Hilfä!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 November 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich ärgere mich schon seit einigen Wochen mit einem Problem rum, und komm einfach nicht dahinter was nicht hinhaut.

    Mein Problem ist: Ich habe alle Kabel korrekt an meine FritzBox angeschlossen, und eine Weile lief auch alles wie am Schnürchen. Doch auf einmal kann ich nicht mehr telefonieren. Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen, aber wenn ich selber rausquasseln will tut sich erst gar nichts, und dann kommt das "Besetzt"-Zeichen. Wenn ich mit Vorwahl rauswähle, bekomme ich zwar das Signal dass irgendwo ein Telefon klingelt, aber abgenommen hat da noch nie jemand.

    Es sei denn, ich wähle meine Handy-Nummer, denn dann werde ich zu einer Arztpraxis hier inner Nachbarschaft durchgestellt. Mein Handynummer fängt mit 0162417... an, die Nummer der Arztpraxis ist 1417. Wo zum Deibel sind die restlichen Nummern hin? Wenn ich die 0 wähle, geht auch das Freizeichen nicht weg, ebensowenig bei einer 6. Aber die Zahlen 1,4 und 7 scheinen zu funktionieren. Als einzige.

    Normal ein klarer Fall von "Telefon im Arsch", dummerweise hab ich das inzwischen ausgetauscht. Ich bin so langsam aber sicher ziemlich ratlos, was da kaputt sein könnte. Sämtliche Kabelverbindungen sind überprüft und teilweise sogar ersetzt worden. So langsam würde ich dann doch gern mal wieder meine Telefon-Flat nutzen, für die ich teuer Geld bezahle.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Klarer Fall für den Kundendienst Deines Anbieters.
    Gute Nerven wünsche ich schon jetzt.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eins verstehe ich nicht:
    wieso rufst du nicht den störungsdienst an?
    wenn du an deiner anlage nichts verändert hast, muss sie störung außerhalb deiner 4 wände liegen.
    wenn du bei der telekom bist, wird dir blitzschnell geholfen, wenn nicht, dann viel spaß.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Er kann doch nicht telefonieren, der Störungsdienst müsste schon ihn anrufen :D

    :ironie:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Erst dachte ich, es läge am Telefonanschluss. Da bei mir ja totaler Kabelsalat herrscht und ich auch keine Möglichkeit habe, den Splitter irgendwo an die Wand zu basteln, ist mir das eine Kabel mal kaputtgegangen, deshalb dachte ich, es würde an meiner notdürftigen Flickerage liegen. Das Kabel hab ich inzwischen erneuert.

    Dann hab ich das Telefon erneuert, weil es am Kabel doch nicht lag, und die alte Klingelkiste mir eh auf´n Keks ging. Zur selben Zeit wurden hier inner Strasse Bauarbeiten durchgeführt, die auch meinen Internetbetrieb oft lahmzulegen schienen. Also war meine Ansicht, dass würde an den Erdarbeiten draussen liegen, weil die da vielleicht irgendwas an den Leitungen machen würden.

    Die Bauarbeiten sind allerdings schon beendet. Schliesslich meinte ein Typ von dem Anbieter meiner Ma, als der bei ihnen etwas rumgetüddelt hat, ich hätte wahrscheinlich in meinem PC irgendeine Einstellung vermurkst, die ausgehende Gespräche verhindern würde. Daran hab ich gestern rumgetüftelt, aber keine derartige Einstellung gefunden. Was ich allerdings eben gestern Nacht herausfand war die Sache mit der 1, der 4 und der 7, die mich schliesslich in völlige Verwirrung stiess.

    Werde meinem Anbieter gleich mal ´ne Mail schicken. Ich tippe inzwischen darauf, dass die FritzBox einen anner Pfanne hat. Die Telecom ist nur für meine Leitungen zuständig, nicht für die Hardware. Wenn ich ´nen Techniker kommen lasse, und die Leitungen in Ordnung sind (eine Onlineprüfung meines Anschlusses verlief ergebnislos), dann krieg ich ´ne ziemlich hohe Rechnung, die ich derzeit nicht bezahlen könnte.

    Bei meinem Internetdienstanbieter, der mir auch die FritzBox zur Verfügug stellt,. bekomme ich leider nirgend eine schlichte hilfreiche E-Mail-Adresse, sondern ständig nur irgendwelche dämlichen Service-Hotline-Nummmern, die ich wirklich nicht anrufen kann, weil halt mein Telefon nicht funktioniert. Und da wegen einer Gehaltsumstellung und der Stromrechnung die Kasse diesen Monat etwas knapp ist, und die Servicenummern schon über Festnetz ziemlich teuer sind, fällt die Option "Ruf mit´m Handy an" auch ein wenig flach, da mein Prepaid-Handy-Guthaben derzeit nicht gerade üppig aussieht.

    So strunzdoof ist Bustis Einwand also peinlicherweise gar nicht.

    Gruss
    Dilbert
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    *off topic modus an: dilbert, hol mal schröder hier her, die ganze meute wartet seit gestern abend im hot people draft - thread auf ihn *off topic modus aus
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der ist im Umzugsstress, Wohnung übergeben, Sachen in Verdandis Auto laden usw.. Die fahren nämlich heute ab in Richtung Offenbach.

    Gruss
    Dilbert
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    dann such du für ihn eine schnecke aus, der knabe hält den ganzen laden auf :huhu:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Iiich? Ich hab doch gar kein Foto von Verdandi...

    Nee, mal ehrlich, ich hab die Spielregeln weder aufmerksam durchgelesen noch auch nur annährend begriffen, ausserdem muss ich zur Arbeit.
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hab ich was verpasst? :gruebel:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nicht dein Offenbach :D

    Du verpasst einiges ohne Chat. Kannst du da eigentlich immer noch nicht rein? :suspekt:
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nein!

    Ich habe es auch am Laptop meiner Freundin ausprobiert, da geht auch nichts. Gleiches Spiel wie bei mir, der Chat lädt einfach nicht zu Ende.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Vielleicht liegt's an eurer "location" - weiß ja nicht in welchem Kaff ihr wohnt. Möglicherweise liegt ihr in einem noch unbekannten Chatloch :D

    Beste Möglichkeit: Laptop einpacken und 20 km irgendwo hinfahren... dann tut's wahrscheinlich :floet:
     
  15. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Dilbert, das hört sich echt nicht gut an... solltest dich aufjedenfall mal an die T-Com oder deinen Provider wenden - sofern du das noch nicht getan hast.

    OS, Browser, Version vom Flasplayer? Kann mir das bei dir immer noch nicht erklären warum das nicht funktioniert....
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie? Internet funktioniert aber Chat nicht???:gruebel:
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es funktioniert weder in Offenbach, noch in Karlsruhe, also daran liegts nicht ;)
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Bei Laptops laufen unter WinXP, IE6, IE7 oder Firefox sind die Browser. Flashplayer 8 oder 9 steht zur Auswahl.

    Es ist ja auch nicht so, dass das Flash gar nicht angezeigt wird, sondern der Chat einfach nicht zu Ende lädt.

    Edit: Hab ein Bild angehängt.

    Er lädt bis 29%, dann kommt der blaue Chathintergrund.
     

    Anhänge:

    • chat.JPG
      chat.JPG
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      69
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Noch keiner ne Lösung für den Chat gefunden?
     
  20. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Avira AntiVir mal ausmahen und dann testen... nur um zu schaun obs vielleicht daran liegt.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    AAAARGH!

    Ich finde (dank Zini) endlich den Weg zur E-Mail-Abteilung des Ladens, und was kriege ich: Ein automatisch erstelle Mail, die unter anderem den guten Tipp beinhaltet: "Unsere Telefonhotline steht ihnen zur Verfügung".

    AAARGH!!!!! :motz:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    :lachweg:
    Das ist fast so gut wie "wenn ihre Tastatur nicht reagiert, drücken Sie Strg+Alt"
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Autsch Autsch Autsch...

    fast zweieinhalb Monate kein Telefon, und das alles, weil ich genau EIN Kabel nicht ausgetauscht habe (davon hab ich nämlich nur eins).

    :opa:"Ziehen sie mal das graue DSL-Kabel ab, und überprpüfen sie dann ihr Telefon. Oftmals liegt es an einer fehlerhaften DSL-Verbindung."

    Kabel raus, selbes Kabel wieder rein: Boing - Funktioniert! AAAARGH! :zeter:

    Ab und zu sind es wirklich die einfachen Dinge im Leben, die einen zur Verzweiflung bringen...