Hildebrand wechselt zu 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2008.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Und selbst da ist es cooler, andere von sich schwärmen zu lassen ;) :D

    Deshalb gefällt mir auch der Enke ganz gut. Hat eine gesunde Einstellung, zu sich und seinen Kollegen. Ist natürlich nicht spektakulär, so schafft man ja keine BILD-Schlagzeile und rückt ins Rampenlicht. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der tägliche BILD-Leser merkt an: ENKE hatte gestern eine große BILD-Schlagzeile. Und was für eine!

    Robert Enke: Pelz-Zoff mit Sänger Kid Rock - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fand ich eigentlich nicht. Er hat nur zu Recht nicht gute Mine zum bösen Spiel von Löw gemacht. Gefordert hat er nichts. Im übrigen ging das Frank Rost im AS kurz zuvor genauso.

    Kein Erfolg? Schließlich wurde er gerade Meister mit dem VFB. Und welcher Keeper konnte diesen Erfolg zu diesem Zeitpunkt denn vorweisen?
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Nein, du hast es, wie ja schon öfter, nicht verstanden. Gib dir halt mal Mühe. Man kann sich nur dann nicht vorher hinstellen und die zu ersetzenden als Volltreffer anpreisen. Also kann man schon, aber dann muss man sich das auch um die Ohren hauen lassen.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Beim KSC laeuft das sicher anders. Da sagt das Management bestimmt ueber die eigenen Spieler, bevor es sich nach Verstaerkungen wie Joshua Kennedy umsieht: "Unsere Spieler sind alles Luschen, wir brauchen dringend ein paar neue. Vor allem mal einen neuen Stuermer, unsere koennen ja gar nichts..."

    Aber warten wir doch einfach mal ab, was zu den kommenden Winterverpflichtungen bzw. vorher so in Karlsruhe gesagt wird. So ganz zufrieden duerfte man dort mit dem jetzigen Kader ja wohl auch nicht sein...
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Es ist so schön zu sehen wie manche in ihrer Not einfach mal persönlich werden. Weiter so! :D
    Man kann seinen Kader auch trotz Volltreffern erweitern. Vor allem wenn man das Geld dazu hat. Dann hat man z.B. nicht das Problem, das der KSC grad hat: bei Abwanderung/Ausfällen von Stammspielern keine gleichwertige 2. Garde zu haben.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Richtig, du hast es endlich verstanden. :top: Aber was treibt einem zu diesem Tun? Die Meinung, dass die vorhandenen Spieler den Ansprüchen wohl nicht genügen, oder?

    Die Begründung klingt übrigens lustig: "Junge, du bist ein Volltreffer, aber ab jetzt sitzt du trotzdem auf der Bank!" Sehr glaubwürdig. :D

    Mit dem Zweite-Garde-Problem kann ich gut leben. Haben andere ja auch. Zum Beispiel deine Talkessler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2008
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wird schon lange gesagt, dass man Verstärkungen braucht, weil die vorhandenen nur dann gut genug sind, wenn sie am oberen Limit spielen. Wo ist also dein Problem?
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist das was du nicht verstehst!
    Auch wenn die vorhandenen Spieler den Ansprüchen genügen ist es doch nicht von Nachteil wenn der 3. und 4. Mann (z.B. Wellington) dasselbe Niveau haben. Und wenn sich der 3. oder 4. Mann im Training durchsetzen und in die Stammformation kommen ist das auch völlig in Ordnung.
    Das was du betreibst ist doch ein wenig schwarz-weisses Denken.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wie schon gesagt, ich wäre als Spieler dann mal auf die Begründung gespannt, warum ich nicht spiele. Zumal man sich als Betroffenener ja immer ein bisschen besser sieht als man ist. Schwierig, 30 gute Leute bei Laune zu halten, findest du nicht?

    Und das Niveau von Wellington kann ja so gut nicht sein, wie bei Zahlung der Ablöse vermutet.
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Man sollte seine Leistung eben hin und wieder kritisch hinterfragen. Ganz unabhängig von Hoffenheim.
    Es ist natürlich schwierig einen großen Kader mit gleichwertigen Spielern bei Laune zu halten. Aber ich gehe davon aus, Rangnick weiss was er tut.

    Wellington kann ich nicht beurteilen. Aber er wäre nicht der erste Südamerikaner, der trotz großem Talent Eingewöhnungszeit braucht oder sogar scheitert. Außerdem gibt es doch für Rangnick im Augenblick keinen Grund einen seiner 3 Stürmer auszutauschen.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Richtig, deswegen tauscht er ja zum x-ten Mal den Torwart. Weil die nix taugen. Aber in Hoffenheim scheitert doch niemand, sind ja alles Top-Talente. Die spielen dann nur einfach nicht mehr, passen ja nur 11 auf den Platz.
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ricken war auch ein Top-Talent! ;)
     
  15. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Da wird die Hopp Presse schon für sorgen,
    das die Torhüterfrage wieder losgeht.

    Bestimmt hat Hopp noch einen guten Draht zu Löw.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ist denn die Hopp-Presse?
    Der A.S.-Verlag gehört ja schon zu den Bayern.
     
  17. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @NK+F


    Überall wo SAP Anzeigen schaltet.
    Da hat Hoop das ultimative Machtinstrument.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    SAP schaltet also Anzeigen mit sportpolitischen Inhalt?
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
     
  19. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Die Presse ist angewiesen auf Großkunden wie SAP.
    Die werden einen Teufel tun und negativ über das Projekt schreiben.
    Im Gegenteil, die schreiben das, was Hopp will.

    So etwas hat doch nichts mit sportpolitischen Anzeigen zu tun.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast doch eben geschrieben das Hopp den Hildebrand über SAP-Anzeigen ins Gespräch bringen wird oder habe ich das falsch verstanden?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Doch, so wie es Du schreibst schon.
     
  22. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @NK+F

    Du kannst Hoops Einfluß grade bei premiere bewundern.

    Was will der Mann beim Interwiev ?
    Der hat bei Hoffenheim kein Amt.

    Der ist nur Sponsor.

    Ich habe noch nie gesehen, das wenn die Bayern spielen,
    einer von der Telekom (Bayerns Hauptsponsor) interwievt wird.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe da aber keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Bundestrainers.
    Im übrigen sehe ich den Einfluss den manch anderer Verein hat mit grösserer Sorge.

    P.S.: Das mit den Anzeigen würde aber trotzdem gerne noch genauer erklärt bekommen.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    man sollte dabei anmerken, daß der Spanier mit dem Kauf von Hildebrandt indirekt dafür sorgte, daß Lehmann Nr. 1 wurde .... wer weiß wie die EM mit Hildebrandt im Tor ausgegangen wäre, insofern eine lohnende nationale Investition gewesen .... wenn man es auch nie beweisen könnte.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Man kann auch um ganz ganz ganz viele Ecken denken. Manchmal sind es dann zuviele.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Hopp ist kein Sponsor, sondern ein Mäzen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. :huhu:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dein feldzug gegen hoffenheim nimmt skurile züge an. :zahnluec:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wenn du die PR-Aktion pro Hildebrand gestern im 3. gesehen hättest, wüsstest du warum. Ich weiß jetzt nicht wann die nächsten Länderspiele sind, aber der ist bald wieder beim Jogi.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meine rede! weil er gut ist! :top:
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Reicht das? Eigentlich müsste er doch besser sein. Gut sind viele.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hildebrandt soll erstmal spielen und Leistung zeigen im Hoffenheim das hat er noch nicht. Man redet nur.

    Rangick wird Hildebrandt bestimmt nicht gleich ins Tor stellen. :rolleyes:

    Und Hildebrandt ist auch schon 29 die jungen sollen mal ran das sind. z.b.s Podolski, Schweinsteiger, Lahm und auch Adler.