Hilfe, Überfall...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 24 Oktober 2010.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da hätte ich da vorher erstmal ´n Haus hinbauen müssen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Bei dir hätt`s auch nix geholfen, die waren ja wohl mindestens zu dritt.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

???????????

5. kthesun

kthesun Guest

Das ganze ist halt ein Spagat. Auf der einen Seite ist es ja bekannt, dass sich Täter solche Opfer suchen, von denen sie aufgrund der Art des Auftretens glauben, dass sie sich nicht wehren. Macht man ihnen direkt klar, dass es hier kein einfaches Abziehen geben wird, ist es recht wahrscheinlich, dass sie sich einen anderen suchen.
    Auf der anderen Seite kann es aber ganz genauso gut passieren, dass sich einer durch die Gegenwehr so provoziert fühlt, dass er dir nicht nur dein Geld und Handy abnimmt sondern dich zum Abschluss auch krankenhausreif oder tot schlägt. Siehe dazu den Fall Brunner. Der hat das nämlich so gehandhabt wie ihm ersten Fall: Sich nichts gefallen lassen und den Tätern nicht das Gefühl geben sie hätten leichtes Spiel. Das Ende kennen wir ja...

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mit dem kleinen Unterschied, dass er dazwischen gegangen ist und nicht das Opfer war. (zu Beginn)

Bei mir hat sich bisher keiner was getraut. Dass man am Ende selbst dumm da steht wenn man dazwischen geht, das habe ich mehrfach erlebt, ist wieder was anderes.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jau. Besonders inner Eifel soll's schlimm sein :aetsch2: ;) .

8. Jonas

Jonas Gooner

Der Weg über den Friedhof ist kürzer als der über die Hauptstraße. Und da auf der Hauptstraße öfters ma was passiert (Kollege wurde da mit nem Messer bedroht, Nazis stürzen sich da auf jeden, den sie finden), geht man halt da rüber. Wer kommt auch auf die Idee, nachts um 2 aufm Friedhof Leuten aufzulauern?! ;)

9. Dilbert

Donnerknispel,

ich hatte das Thema eigentlich lange abgehakt, aber gerade kam ein Anruf vonner Polizei.

Man hat die Typen geschnappt, und die haben wohl inzwischen auch gestanden.

Bin ja mal gespannt, ob ich jetzt noch ´ne Aussage vor´m Richter machen muss, aber davon hat der Beamte gerade nichts gesagt.

Gruss
    Dilbert

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ist dein Vertrauen in die Gerechtigkeit damit wieder aufgeflammt? ;)

11. André

André Foren-Capo Administrator

Genial, aufgrund Deiner Beschreibung, oder haben die öfter zugeschlagen? Oder sind auf frischer Tat geschnappt worden und haben dann auch den Rest gestanden. Naja hauptsache, man hat sie. ;)
    Das kannste glauben, mittlerweile fahre ich nur noch mit dem Auto hier über die Dörfer. U-Bahn ist zu hart. :suspekt:

:lachweg:

12. Dilbert

Wie weiss ich nicht, mich hat gestern einfach so´n Wachtmeister angerufen, der meinte, sie hätten die Täter, und die hätten da wohl auch eine Beschreibung von mir abgegeben. Ich tippe mal darauf, dass die noch mehr auf dem Kerbholz hatten, oder nach der Tat doch von irgendwem gesehen wurden, den ich nicht gesehen habe. Ich meine, die sind ja wahrscheinlich damals nicht grundlos plötzlich stiften gegangen, ohne mir das Portemonaie und das Handy zu klauen.

Hoffentlich muss ich da nicht nächste Woche noch zu irgendeiner Anhörung, damit würde man mir meinen Vorweihnachtsurlaub versauen. Ich könnte dem einen wahrscheinlich ´ne Klage auf Schmerzensgeld anne Backe nageln. Aber sind ein paar Euro für die Schrammen den ganzen Aufwand dann wert?

Glaube nicht, zumal da eh kaum was zu holen sein wird.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn die Polizei Deine Aussage will, dann kannst mit denen einen Termin ausmachen, wann's passt.
    Wenn Du als Zeuge vor Gericht geladen wirst, dann hat das nix mit Urlaub zu tun, da muss, und wird, jeder Arbeitgeber zustimmen.

Also: Easy.

14. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich bin mal vor einigen jahren von vier leuten nachts in die falsche ecke gelockt worden (mein glaube an das gute im menschen (und eine heimfahrt mit deren wagen) hatten mich dazu getrieben. war auch schon etwas angedödelt und so lief ich denen hinterher. plötzlich ist mir einer von denen in den rücken gesprungen und ich bin mit dem gesicht unten aufgeschlagen. einer hat nochmal zugetreten.

wenn ich jetzt aktuell hier in den nachrichten lese, was hier zur zeit abgeht, macht einen das nicht unbedingt mut. überall nur schläge und androhungen.

ist schon eine kranke welt geworden

15. Dilbert

Mir geht es nicht um die Arbeit, ich möchte die nächste Woche bei meiner Lady verbringen, und die wohnt nunmal 350 Kilometer weit weg. Wäre blöde von da aus zurückzufahren.

Eine ausführliche Aussage bei der Polente hab ich schon ein paar Tage nach dem Überfall gemacht, das Thema ist erledigt.

16. TRK

TRK Well-Known Member

Normalerweise werden Termine nicht so kurzfristig angesetzt, sondern mit einigen Wochen Vorlaufzeit. Wie in Deinem Fall kann die Bullizei schlecht erwarten, das jemand einen geplanten und ggf. gebuchten Urlaub wegen einer Zeugenaussage sausen lässt.

17. Dilbert

Hallo, Postkasten.

Am 15. März muss ich vor Gericht ´ne Aussage machen. Na ja, da war ich ja noch nie.

Hoffentlich wird der Kerl ordentlich verknackt, obwohl mir fast nichts passiert ist (ausser ein paar Schrammen).

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2011
  18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Öffentlich an den Pranger mit nem Knüppel daneben.... Sowas würde wirklich abschrecken....

19. Untouchable

Nö. Hat im Mittelalter schon nicht geklappt. ;)

20. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:gruebel:

Sicher? War auf jeden Fall ruhiger.

21. Untouchable

Ruhiger? :schock:

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Klar, oder hast Du damals Bild-Artikel über "südländische" Kriminelle, oder Babymörderinnen gelesen?

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Genau harte Strafe schrecken ab. Aber so richtig.

Zur Sicherheit --> :ironie:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also zumindest gab es dank der Guillotine weniger Wiederholungstäter.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die gab's bloß nicht im Mittelalter.

26. Untouchable

:jaja:

Gibt ja eine schöne Statistik zwecks Todesstrafe oder nicht in den USA. ;)

27. Schröder

Schröder Problembär

Sag, die hätten dich beklaut. Körperverletzung alleine is vor Gericht wenig wert. Die Frankfurter Hools, die hier mehrere Leverkusener Fans am Sa. fast totgeprügelt haben, sind alle wieder auf freiem Fuß...

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Boahr: Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage. Du weisst schon, dass schon das strafbar ist, oder?

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

1) Mach das bloß nicht, Dille!
    2) Mit so 'ner Lüge stündeste genau auf der Stufe dieses aggressiven A....loches.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tja und auch hier ist der Versuch bereits strafbar --> §159 StGB

:D

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Steinigen, Hängen, Erschiessen, Kreuzigen.............., es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Es war anscheinend keine schwere Körperverletzung. Vielleicht kommt der Typ sogar nur mit einer Geldstrafe davon. Wenn er nicht vorbelastet ist und er einen guten Anwalt hat..................