HILFE

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rebell, 28 Mai 2008.

  1. Rebell

    Rebell New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wie die lauteste schiri pfeife heißt die in deutschland zu erwerben ist und wieviel DB sie hat. danke schonmal für antworten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die lauteste pfeife unter den schiris heißt manuel gräfe aus berlin :huhu:

    im ernst, kommt doch immer drauf an, wie fest du reinpustest.
     
  4. Rebell

    Rebell New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    jagut das mit dem reinpusten stimmt schon aber es gibt doch angaben vom hersteller z.B FOX 40 Classic 89db
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Naja, da gibt es schon Unterschiede. Viele Pfeifen mit Kugel taugen z.B. nicht viel, da kannste pusten wie du willst. Bei manchen kommt ab einem Schwellwert gar nichts mehr raus :zahnluec: Die Fox 40 Classic ist die beste (Lautstärke, Ton) die ich kenne. Mag sein, dass andere lauter sind, aber das wäre mir neu.

    Vielleicht kann Herthaner sagen, was beim Fußball üblich ist.

    Rebell, du hast eine pn.
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Und hier isser, der Herthaner: hinsichtlich Lautstärke stimme ich zu, Ton ist Geschmackssache. Ich bevorzuge eine Metallpfeife mit Holzkugel, habe aber immer eine FoxPro 40 Classic für den Notfall dabei. Mein Stand ist ebenfalls, daß das die lauteste am Markt ist.

    @ Rebell
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern schreiben, bin ein leidlich aktiver :rolleyes: Schiedsrichter.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Der Fußballschiedsrichter ist eben Traditionalist ;)
    Ich hatte auch mal so eine, aber die Kunststoffpfeifen ohne Kugel sind rostfrei und leichter zu reinigen.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Googlen hilft manchmal
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Hab ich auch schon von gelesen, allerdings kenne ich niemanden, der die benutzt. Und nur weil die behaupten, dass es die lauteste ist, muss es ja nicht stimmen. 2 verschiedene Frequenzen stelle ich mir jedenfalls unangenehm vor. Das ist bei einer Signalpfeife für Seglerbedarf sicher sinnvoll, auf dem Fußballplatz aber eher unangebracht.