Hilfe Schuhkauf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von moepo, 28 Juni 2010.

  1. moepo

    moepo New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Soccer-Fans Community,
    Ich bin auf der Suche nach neuen Fußballschuhen und bin bei der Recherche auf euer Forum getroffen, deswegen versuche ich einfach mal mein Glück mit euch ;).

    Hier die wichtigsten Informationen:

    Größe: 180 cm Gewicht: 78 kg von der Statur her würde ich mich als den "Durchschnittsmenschen"
    bezeichnen

    Spielertyp: Ich spiele nur Hobbymäßig, also nicht im Verein also 1-2 mal die Woche. Während des Spiels muss man in so einer Hobbyrunde natürlich alle Positionen mal spielen, jedoch treibt mich mein Offensivdrang doch meistens nach vorne.

    Untergrund: Wir spielen immer auf Rasenplätzen, die jedoch etwas mehr pflege vertragen könnten, dementsprechend relativ hart sind.

    Fußform: Ich denke ich habe einen relativ breiten Fuß ( links 28cm lang und max 11 cm breit, rechts 27,5cm und max 10,5 cm breit) Schuhgröße 43-44 dementsprechend

    Erfahrungen: Ich hatte bisher vor ewigen Jahren einen Predator von Adidas der aber schnell zu klein wurde (Wachstumsschub) aber in der kurzen Phase war er sehr bequem und gut zu spielen,
    danach hatte ich einen Nike Total 90 der ersten Generation, mit dem ich gut Präzisionhatte aber mit zunehmender Spieldauer unbequem wurde, vor allem von der Breite, nach einer längeren Pause wo ich kaum spielte kam dann ein F10 von Adidas der in der ersten "Saison" sehr bequem war (nie Blasen oder ähnliches), jedoch seit ein paar Wochen nach zunehmender Spieldauer Druckschmerzen an der Fußsohle vor allem an den großen Zehen sowie an meiner linken Hacke sowie zunehmende Blasenbildung auftreten. Vom Spielgefühl ist er für mich ziemlich gut, habe einen guten Schuß sowie gute präzision beim Passen z.B.

    Vor allem lege ich Wert auf Bequemlichkeit sowie wenn es das gibt (bin relativ uninformiert auf diesem Gebiet) eine gute Dämpfung im Schuh und gutes Ballgefühl. Design ist eher Nebensache, wenn er klasse aussieht nimmt mans gerne mit wenn er nur ok aussieht is auch nicht tragisch.

    Der Preis ist eher nicht so entscheidend da ich mir gute Qualität auch etwas kosten lassen würde, will bei meinem Hobby ja Spaß und nicht schmerzende Füße haben.

    Ich hoffe das reicht an Informationen und hoffe auf schnelle und informative Antworten,

    mfg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Einer der bequemsten Schuhe, die es gibt: Adidas Copa Mundial

    Super Leder; dadurch klasse Ballgefühl
    m.M.n ist die FG-Sohle die Beste für harte Rasenplätze
    Made in Germany
    Design find ich klasse ... klassisch und schön

    Preis 100 Euro

    wenns billiger sein soll, gibts den Kaiser. Ist nicht made in Germany und wird aus Kalbsleder anstatt Kanguru hergestellt.