Hilfe: Adidas Mundial Team - richtige Größe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mondomedia, 6 April 2010.

1. mondomedia

mondomedia New Member

bin etwas verunsichert bzw. brauche eure erfahrung/hilfe:

mein neuer kura-schuh soll ein adidas mundial team werden - soweit so gut. da ich keine ahnung habe, wie sehr sich dieser schuh beim tragen "entwickelt" (= anpasst/nachgibt), stehe ich nach dem probetragen nun vor folgendem größen-problem => 9 (43 1/3) ODER 9,5 (44)?

9,5er: beide passen sehr angenehm, etwas locker, fast wie strassenschuhe, jedoch am knöchel scheuert/drückt bei jedem 2-3 schritt der "wulst" am einstieg.

9er: linker schuh passt perfekt - wie eine zweite haut. rechter auch, NUR die große zehe steht etwas/minimal an - nicht unangenehm, aber doch. kein knöchelwetzen, weder rechts, noch links.

also, 9 wäre mein favorit - aber die rechte zehe verunsichert mich etwas. 9,5 erscheint mir etwas zu bequem, will sagen groß. daher meine frage an euch: lieber die den 9er nehme und auf die anpassung/dehnung des leders setzen? insbes. als 9 auch bei meinen anderen/alten adidas (zB hallenschuhe) meine momentane größe ist?

habe mir mal die 9er gekauft und kann noch 14 tage umtauschen... vielleicht kann mir bis dahin jemand mir rat und erfahrung zur seite stehen.

liebe grüße

christian

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JiGGY

JiGGY Member

Da es Leder-Schuhe sind, werden sie sich noch ausweiten. ;-)

Lederschuhe soll man immer ne Nummer kleiner kaufen.

4. mondomedia

mondomedia New Member

ok - nur ein feedback - trotzdem danke!

also, ich hab schon gewußt, dass die schueh aus leder sind uns noch nachgeben, ABER war/bin der meinung, dass sie dies nur in der breite tun.
    wie auch immer, habe mir die schuhe also in 9 (trotzdem ich rechts mit der gr. zehe anstehe) gekauft und bis dato bereits 2x damit gespielt (1x bei dauerregen).
    ergenis: zum ertsen mal in meiner karriere habe ich mir rechts die sportsocke bei der gr. zehe durchgescheuert! auch sonst bin ich mit dem schuh eigentlich eher frustriert, da das anstehen der rechte gr. zehe immer unangenehmer wir je länger das spiel dauert...

hat vielleicht doch noch jemand eine meinung dazu, oder vielleicht eine alternativ-schuhempfehlung?`

gruß,

christian

5. scard

scard Active Member

Jo da hast du wohl recht. In die Länge gehen die Schuhe, nach meinem Empfinden, kaum bis garnicht, da die hohe Gummisohle der TF Schuhe das ausweiten etwas verhindert.
    Ich muss sagen das ich dir in dem Fall auch nicht zum 9,5 er raten würde (mir passen die 9er perfekt aber 9,5 ist viel viel zu groß) ... finde den Unterschied schon recht groß. Ich geh mal davon aus das du dann am linken Fuß zu viel Platz hättest, was ich persönlich als sehr sehr Störend empfinde.

Mit anderen TF Schuhen habe ich leider keine wirklichen Erfahrungen.

6. mondomedia

mondomedia New Member

danke fürs feedback.

kann ich nur bestätigen. der 9,5er ist VIEL zu gross am linken fuß - rechts gings, aber wenn er noch nachgibt, kann man´s auch vergessen. hab beim 9,5er eher das gefühl zu schwimmen... btw. ist mit diesen größenproblemen nun bei allen adidas-schuihen zu rechnen? oder nur bein den mundial, da die eher enger geschnitten sind? bis dato hab ichg nur adidas getragen und hatte noch nie solche probleme...

christian

7. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ist nicht ganz richtig Lederschuhe gehen sowohl in der Laenge als auch in der Breite auf.

Denn wenn du rennst und abbremst zieht sich der Schuh in der Laenge auseinander.

Ich kaufe meine Lederschuhe immer eine bis eineinhalb nummern kleiner.

Jedoch beim Mundial ist es so dass dieser Schuh nicht so sehr auseinander geht hier hab ich nur eine halbe Groesse kleiner genommen da mein Verkaeufer mir dass auch so bestaetigt hat.

Und ich spiele jetzt seit einigen Jahren mit dem Mundial auch in der Freizeit und der sitzt immer noch perfekt.

Wenn du unterschiedlich Grosse Fuesse hast wurde ich dir empfehlen den Schuh in 9 und in 9,5 zu kaufen was ja heute geht.

8. Foxville

Foxville New Member

Wie meinst du das? Links in 9 und Rechts in 9,5 nehmen und nur 1 Paar zahlen? Wenn ja wo geht das?

9. Flo093

Flo093 Member

er meint zB linker schuh größe 9 und rechter schuh größe 9,5. nicht 2 paar.

10. Foxville

Foxville New Member

Sowas geht doch nur bei MiAdidas usw ... aber doch nicht im normalen Handel oder?

11. Flo093

Flo093 Member

bei pds gehts auch .. im normalen handel eher unwahrscheinlich ja ;)