Hilfloses Mädchen sucht starken Mann!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von zini, 3 Dezember 2008.

1. zini

zini Schönwetterfan

Hallöchen,

wirkt der Titel? :)

Gelogen ist es jedenfalls nicht: Ich brauche Hilfe! Ich habe mir jetzt endlich meine allererste Spülmaschine geleistet, nie wieder Spülehände. Jetzt muss ich das Ding nur noch anschließen können ... Problem: Der Wasseranschluss unter der Spüle verläuft parallel zur Wand. Jetzt muss ich dort noch ein Winkelstück anschrauben, damit ich über diesen Anschluss sowohl die Waschmaschine als auch die Spülmaschine versorgen kann. Eigentlich keine große Sache, aber im Baumarkt wurde mir gesagt, dass ein elektrischer Aquastop immer senkrecht angeschlossen werden muss. Dooferweise hat meine Waschmaschine einen solchen. In der Anleitung steht nicht ausdrücklich dabei, dass der Aquastop tatsächlich senkrecht angeschlossen werden muss, aber auf dem Montagebild ist es so aufgezeichnet. Stimmt es, was der Baumarktmitarbeiter behauptet hat? Google hilft nicht besonders. Ich habe zwei Seiten gefunden, auf denen darauf bestanden wird, dass der Aquastop senkrecht montiert wird, etwas wenig. Zumal beide denselben Text verwenden.

Den Wasserhahn würde ich übrigens nur sehr ungern austauschen, dazu muss ich nämlich sämtlichen Nachbarn das Wasser abdrehen. Ja, das Haus ist alt ... :(

Sind Aquastopexperten im Forum, die einem ratlosen Mädchen weiterhelfen können? :knicks:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hähä, natürlich wirkt der Titel :pferd:
    Natürlich kenne ich mich auch nicht aus damit aber natürlich weiß ich wieder einen, der weiter wissen könnte: Nämlich der Senioren-Ultra-Hool aus derselben Stadt wie Du.

4. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

HT oder der andere HT?

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Oha.

Ein Kumpel von mir hat zwar Gas-Wasser-Scheisse gelernt, aber der ist 1. schon seit Jahren aus dem Job raus, und 2. weiss ich nicht, ob das auch was mit dem Anschluss von Waschmaschinen zu tun hat, und nicht nur mit der Installation von Heizungen und Darmproduktentsorgungseinheiten aus der Porzellanabteilung.

Ich kann den morgen mal fragen, kostet ja nix ausser Telefongebühren.

6. zini

zini Schönwetterfan

Ich glaube, der ist gar nicht elektrisch. :) Da steht zwar sowas in der Anleitung, aber das Kästchen am Schlauch verfügt nicht über die übliche Kennzeichnung (Blitz). Also mal wieder viel Lärm um nichts. :rotwerd:

7. stunnah83

stunnah83 Active Member

Na denn, wenn das der Baumeister aus Bob´s Fach-Handwerkstätte sagt, solltest du den Aquastop nur so installieren, wie er es dir "befohlen" hat.
    Alternativ weiter mit der Hand spülen :D

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Flachbirne soll ruhig mal seinen Panzer abwerfen und dir ritterlich den starken Mann machen.

9. Dilbert

Weiss nicht, der Sensor kann ja durchaus in der Maschine sein, und nicht am Schlauchstutzen. Und wenn der Anschluss dann runter oder zur Seite weggeht, und der Abfluss ´n Leck hat, dann pumpt der gern mal fröhlich weiter.

So stell ich mir das jedenfalls vor, aber ich hab früher auch nur Schiffsmotoren eingebaut und angeschlossen, und keine Waschmaschinen.

Aber ich weiss was passiert wenn man einen Katheterbeutel nicht dichtmacht oder der kaputtgeht. Und das ist zwar nicht soviel Platsch wie bei ´ner Waschmaschine, aber dafür muffelt es oftmals wirklich übel.

10. stunnah83

stunnah83 Active Member

Du verfolgst mich, warum? :zahnluec:

11. Dilbert

Du warst doch überhaupt nicht gemeint. Verfolgt Itchy dich, oder leidest du unter Verfolgungswahn? :gruebel:

12. stunnah83

stunnah83 Active Member

Gute Frage, dir ist zuerst aufgefallen, dass ich unter Verfolgungswahn
    leide, leidest du etwa auch unter demselben? :D

13. Dilbert

Muss ich das jetzt verstehen? Wahrscheinlich nicht.