Hildebrand wechselt zu 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2008.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Und selbst da ist es cooler, andere von sich schwärmen zu lassen ;) :D

Deshalb gefällt mir auch der Enke ganz gut. Hat eine gesunde Einstellung, zu sich und seinen Kollegen. Ist natürlich nicht spektakulär, so schafft man ja keine BILD-Schlagzeile und rückt ins Rampenlicht. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Der tägliche BILD-Leser merkt an: ENKE hatte gestern eine große BILD-Schlagzeile. Und was für eine!

Robert Enke: Pelz-Zoff mit Sänger Kid Rock - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Fand ich eigentlich nicht. Er hat nur zu Recht nicht gute Mine zum bösen Spiel von Löw gemacht. Gefordert hat er nichts. Im übrigen ging das Frank Rost im AS kurz zuvor genauso.

Kein Erfolg? Schließlich wurde er gerade Meister mit dem VFB. Und welcher Keeper konnte diesen Erfolg zu diesem Zeitpunkt denn vorweisen?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, du hast es, wie ja schon öfter, nicht verstanden. Gib dir halt mal Mühe. Man kann sich nur dann nicht vorher hinstellen und die zu ersetzenden als Volltreffer anpreisen. Also kann man schon, aber dann muss man sich das auch um die Ohren hauen lassen.

6. Detti04

Detti04 The Count

Beim KSC laeuft das sicher anders. Da sagt das Management bestimmt ueber die eigenen Spieler, bevor es sich nach Verstaerkungen wie Joshua Kennedy umsieht: "Unsere Spieler sind alles Luschen, wir brauchen dringend ein paar neue. Vor allem mal einen neuen Stuermer, unsere koennen ja gar nichts..."

Aber warten wir doch einfach mal ab, was zu den kommenden Winterverpflichtungen bzw. vorher so in Karlsruhe gesagt wird. So ganz zufrieden duerfte man dort mit dem jetzigen Kader ja wohl auch nicht sein...

7. odie

odie Zeitzeuge

Es ist so schön zu sehen wie manche in ihrer Not einfach mal persönlich werden. Weiter so! :D
    Man kann seinen Kader auch trotz Volltreffern erweitern. Vor allem wenn man das Geld dazu hat. Dann hat man z.B. nicht das Problem, das der KSC grad hat: bei Abwanderung/Ausfällen von Stammspielern keine gleichwertige 2. Garde zu haben.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig, du hast es endlich verstanden. :top: Aber was treibt einem zu diesem Tun? Die Meinung, dass die vorhandenen Spieler den Ansprüchen wohl nicht genügen, oder?

Die Begründung klingt übrigens lustig: "Junge, du bist ein Volltreffer, aber ab jetzt sitzt du trotzdem auf der Bank!" Sehr glaubwürdig. :D

Mit dem Zweite-Garde-Problem kann ich gut leben. Haben andere ja auch. Zum Beispiel deine Talkessler.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2008
  9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird schon lange gesagt, dass man Verstärkungen braucht, weil die vorhandenen nur dann gut genug sind, wenn sie am oberen Limit spielen. Wo ist also dein Problem?

10. odie

odie Zeitzeuge

Das ist das was du nicht verstehst!
    Auch wenn die vorhandenen Spieler den Ansprüchen genügen ist es doch nicht von Nachteil wenn der 3. und 4. Mann (z.B. Wellington) dasselbe Niveau haben. Und wenn sich der 3. oder 4. Mann im Training durchsetzen und in die Stammformation kommen ist das auch völlig in Ordnung.
    Das was du betreibst ist doch ein wenig schwarz-weisses Denken.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie schon gesagt, ich wäre als Spieler dann mal auf die Begründung gespannt, warum ich nicht spiele. Zumal man sich als Betroffenener ja immer ein bisschen besser sieht als man ist. Schwierig, 30 gute Leute bei Laune zu halten, findest du nicht?

Und das Niveau von Wellington kann ja so gut nicht sein, wie bei Zahlung der Ablöse vermutet.

12. odie

odie Zeitzeuge

Man sollte seine Leistung eben hin und wieder kritisch hinterfragen. Ganz unabhängig von Hoffenheim.
    Es ist natürlich schwierig einen großen Kader mit gleichwertigen Spielern bei Laune zu halten. Aber ich gehe davon aus, Rangnick weiss was er tut.

Wellington kann ich nicht beurteilen. Aber er wäre nicht der erste Südamerikaner, der trotz großem Talent Eingewöhnungszeit braucht oder sogar scheitert. Außerdem gibt es doch für Rangnick im Augenblick keinen Grund einen seiner 3 Stürmer auszutauschen.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig, deswegen tauscht er ja zum x-ten Mal den Torwart. Weil die nix taugen. Aber in Hoffenheim scheitert doch niemand, sind ja alles Top-Talente. Die spielen dann nur einfach nicht mehr, passen ja nur 11 auf den Platz.

14. odie

odie Zeitzeuge

Ricken war auch ein Top-Talent! ;)

15. borussenflut

borussenflut Active Member

Da wird die Hopp Presse schon für sorgen,
    das die Torhüterfrage wieder losgeht.

Bestimmt hat Hopp noch einen guten Draht zu Löw.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist denn die Hopp-Presse?
    Der A.S.-Verlag gehört ja schon zu den Bayern.

17. borussenflut

@NK+F

Überall wo SAP Anzeigen schaltet.
    Da hat Hoop das ultimative Machtinstrument.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

SAP schaltet also Anzeigen mit sportpolitischen Inhalt?
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

19. borussenflut

Die Presse ist angewiesen auf Großkunden wie SAP.
    Die werden einen Teufel tun und negativ über das Projekt schreiben.
    Im Gegenteil, die schreiben das, was Hopp will.

So etwas hat doch nichts mit sportpolitischen Anzeigen zu tun.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast doch eben geschrieben das Hopp den Hildebrand über SAP-Anzeigen ins Gespräch bringen wird oder habe ich das falsch verstanden?

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch, so wie es Du schreibst schon.

22. borussenflut

@NK+F

Du kannst Hoops Einfluß grade bei premiere bewundern.

Was will der Mann beim Interwiev ?
    Der hat bei Hoffenheim kein Amt.

Der ist nur Sponsor.

Ich habe noch nie gesehen, das wenn die Bayern spielen,
    einer von der Telekom (Bayerns Hauptsponsor) interwievt wird.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sehe da aber keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Bundestrainers.
    Im übrigen sehe ich den Einfluss den manch anderer Verein hat mit grösserer Sorge.

P.S.: Das mit den Anzeigen würde aber trotzdem gerne noch genauer erklärt bekommen.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

man sollte dabei anmerken, daß der Spanier mit dem Kauf von Hildebrandt indirekt dafür sorgte, daß Lehmann Nr. 1 wurde .... wer weiß wie die EM mit Hildebrandt im Tor ausgegangen wäre, insofern eine lohnende nationale Investition gewesen .... wenn man es auch nie beweisen könnte.

25. DavidG

DavidG Guest

Man kann auch um ganz ganz ganz viele Ecken denken. Manchmal sind es dann zuviele.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hopp ist kein Sponsor, sondern ein Mäzen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. :huhu:

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dein feldzug gegen hoffenheim nimmt skurile züge an. :zahnluec:

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du die PR-Aktion pro Hildebrand gestern im 3. gesehen hättest, wüsstest du warum. Ich weiß jetzt nicht wann die nächsten Länderspiele sind, aber der ist bald wieder beim Jogi.

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meine rede! weil er gut ist! :top:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Reicht das? Eigentlich müsste er doch besser sein. Gut sind viele.

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hildebrandt soll erstmal spielen und Leistung zeigen im Hoffenheim das hat er noch nicht. Man redet nur.

Rangick wird Hildebrandt bestimmt nicht gleich ins Tor stellen. :rolleyes:

Und Hildebrandt ist auch schon 29 die jungen sollen mal ran das sind. z.b.s Podolski, Schweinsteiger, Lahm und auch Adler.