEVEN SUBOTIC (22)<o:p></o:p>
    Ebenfalls stark. Besonders seine Tacklings waren oft entscheidend. Note 2.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MARCEL SCHMELZER (22)<o:p></o:p>
    Auch er hat sich enorm verbessert. Seine schnellen Vorstöße auf der linken Seite sind inzwischen gefürchtet. Note 1,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    SVEN BENDER (21)<o:p></o:p>
    Sein Beitrag kann gar nicht genug gewürdigt werden. Unermüdlich und mit unzähligen Balleroberungen. Note 1,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    NURI SAHIN (22)<o:p></o:p>
    Der wichtigste Mann in Dortmund und der Kopf des Spiels. Tolle Freistöße, große Übersicht, millimetergenaue Pässe. Trotz der verschossenen Elfer Note 1.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    ANTONIO DA SILVA (32)<o:p></o:p>
    Eine sehr angenehme Überraschung. Kämpferisch und technisch stark, und als Einwechselspieler immer sofort da. Note 2,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    MARIO GÖTZE (18)<o:p></o:p>
    Unglaublich, wie er mit seinen 18 Lenzen spielt. Spielerisch ein Genuss, schnell und mit Übersicht. Note 1,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    JAKUB BLASZCZYKOWSKI (25)<o:p></o:p>
    Verlor seinen Stammplatz an Götze, zeigte aber zuletzt ansteigende Form. Trotz des kuriosen Aussetzers in Freiburg Note 2,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    SHINJI KAGAWA (21)<o:p></o:p>
    Seine Entwicklung in Dortmund verlief wie im Märchen. Unheimlich schnell, auch gedanklich, und dazu sehr torgefährlich. Note 1.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    KEVIN GROSSKREUTZ (22)<o:p></o:p>
    Auch er hat große Fortschritte gemacht. Unermüdlich und kämpferisch ein Vorbild, auch wenn er zuletzt etwas schwächelte. Note 2.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    ROBERT LEWANDOWSKI (22)<o:p></o:p>
    Als Einwechselspieler sehr erfolgreich, auch wenn er oft noch zu viele Chancen braucht. Tendenz auf jeden Fall positiv. Note 2,5.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    LUCAS BARRIOS (26)<o:p></o:p>
    Begann gewohnt stark, ließ zuletzt allerdings etwas nach. Trotzdem unverzichtbar mit seiner Torgefahr und großen Beweglichkeit. Note 2.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Unbenotet blieben FELIPE SANTANA (24), DEDÉ (32), SEBASTIAN KEHL (30) und MACUS FEULNER (28), weil sie zu wenig Einsätze hatten, auch verletzungsbedingt. Keinen Ligaeinsatz wegen seines Kreuzbandrisses hatte außerdem MOHAMMED ZIDAN (29), der aber in der Rückrunde sicher noch eine Rolle spielen wird.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Last not least gebührt ein besonderes Lob unserm Trainer JÜRGEN KLOPP (43), der ein klares Spielsystem entwickelt hat, in dem jeder seinen Platz hat, und vor allem auch einen ungeheuren Zusammenhalt in der Mannschaft geschaffen hat. Auf jeden Fall Note 1.<o:p></o:p>
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Vergebt ihr doch mal eure Noten!
     
  10. theog

    theog Guest

    ROMAN WEIDENFELLER (30)
    Note 1.5

    LUKASZ PISZCZEK (25)
    Zwar stark nach vorne, aber doch viele Patzer hinten. Insgesamt aber o.k. Note 3.0

    MATS HUMMELS (22)
    Überragend, auch nach vorne. Nur wenige Patzer. Note 1.5

    NEVEN SUBOTIC (22)
    Siehe Hummels, Note: 1.5

    MARCEL SCHMELZER (22)
    Stark verbessert verglichen zur letzten Saison. Note 2.0

    SVEN BENDER (21)
    Unauffaellig aber effektiv im defensiven Mittelfeld, wenig Akzente nach vorne, vielleicht kommt das noch in der Zukunft. Note: 2.0

    NURI SAHIN (22)
    Der Spieler der Hinrunde! Note 1.0

    ANTONIO DA SILVA (32)
    Der Einwechslerspieler der Hinrunde! Geniale Flanken & Pässe nach vorne! Note 1.0

    MARIO GÖTZE (18)
    Jung, aber dynamisch und 2-kampfstark! Wird Kuba verdrengen. Note: 1.5

    JAKUB BLASZCZYKOWSKI (25)
    Wie immer sehr laufstark und sehr gute Ballkontrolle, er hat jedoch nicht in jedem Spiel überzeugt. Als Einwechslerspieler war er immer viel besser. Note 2.5

    SHINJI KAGAWA (21)
    Ein Traum, Danke SUSI!!!! Note 1.0

    KEVIN GROSSKREUTZ (22)
    Ich weiss nicht...er hat in wenigen Spielen geglänzt, aber meist unterirdisch, kaum Ballkontrolle, viele Ballverluste...Note: 4.0

    ROBERT LEWANDOWSKI (22)
    Als Jocker sehr erfolgreich, wirds noch. Im Moment kriegt er die Note 2.5

    LUCAS BARRIOS (26)
    Starker Saisonbeginng, zuletzt aber viele chancen vertendelt...konzentrationsschwäche? Trotzdem bekommt er eine gute Note, da er auch sehr gute Vorlagen gegeben hat. Note: 2.0


    Unbenotet blieben FELIPE SANTANA (24), DEDÉ (32), SEBASTIAN KEHL (30), MACUS FEULNER (28) und PATRICK OWOMOYELA (31), MOHAMMED ZIDAN (29).

    Trainer JÜRGEN KLOPP (43): Bisher hat sein System hervorragend funktioniert (trotz der Frankfurter Pleite), und weiss wer wo was zu tun hat. Er scheint ein super Motivator zu sein. Note: 1.5

    Manager Susi Zorc: Pisczeck, Kagawa und Lewandowski waren super Einkäufe. Er kriegt die gleiche Note wie der Trainer: Note: 1.5

     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ROMAN WEIDENFELLER (30)
    ich sehe ihn besser als in der vergangenheit Note 2.

    PATRICK OWOMOYELA (31)
    einer der schwächsten. Note 3,5.

    LUKASZ PISZCZEK (25)
    hat sich verbessert. Note 3.

    MATS HUMMELS (22)
    einer der besten. Note 1

    NEVEN SUBOTIC (22)
    sicher geworden. Note 2.

    MARCEL SCHMELZER (22)
    stark verbessert. Note 1,5.

    SVEN BENDER (21)
    unsicherheitsfaktor. Note 3.

    NURI SAHIN (22)
    der beste. Note 1+.

    ANTONIO DA SILVA (32)
    joker. Note 2,5.

    MARIO GÖTZE (18)
    wegen seiner jugend. Note 1.

    JAKUB BLASZCZYKOWSKI (25)
    eine bank. Note 2.

    SHINJI KAGAWA (21)
    der zweitbeste. Note 1+.

    KEVIN GROSSKREUTZ (22)
    gute entwicklung. Note 2,5.

    ROBERT LEWANDOWSKI (22)
    verlässlich. Note 2,5.

    LUCAS BARRIOS (26)
    kagawa klaut ihm tore. Note 1.


    JÜRGEN KLOPP (43) Note 1.

    (danke für die vorlage, hulle!)

    ps.
    Sportdirektor Susi Zorc: dafür, dass er immer auf Klopp gehört hat und kagawa nicht zurückgewiesen hat, gebührt ihm anerkennung für lernfähigkeit. deshalb steigt er von 5 auf: Note 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2010
  12. theog

    theog Guest

    :hammer2: immerhin etwas objektiver als sonst...:hammer2:
     
  13. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0

    Also dass >Bender ein Unsicherheitsfaktor gewesen ist habe ich nicht gesehen:) Ansonsten stimme ich dir zu:top:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke!

    bender ist langsam und hüftsteif. hat aber potential.
     
  15. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1

    Wow...also da kann ich 99%ig zustimmen...meine anderen Noten in Klammern...Gerade Piszcek war für mich eine Überaschung, da er Owo mehr als ersetzt hat. Leider gerade beim Spiel in Sevilla schwach (nicht nur wegen des verschuldeten Gegentreffers)...

    Die Note von Sahin jedoch müsste sich nochmal weitaus von den anderen abheben...eine überragende Hinserie von ihm und zurecht bestbenotester Spieler der Liga!
     
  16. theog

    theog Guest

    Ein Video passend zur schwatz-gelben Hinrunde: :prost:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Subotic schwächer zu benoten als Da Silva ist schon sehr fragwürdig. Subotic ist eine der Stützen der Mannschaft und spielt konstant auf hohem Niveau. Da Silver hat mal bessere mal schlechter Spiele gehabt, wobei seine Passgenauikgeit auch an mir nicht vorübergegangen ist.
     
  18. theog

    theog Guest

    ich hab auch Da Silva mit der besten Note bewertet...vielleicht ist es in der Tat etwas ungerecht, da bisher nur eingewechselt wurde. Aber seine genauen Pässe und Flanken waren ein Genuss zuzusehen...:hail:
     
  19. theog

    theog Guest

    Hinrunde - alle Tore! Klasse Video, schnell speichern, bevor es von der DFL gesperrt wird...



    Danke an das BVB-fanforum! :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. theog

    theog Guest

    und hier der andere Teil (Hinrunde, alle BVB-Tore):

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  21. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    für mich stehen die Gewinner und Verlierer der Hinrunde schon fest.

    Gewinner:
    Piszczek - man konnte nicht unbedingt damit rechnen, dass er Stammspieler wird und dann auch noch teilweise sehr überzeugend spielt
    Mario Götze - Die Leichtigkeit, mit der dieser 18-jährige Junge auf dem Platz rumläuft, ist beeindruckend.
    Shinji Kagawa - Teilweise wurde man vor der Saison ja belächelt, wieso man einen Japaner aus der 2. japanischen Liga verpflichtet. Shinji hat es allen gezeigt!
    Nuri Sahin - Er hat Wort gehalten. Er wollte der beste Sechser der Liga werden und das hat er jetzt geschafft! Damit hat er auch einen Schweinsteiger oder van Bommel in den Schatten gestellt!


    Verlierer:
    Felipe Santana - der Junge tut mir so Leid. Er hat es bei seiner Klasse eigentlich nicht verdient, immer nur auf der Bank zu sitzen und zu versauern.
    Sebastian Kehl - durch Benders starke Auftritte hoffen immer mehr Borussen, dass Kehl verletzt bleibt und die Mannschaft nicht schwächt, weil er an Benders derzeitige Verfassung wohl kaum herankommen wird in der nächsten Zeit.

    und der größe Verlierer: Tamas Hajnal. Nie verletzt, nicht durchgesetzt. So lautet wohl das Fazit der Hinrunde dieses brillianten Technikers.
     
  22. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Seh ich wie theog...ich betrachte die Rolle von Spielern bei meiner Bewertung. Da Silva bringt Erfahrung in das junge Team...ein wichtiger Ausgleich und auf ihn ist Verlass als Einwechselspieler, man weiß, dass er DEN einen entscheidenden Pass spielen kann. Wie er diesen Part für Dortmund spielt ist schon bewundernswert!

    Und dabei geht bei mir nicht nur das Tor gegen Hoffenheim in die Bewertung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2011
  23. theog

    theog Guest

    wer ist die schönste im Land? der BVB! [​IMG] wer ist der beste im Land? der BVB! [​IMG]

    Sahin und Klopp auf Platz 1 gewählt
    DORTMUND Doppelsieg für Borussia Dortmund bei der traditionsreichen Winter-Umfrage des Fachmagazins Kicker unter diesmal 286 Bundesligaprofis.



    BVB-Doppelsieg: Sahin und Klopp auf Platz 1 gewählt -  Ruhr Nachrichten sowie
    BVB-Doppelsieg: Sahin und Klopp auf Platz 1 gewählt
     
  24. theog

    theog Guest

    So was muss man hier dokumentieren, unbeschreiblich, was da bei dem Ausgleichstor abging. Mit Originalkommentar von BVB-Netradio. Einfach köstlich...:D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Welches Ausgleichstor? Hoffenheim?
     
  26. theog

    theog Guest

    Video angucken...:D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Welches Video? Ich seh da nix, aber ich hab irgendwie Probleme mit dem Runterladen des neuen Flash Players. Muss morgen mal meinen Computerexperten anrufen...
     
  28. theog

    theog Guest

    du kannst keine videos hier angucken? :hammer2::hammer2: hier der link zu youtube: YouTube - Borussia Dortmund vs Hoffenheim 1:1 Da Silva ( Netradio )

    hoffentlich geht das...
     
  29. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Bei mir gehts. Bei dem Kommentator freut man, oder besser gesagt ich, sich direkt mit - obwohl ich gar kein Dortmund Fan bin :D Ich mag solche Videos:top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nee, YouTube geht leider auch nicht, aber ich kann ja gleich mal an den Laptop von meinem Filius gehen. Hatte immerhin richtig getippt. ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    :danke: es war ein Genuss...

    sofort deinen laptop einschalten...:hammer2: