Hilfe, jemand mit Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von apdelfin, 9 Februar 2007.

1. apdelfin

apdelfin Member

Hey Leute :huhu:
    schreib eine Facharbeit über Fußball und bräuchte dringend jemand mit Ahnung von der WM '98 in Frankreich und der WM '06
    Wenn ihr mir helfen könnt meldet euch
    danke ani :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Was genau musst Du denn da wissen? Ahnung haben hier einige, am besten Du stellst einfach Deine Fragen. ;-)

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

durftest du dir das Thema aussuchen?

naja jedenfalls gilt das was André schon gesagt hat. Einfach die Fragen posten vllt finden sich ja die Richtigen.

5. apdelfin

apdelfin Member

Hey Leutz hab keine direkten Fragen.....bin froh, wenn mir einer was interessantes erzählen kann.
    also postet los, warte auf Antworten und nein, hab mir das Thema nicht ausgesucht, aber hab jetzt schon festgestellt, dass ihr Fußballer nen echt tolles Völkchen seid ...also, legt los ;)

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

es gibt haufen Weise Bücher über die WM in Frankreich und auch in Deutschland. Die könnten dir ebenfalls sehr weiterhelfen. Da sind dann sogar viele viele Bildchen mit drin.
    guckst du da:
    Amazon.de: wm 98: Bücher
    Amazon.de: wm 2006: Bücher

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also die WM 06 war ziemlich öde. Fast alle Spiele waren langweilig. Wenigstens haben die Deutschen offensiv nach vorne gespielt. Das waren aber fast die einzigen. Die sympathischen Mannschaften sind mal weder alle in der Vorrunde rausgeflogen. Und ohne Matarazi und Zidane hätte man die ganze Geschichte schon längst vergessen. Von den Spielen her war er wohl die schlechteste WM aller Zeiten. Das war wirklich schade.

8. Schwanzuslongus

Schwanzuslongus Active Member

Wenn du eine Facharbeit über den HSV oder zum Thema
    "Frauenversteher" schreiben würdest könntest du mich fragen

9. manowar65

manowar65 Benutzer

Google doch einfach mal ein bißchen.Da findest du sicher schon so einiges.

10. most wanted

most wanted Guest

Für mich eine bittere Ironie des Fussballs:

WM 1998, Halbfinale: Frankreich - Kroatien.

Suker bringt uns auf die Siegerstraße mit 1:0. Doch was passiert dann? Lilian Thuram, der noch nie ein Tor für Frankreich geschossen hat schießt gegen uns 2 Tore und bisher einzigen in seiner Karriere für Frankreich. Und wir sind raus.

Das ist eben Fussball.

11. Balla

Balla Well-Known Member

Ich weiß zwar nicht, in welcher Anstalt man zu einer Facharbeit über Fußball-Weltmeisterschaften genötigt wird, wenn man sich lieber über das Echolot der Delfine auslassen möchte, aber trotzdem helfe ich dir gerne.

Man muss den Kern finden, um den herum man so eine Arbeit aufbaut. In diesem Fall sind die Kerne:

1. 1998 fand die WM in Frankreich statt und Fankreich wurde Weltmeister mit dem Helden Zidane.
    2. 2006 fand die WM in Deutschland statt (hast du eventuell in den Medien von erfahren) und Italien wurde Weltmeister gegen den Antihelden Zidane.

Ich denke, wenn du diese Fakten überzeugend niederschreibst, bekommst du mindestens eine 1+.

12. apdelfin

apdelfin Member

hey danke erstmal für alle sinnvollen Antworten :) seid echt klasse....das wird dann unter Garantie die beste Fußball Facharbeit die jemals nen Mädel in dieser " anstalt" geschrieben hat. Wenn euch noch mehr einfällt meldet euch. :top: :zwinker:

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Gibts doch allemale - beide dieser WMs fuer Brasilien mit Scheitern verbunden...mit aehnlichen Akteuren.

1998: Zagallo Coach
    2006: Parreira Coach - Zagallo so ne Art technischer Assistent.
    (1970 - Zagallo Coach, Parreira Konditionstrainer // 1994 - Parreira Coach, Zagallo technischer Assistent).

1998: Ronaldo kippt vorm Finale aus den Socken; woll Stress; uebermaessiger Erwartungsdruck; der Umstand, dass seine Tussi in Paris sich von einem Spieler des Team USA mit inniger Hingabe hatte durch*walken* lassen...

2006: Ronaldo...kann kaum laufen, die fette Ratte...so wie die anderen alten K*cksaecke auch nicht...

2010 sitzt wieder Felipao am Druecker & holt mit suedbrasilianischem Klopperfussball den Pott...
    :zwinker:

14. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Na ja du wirst wohl nicht ohne den name zidane auskommen 98. macht er im finale 2 tore und ist der gefeierte held
    2006 ist er schon abgeschrieben spielt aber genialen fußball wird zum helden stößt sich aber durch einen kopfstoß selbst vom trohn.:vogel:

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Is Felipao ein Kaviarfan?