Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, und die Family auch, und sie freuen sich immer über neue Rezepte, also werde ich das mal nachkochen :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich nehme übrigens Tiefkühlerbsen. Den Käse in große Würfel schneiden und im Grill oder einer Pfanne extra machen und am Schluss auf das Reis-Erbsengemisch plazieren.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Okay, Tiefkühlerbsen nehme ich auch immer. Hm, das klingt ja immer leckerer :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ach ja, die cashewkerne röste ich auch in einer extra pfanne an. ist ein bisschen aufwendig, das gericht, was den materialaufwand angeht :D aber ganz einfach zu machen.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wenn schon Cashews und Reis, dann macht halt ein Curry draus - ohne Erbsen allerdings ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D das ist dann ja wieder was ganz anderes! das gibt's dann übermorgen.

    wo kommt eigentlich diese Erbsenfeindlichkeit her?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Erbsen bringen einfach nichts, ausser dass sie grün sind, kullern und und von der Gabel rollen bzw. diese verstopfen, wenn man sie aufspiesst.

    Das einzige, wo Erbsen schmeckten war so ein Kartoffelgemüse, das meine Mutter ab und an machte.
     
  9. theog

    theog Guest

    [​IMG]

    Arancini, das beste auf der Welt! --> Arancino ? Wikipedia

    Hab's mehrmals gemacht, als ich auf Sizilien gelebt habe. Einfach lecker...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    hm, hört sich lecker an, aber ich hab keine friteuse.
     
  11. theog

    theog Guest

    Ist auch eine Sauerei zum vorbereiten...man muss den Reis und die Sause ein Tag vorher machen, und über Nacht abkühlen lassen, damit man dann die Arancini-Form mit den Haenden machen kann...Die Muehe lohnt es sich aber schon :prost:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So viel action mache ich nur, wenn Gäste kommen. :D
     
  13. theog

    theog Guest

    so habs ich damals auch gemacht...und beim Finale der EM 2004 flogen Arancini in die Luft...:D :prost:
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nimm halt ne Friseuse...... die kann das auch......

    :D
     
  15. theog

    theog Guest

    :lachweg: :D :D natuerlich kann sie es...:lachweg: :D :zahnluec:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ihr missachtet mir das Fleisch viel zu sehr.
    Das Kotelett zum Beispiel droht ja schon fast ganz von der Speisekarte zu verschwinden, dabei ist es preisgünstig, einfach zuzubereiten und schmeckt.
    2 spontane Varianten:
    1) Paniert
    2) Gebraten mit Kräutern der Provence gewürzt, evtl. frischen Rosmarin dazu

    Zu Variante 1: Kartoffelsalat - um das Thema abzuschliessen
    Zu 2: Grüne Bohnen
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und woran erkennt man ein gutes Kotlett?
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Woran erkennt man gutes Schweine- bzw Kalbfleisch?

    Willst das jetzt ernsthaft wissen?
     
  19. theog

    theog Guest

    wenn man nachher keine Magenschmerzen hat...:D
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Frisches Schweinefleisch ist hell, bzw. hellrot und es tritt keine Flüssigkeit an der Schnittseite aus.
    Ein Kotlett sollte am Rand Fett haben. Wenn sich etwas Fett durch's Kotelett zieht, auch gut, denn dann isses nicht so trocken und Fett ist ein Geschmacksträger - und kleine Fetteinschlüsse braten sich ja raus.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jep..... dann ist das saulecker.....
    Kotelett rulez .... fu** for Schnitzel
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Holgy, Holgy..........:huhu:

    Manche machen auch Hausbesuche.......:D
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ficke für Schnitzel? Vielleicht das Englisch mal wieder ein wenig auffrischen... ;)
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wieso, irgendwie ergibt es schon einen Sinn.

    Schließlich hat sich das älteste Gewerbe lange auch über Naturalien entlohnen lassen.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Alle am Erbsen einweichen und Tofu schnippeln oder was? ;)

    Auf dem Speiseplan heute:
    Kassler (mit Knochen noch dran), Sauerkraut und Kartoffelbrei (auch Kartoffelpüree genannt).
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..Sauerkraut und Kartoffelbrei mag ich gerne - ich komme dann vorbei, da muss ich nicht selbst kochen :D
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mit dem Kasseler und dem Sauerkraut kann ich ja wirklich gut leben, esse ich gerne. Aber Kartoffelpurée oder -brei? Kartoffeln gehören einfach gestampft, vielleicht ein bisschen Milch oder ein wenig Butter dran. Aber nicht die Pampe, die dann kaum mehr nach Kartoffel schmeckt.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    "Stampf" heisst's ja auch in den extremeren südlichen Gefilden.
    Bis auf Salz und evtl. ein bisschen Muskat kommt ja nix anderes rein als Du aufzählst und der Geschmack ändert sich jetzt nicht dramatisch mit der Größe der enthaltenen Kartoffelteile :)
     
  29. theog

    theog Guest

    Pizza! ich kann pizza machen, den teig auch selbst! :fress:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Bei Pizza stellt sich die Frage:
    Was drauf? :D
     
  31. theog

    theog Guest

    Hackfleischsause!!!!!!!!! :prost: