Hilfe!!! Erste Fussballschuhe aus Leder...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von PatRisk, 1 Februar 2009.

  1. PatRisk

    PatRisk New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin,
    bisher hatte ich noch nie Fussballschuhe aus echtem Leder getragen. Man sagt ja normalerweise, dass vorne ungefähr ein bis ein halben Daumen Luft sein soll.
    Trifft das auch auf Lederschuhe zu?
    Will mir entweder den Laser II oder den Air Legend II (beide K-Leder) zulegen und schwanke insbesondere bei dem letzteren zwischen 2 Größen...
    Ausserdem welches Modell würdet ihr nehmen?
    Bin über jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.
    Speziell Schuhe aus sehr weichem Leder wie den Legend, AdiPure, Copa oder King sollte man etwas knapper kaufen. Denn das Leder weitet sich ja noch und er soll ja nicht zu wenig Halt bieten.

    Ich persönlich schaue bei solchen Schuhen darauf, daß vorne maximal ein halber Daumen Platz ist (Falls etwas dickere Socken zum Einsatz kommen), die Fersse geführt wird und der Schuh an den Seiten eng, aber nicht schmerzhaft sitzt. Dann hat er zumindest für mich die optimale Größe.

    Tendenziell wäre es für mich der Legend (Komfort, Ballgefühl und einfachere Pflege).
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Copa oder Kaiser 5. Kaiser 5 stimmt noch eher vom Preisleistungsverhältnis.
    Vorne genau 1 Daumen.
     
  5. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Bei Lederschuhen ist es eigentlich genauso wie bei normalen Schuhen ich meine mit der Daumenvariante ;)