Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Kann man auch ausgezeichnet für Beefsteaks, Bratkartoffeln und Eintöpfen, vor allem
    Bohneneintopf , verwenden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Genau so liest es sich ja: Bohnen, eh klar, und vieles was man so brät bzw. schmort.
    Ins Beefsteak, ich nehme mal an, Du meinst hier die Frikadelle (Bulette, Fleischpflanzerl) ist eine gute Idee, wenn man die Teile mal mehr "südlich" haben will. Dann noch von den Griechen ein Tzaziki dazu gemacht.... Hmmmm, könnte schmecke :)
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bäfschteg sächsisch - Frikadelle hochdeutsch
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jupp, es gibt aber eben auch ein Beefsteak, das so ausschaut: http://images-mediawiki-sites.thefullwiki.org/06/1/2/5/09935623124208691.jpg

    Deswegen die Frage, welches es nun sein soll.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sieht gut aus , jetzt wo ich nur Salat gegessen habe ,hab ich Hunger.
    Ich nenne dies Rumsteak engl. gebraten
    War auch nicht ganz untätig :lachweg:

    Ein Beffschteck bitte | Schnittgerinne
     
    pauli09 gefällt das.
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Könnte eigentlich mal mein Rezept für den Obst- bzw Fruchtsalat reinschreiben.
    1 Chicoreestaude
    1 Pampelmuse
    1 Apfelsine
    2 Äpfel
    2 Kiwi
    1 Banane
    alles klein schneiden und zum Schluß ein kleines Glas Cranbeeries oder Ananasstücke
    damit die Äpfel und die Banane nicht braun werden.
    Cranbeeries ist die Antibiotika der Natur für alles gut!
     
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, zwischen schneiden und essen haben die bei uns keine chance, braun zu werden. ;)

    ps. wie wärs mitnem bisschen honich?
    zum abrunden?
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Oder Rum !:top:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also ich würde Rum und Honig hinzufügen, allerdings den Chicoree weglassen. Gar nicht mein Fall.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der sowieso! ;)
    den wollte ich aber nicht erwähnen, damit nicht einigen leuten beim lesen das wasser im mund zusammenläuft, ;)
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ist aber dann nicht mehr so gesund , in Anbetracht der Grippewelle die auf uns zu kommt!
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gesund? Es soll schmecken, gesund ist mir egal. :D Grippe würde bedeuten, mindestens eine Woche schön zuhause im Bett liegen, aber leider krieg ich die nicht......
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich zieh mir Obstsalat meistens nach dem Aufstehen rein - ganz gut, wenn da dann kein Rum drin ist :)
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    boah, wie spießich! ;)
     
    theog gefällt das.
  16. theog

    theog Guest

    Nach dem Aufstehen gibts keinen Kaffee ?!?!?!??!?!?!!!!!!!!!!?????????? :suspekt::nene:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hat jemand ein gutes Lasagne Rezept?
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Was hättest Du gern als Füllung ! Mal sehen was ich auf dem Heimweg überfahr !:lachweg:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich frach gleichma unseren rossschlachter.
     
    Ichsachma und NK+F gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das Rezept für die Bechamelsauce steht ja schon im Forum und dann brauchste halt noch die Ragoutsauce, wenn's fleischig werden soll, was mich aber jetzt bei Dir wundern würde. Mach die Bechamel aber nicht zu dick, also Mehl vorsichtiger dosieren, ich sag mal: 1l Milch, max. 50g Mehl

    Alternativ zur Ragoutsauce geht auch:
    - Tomatensauce, aufgepeppt mit Zucchini (ich brat die vorher immer kurz an), Auberginen (vorher gut salzen und entwässern lassen, dann abspülen) und Paprika
    - Blattspinat (500g); vorher Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer, Muskat, Spinat dazu und ein bisschen mit dünsten; in der Variante haue ich immer Fetabrösel zwischen die Nudelschichten.

    Was das Schichten betrifft: Ganz unten etwas Bechamel, erste Schicht Nudeln, dann die jeweilige Sauce plus Bechamel und ggf. Feta, dann wieder Nudel, dann wieder Sauce, etc. mit Nudeln abschliessen und noch eine Schicht Bechamel drauf. Jetzt Mozarella drüber (1-2 Packungen je nachdem wie käsig Du es haben willst) und bei 200° ab innen Ofen für 20 Minuten bzw. etwas länger, bis halt der Käse stellenweise leicht (!) braun ist.


    Edit: Wehe Du wolltest mich jetzt verarschen - dann isses Dir gelungen :D
     
    Holgy, Litti und pauli09 gefällt das.
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D Das war schon ernst gemeint, danke! :top: Lese ich jetzt direkt meiner Frau vor.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Vielleicht hab ich etwas viel Bechamel genommen, schmeckt aber gut. Ist die Spinatvariante. Beweisfoto:
     

    Anhänge:

  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wow - da hast echt nicht mit Bechamel gespart :D

    Aber so isse nicht Gefahr gelaufen zu trocken zu werden.
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heut stell ich mal die Königin der Küche vor !
    Ich weiß nicht ob diese Vorspeise hier schon irgendwo nieder geschrieben ist.
    Na ja doppelt hält besser , gefunden hab ich nichts.
    Es handelt sich um die Soljanka , Pauli dürfte sie bekannt sein.
    200g Zwiebeln gehackt und in 100g Speckwürfel glasig braten.
    Zwei Knoblauchzehen zerkleinert , 100g Tomatenmark und je nach Bedarf (meist ein Eßl.)
    Edelsüßen Paprika und nun kommt das gute
    alles was an Fleisch-,Braten- oder Wurstresten(haupts.Schinken,Salami,Jagdwurst)
    zur Verfügung steht , wird in Streifen geschnitten und rein damit.
    Nun kommt noch die saure Gurke ins Spiel. Mindest. 2 Gurken längs geschnitten
    sollten es schon sein.Alles wenige Minuten dünsten und dann auffüllen mit 1 1/2l Fleischbrühe
    und 5 Minuten kochen.Mit Salz und Pfeffer abwürzen ,ich nehm statt Pfeffer am Anfang gleich Chili,
    da mir der Pfeffergeschmack nicht so zusagt.
    Alles in eine Schüssel zur Bereitstellung füllen , kurz vor dem servieren 3-4 Eßl. saure Sahne hinzu ,
    ein paar Scheiben Zitrone zur Garnierung drauf und fertig.
    Es schmeckt und die Küche hat die Rester los!
    Möchte ich ein richtiges Mittagessen, füll ich dies mit Weißkraut auf!
     
    Rupert und Raul Marcelo gefällt das.
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    die gute alte Soljanka, ach wie lang ist es her, als wir uns das letztemal sahen :staun:

    wird mal wieder zeit :D
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hast mir gerade die 500 verpasst , schon wieder eine Feier !:prost3:
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    500 likes, das ist mal ne leistung in der zeit :D
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, ich hab sie damals in "dräsdne" und im restlichen osten schon ein paar mal gegessen, immer in der erwartung, dass ich dieses lieblingsgericht der meisten ostler auch mal mögen würde.
    war aber nicht der fall.
    ist nicht meins.
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Weil ich manchmal kein Teufel bin, sondern ein Engel !;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Sowas muß man ja auch selber kochen und nicht in ner Großküchenverwertung essen !
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    So mein Pilzgulasch iss fertig, wer will sehen
    2303.jpg
     
    Holgy und Rupert gefällt das.
  31. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Sieht sehr lecker aus


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2