Hilfe, Überfall...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 24 Oktober 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sag ich doch, das schliesst zumindest eine Wiederholungstat aus. :jaja:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ausserdem kann man sich daran erfreuen einen Menschen auf brutale Weise umgebracht zu haben. Geht doch nix über eine schöne Steinigung, wo man mal Dampf ablassen kann. Und das Beste ist: Wiederholung nicht ausgeschlossen.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wir sind nicht in den USA...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nee. Denn dann hätten wir über die Todesspritze reden können.:D

    Auch hier gibt es Anwälte. Nicht nur in den USA. Das ist tatsächlich so. Und glaub mir, die können helfen die Strafe zu schmälern.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sicher nicht. Schon deswegen, weil die Rechtsordnung darunter was anderes versteht als womöglich du

    Jaklar. Was dachtest du denn? Weisst du denn, wie hoch die Strafen für (einfache) und gefährliche Körperverletzung überhaupt sind? Und was sinn und Zweck von Strafe sind?
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    § 223 StGB Körperverletzung

    § 223
    Körperverletzung

    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2011
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und was versteht die Rechtsordnung darunter ?
    Wo ist die Grenze Körperverletzung / schwere Körperverletzung ?
    Und das in Dilberts Fall................:suspekt:
    Vielleicht versteht die Rechtsordnung was anderes darunter als womöglich du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2011
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Schwere Körperverletzung: § 226 StGB Schwere Körperverletzung
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sorry, hab den hier vergessen. :ironie:

    Aber Dilbert weiß das auch.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    War Dille jetzt schon bei der Bullerei?

    Gibts was neues?????
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wieso sollte es das jetzt schon ?
    bis zum 15 MÄRZ ist noch etwas Zeit :)

     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Danke das du für mich nachgelesen hast... ich war zu faul.... :D
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Als Fan der einzig wahren Borussia verständlich, hast sicher vom "Nicht-Abstieg" geträumt ? :taetschel:
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Datt geht nicht ohne Drogen..... :kiffer:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich bin zwar ab und zu etwas zu impulsiv und ´n bisschen tüffelich, aber so blöde dann auch wieder nicht. Ich hab meine Aussage bei der Vernehmung noch sehr gut im Kopf, und da werd ich bestimmt keinen Mist dazudichten.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich bin nächste Woche auch als Zeuge geladen, bin schon ganz gespannt, wie das ist.
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    War ich auch schonmal.... Verkehrsunfall.... Die Versicherungsrechtsverdreher waren echt heftig.... die quatschen dich um Kopf und Kragen wenn du nicht aufpasst..... :nene:
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da ist gar nix dabei. ;)
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Bei kleineren Delikten ganz bestimmt. Gerade die, die aus einer Art Übermut begangen werden. Also genau die Kategorie in die "Auf der Straßen einen auf dicken Macher machen und jemanden demütigen" fällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2011
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sagt wer? Jede Statistik das Gegenteil.
     
  22. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wie kommst du auf so was? Hast du Jura/Psychologie/Soziologie studiert? Sicher nicht, sonst würdest du so was nicht so absolut behaupten. Es gibt Statistiken die beide Richtungen untermauern. Welche du persönlich als seriös bezeichnest ist in erster Line von deiner Einstellung abhängig.

    Das harte Strafen bei mittleren bis schwere Delikten eher zu einer Zunahme von Delikten führt ist jedem klar und lässt sich auch einfach erklären.

    Wie es bei kleinen Delikten aussieht lässt sich eben nicht erklären. Und das Problem bei Statistiken aus diesem Bereich ist grundsätzlich, dass eine Ideologie damit vermittelt wird. Außerdem lässt sich so was mit einer Statistik ohnehin nicht erfassen. Wenn für ein Vergehen xy die Strafe erhöht wird, dann wird automatisch danach auch stärker gefahndet. Also ist es auch klar, das die Anzeigen zu nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2011
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann halt ohne Statistik:
    http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...19A0C552E93EC375C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Is doch klar, dass die das sagen MÜSSEN! Sonst werden die doch Arbeitslos!!!!!!

    :D
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die haben das Problem gar nicht. ;)
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gestern kam die Ausladung per Post. Ich muss jetzt nicht mehr aussagen. Vielleicht hat der ein komplettes Geständnis abgelegt, was meine Anwesenheit überflüssig macht.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...um deine gefühle zu schonen.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich war 2 mal als Angeklagter (ist schon fast 12 Jahre her und gehört in die Rubrik Jugendsünden) und 3 mal als Zeuge geladen.
    Komisch fand ich es immer. Egal in welcher Position ich dort war.
    Beim 2. mal als Zeuge wurde ich fast noch zum Angeklagten, da mir der Anwalt des Angeklagten dessen Vergehen zureden wollte.
    Ist irgendwie immer ein komisches Gefühl.
    Als Angeklagter ist es eh nicht schön.
    Als Zeuge aber auch nicht. Da hat man dann z.T. ein flaues Gefühl im Magen.
    Dein vollständiger Name ist dann auch dem Angeklagten bekannt, was irgendwie beunruhigend sein kann.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schön ist aber, dass der angeklagte z.b. den namen des polizisten erfährt. ;)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Find ich auch nicht zwingend gut.
    Ist eben ein zweischneidig Schwert.
    Glaub mir, ich rede/schreibe da aus Erfahrung (also was die Veröffentlichung des eigenen Namens betrifft).
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schlimm wäre es, den namen nicht zu erfahren!