Hilfe! Ein Stürmer braucht Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von halifax, 26 März 2010.

  1. halifax

    halifax New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Freunde!

    Ich habe Jahrenlang Fussball in der Halle gespielt, kann ehrlich sagen das ich recht gut spiele!
    Im April jetzt beginnt unsere Fussball Saison und mein Verein will das ich unbedingt mitspiele als Stürmer.
    Jetzt spielen wir alle draussen auf dem Feld und nicht mehr in der Halle.

    Doch irgendwie hab ich schwierigkeiten zum schiessen! Es ist einfach TOTAL anders! :staun:

    Könnt ihr mir helfen?? Entweder schiesse ich zu hoch oder zu flach. Doch mein Problem ist jetzt zielen!! Wenn ich schiesse, weiß ich gar nicht 100% wo ich treffe und wie hoch usw...

    genau zielen kann ich jetzt auch nicht mehr!! das macht mich wahnsinnig.
    Hätte nie gedacht das es so einen großem unterschied gibt, naja :(

    @an moderatoren: wenn ihr den Titelnamen ändern wollt könnt ihr ruhig machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
  4. halifax

    halifax New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    Werde heute ausprobieren ;)

    Hat jemand vielleicht sonst ein paar tipps?
    Grüße!
     
  5. JiGGY

    JiGGY Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    • Geh aufn Sportplatz
    • Leg den Ball irgendwo hin
    • Überleg dir bevor du schießt, wohin du schießen willst
    • konzentrier dich darauf
    • Schuss

    Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es beschrieben hast, dann wird das dauern.
    Übung macht den Meister.

    Irgendwann wird sich das dann automatisieren und es wird dir leichter fallen ;-)
     
  6. halifax

    halifax New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    stimmt schon, übung macht den meister ; )
    leider haben wir keinen training heut kappt weil es zu stark geregnet hat.

    doch es geht schon mal besser.
    ich war vorher eher verzweifelt kann man so sagen :zahnluec:
     
  7. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Es ist halt auch noch wichtig, dass du eine gewisse Feinmotorik in den Füßen bekommst, deshalt einfach mal mit einem Ball vor eine Wand stellen und beidfüßig Pässe spielen. Immer wieder die Distanz und Schusstärke wechseln.
     
  8. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Das muss dir nicht peinlich sein...jeder ist mal gut im Fußball spielen ;D