Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Salz und Muskat, ja.

    Purée oder Brei sind aber weitaus sämischer als einfach gestampfte Kartoffeln. Damit einen höheren Milch oder Sahneanteil, somit geschmackloser.

    Ich finde das auch immer seltsam, irgendwelche Sossen mit Sahne zu "verfeinern". Geschmackskiller.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Danke, führ's bitte nicht weiter aus.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Naja, kommt ein bisschen auf's Sösschen an. Züricher Geschnetzeltes ohne Sahne wäre jetzt nicht so Bringer - dabei isses original ein Supergericht.
     
  5. theog

    theog Guest

    gibts nichts weiter auszuführen...:fress: oh doch: mozzarella, und dann fertig ist dat Ding zum runterschlucken :fress:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ok, Sahnesossen verfeinert jetzt aber auch keiner mit Sahne.




    ...Ok, die meisten nicht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Achso, Du meinst z.B. die in-die-Tomatensauce-Sahne-Schütter oder die in-jede-Pfanne-in-der-Fleisch-gebraten-wurde-Sahne-Giesser.

    Braucht man nicht, hast völlig recht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Hmm, das ist ja eher schon eine Pizza-Moussaka :)
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Eben die, aber mit Tomatensosse sprichst Du das Übelste an. allein die Farbe, die das ganze dann bekommt.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sahne kippt man nur in Soßen, wenn man diese gewürztechnisch vermurkst hat .
     
  11. theog

    theog Guest

    :hail: Das ist eine gute Idee...:prost: :danke: fuer den Hinweis...:fress:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    theog Du alte Säge...... Du bestellst das nur...... hab ich schon in vielen threads gelesen..

    :lachweg::lachweg:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Achtung: ich schrieb fu** for Schnitzel

    Du hast: ficke für Schnitzel ausgelegt.
    Nach Anzahl der Sternchen ** passt bei mir nur das englische Wort.

    Also....? Selber Englisch lernen!

    :huhu:
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @holgy

    Bitte lass mich nicht dumm sterben (stehe eh kurz davor)
    Was um alles in der Welt ist: Balien?????


    Help :hail:
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich tippe mal auf Belgien. Aber was das für einen Sinn machen sollte erschließt sich mir nicht wirklich...:gruebel:
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Was hier für ne Kompetenzkompetenz am werkeln is...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Balien? So spricht der Urberliner Berlin aus!
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gut, wenn man das 'ie' als langes 'i' liest hätte man drauf kommen können, ich las eben Buchstabe für Buchstabe, und da könnte man auch auf 'Belgien' kommen...:undweg:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt gleich gibt es noch ein paar Eier mit schwarzen Bohnen.
    Um die Zeit und in der Verfassung ein Hochgenuss.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Eier mit schwarzen Bohnen? Wie darf ich mir denn das vorstellen?
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es hört sich ekliger an als es ist. ;)

    Einfach Rührei mit einer geschnittenen Zwiebel und zum Schluss schwarze Bohnen dazu. Dazu 2 Scheiben Weissbrot. Schmeckt wirklich gut.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Achsooo, sozusagen eine Abart des "Western-Bohnengerichts" :)
     
  23. theog

    theog Guest

    bist du auf Diaet? :floet:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, es hört sich für mich genauso eklig an wie es mir wohl schmecken würde. Mit schwarzen bohnen kannst du mich erschießen, rangiert auf der Liste der schlimmsten Wiederlichkeiten irgendwo in Nähe von Rosenkohl...:kotzer:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja und es schmeckt. :)


    Ich mag Bohnen aller Art.
    Aber auch erst seit ein paar Jahren, davor ging es mir ähnlich wie dir. Warum das nun anders ist, keine Ahnung.

    Ist für eine Diät doch eher schlecht mitten in der Nacht Rührei zu essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2009
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rosenkohl ist sehr gesund.

    Und Bohnen auch .:)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wahnsinn, Ihr versteht den Thread ja überhaupt nicht ;)
    Es geht darum hier sättigende und schmeckende Gerichte zu posten - nicht nur Beilagen - und dann, gegebenfalls voller Wohlgefallen zu nicken oder vom Leder zu ziehen. :D
     
  28. theog

    theog Guest

    Sehr lecker ist Moussaka: Moussaka Rezept :fress: [​IMG]
     
  29. theog

    theog Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Oktober 2009
  30. Philipe

    Philipe Guest

    und wenn wir schon bei griechischer Küche sind: Pastitio nicht vergessen! Rezepte finden sich sicherlich tausende darüber im Netz :) G
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    *hüstel*
    Auch hier liegt ein Missverständnis vor - zumindest behaupte ich es ;)

    Ausschliesslich Links zu Rezepten braucht Ihr auch nicht reinstellen, dafür gibt's ja google und chefkoch.de, etc.