Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Am Sonntag gibt's wieder 'Baggesgrumbeere', diesmal mit Kassler. Das wird wieder ein Gemetzel! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    morgen gibt es auf meinen wunsch bei meiner mutter linsensuppe.
    geräucherter speck, mettwürste und wiener drin.
    ich seh mich schon nach hause rollen.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oh ja, Linsensuppe kann durchaus sehr lecker sein. Ich pack ganz gern noch ein paar Würfel festkochende Kartoffeln dazu und die Fleischeinlage ist natürlich Pflicht. Geräucherter Speck ist da mein Favorit.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Kennt Ihr die Variante, die Linsensuppe mit Essig und Zucker zu "veredeln"?
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, kenn ich. Manchmal geb ich ihr ein paar Tropfen Essig, je nachdem wie sie schmeckt. Zucker muss nicht sein.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich liebe Linsensuppe, und mit allen drei von dir genannten Fleischeinlagen drin ist sie ein Traum.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit essig kenn ich auch.
    ist das nun die rheinische oder westfälische variante?
    meine vorfahren stammen aus beiden regionen.
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Nur mit Essig. Am besten mit Balsamico. Und dann anstatt Mettwurst Chorzo mit rein.Löcker :fress:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ich kenn' Linsen, egal ob als Suppe oder als Eintopf, nur mit Essig und wo Essig reinkommt, kann man auch mal 'n bisschen Zucker beigeben.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber mir balsamico und chorizo ist dann der "westfälische" geschmack wech! ;)
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Mag sein, ist aber echt lecker!

    Empfehlenswert ist es die Kartoffeln hier zu Kochen:
    Rezept von Sebastian Dickhaut: Rotweinkartoffeln mit Chorizo - Valentinas-Kochbuch.de
    danach abchütten, anschließend 1-2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen und dann ein paar Linsen zu kochen und anschließend das Kartoffel-Chorizo-Gedöns mit Balsamico unter die Linsen zu mischen...
    Danach zwei Tage kein Kontakt zur Aussenwelt! :D
     
  13. theog

    theog Guest

    bohaa...2 Tage...:isklar: dann vergisst man dat Ding im Kühlschrank, und es entsteht eine neue Zivilisation da drin...
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hat jetzt eigentlich jemand die "Baggesgrumbeere" ausprobiert? Würde mich mal interessieren.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab mir gerade mal das Rezept durchgelesen.
    Liest sich ganz gut.
    Ich geb das mal an Muddern weiter.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie Bitte? :D
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin dafür zu faul und will es trotzdem mal ausprobieren. :floet:
    Meiner Frau brauche ich mit Grumbeergerichten auch mal gar nicht zu kommen. :hammer2:
    Und da wir eh jeden Sonntag bei Mutter futtern.....:D
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zu faul? Ok, du musst die Kartoffeln schälen und schnipseln, das war's dann auch. Ansonsten heisst's nur noch den Bräter aufzufüllen. Gibt wenig Rezepte, die simpler zu verwirklichen sind. :D
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sind recht viele Kartoffeln, die du vorgibst.
    Ich denke die Mutter-Variante ist da ganz gut. :jaja:
    Hab mir das Rezept mal als Word-Dokument gespeichert.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Einfach am Abend vorher verarbeiten und dabei irgendwas im TV/auf DVD schaun. Das ganze in Wasser legen und bis zum nächsten Tag kalt stellen. Klappt wunderbar. ;)
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt lass Mutter doch ihr Sonntagsvergnügen.:hammer2::floet:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ihr das Sonntagsvergnügen zu verderben liegt mir natürlich fern. :D
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nein, noch nicht. Wird aber 100 pro gemacht. Ich muß nur mal 8 Mädls/Mann für'n Freitag hierher kriegen. Denn: Ich kann nur in gößeren Mengen kochen.
    Aber: Genau Baggesgrumbeere ist das nächste was es gibt.

    PS: Mutter gibt inzwischen zu: Sohn kann's in 75% aller Fälle besser, das Kochen. Bis auf's saure Lüngerl, das lern' ich, glaub ich, nie.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist auch ideal für größere Gruppen, da man es eh nur im Bräter richtig machen kann.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Eben, deswegen brauch ich hier mal wieder ein paar Leute :)

    Das Problem ist: Hier wollen zuviele kochen und das Allerschlimmste: Jeder kann's.

    Deswegen muss man sich immer einreihen.

    Living in luxury :D
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Leben ist aber auch hart...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bloody, Mann!
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Noch nicht, werde ich aber garantiert bald mal machen. Klingt nämlich wirklich lecker.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Morgen wird es wieder unter dem Motto "Keine Experimente" laufen. Um 18:45 Grill anheizen um 19:30 das Entrecote drauf, damit alle bis um 20:30 gegessen haben und "Stern des Südens" singen können.

    Zur Halbzeit kommt dann vielleicht noch 'n Stück Lende dazu :D
     
  30. theog

    theog Guest

     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das arme Kind - kaum 5 Jahre alt und die komplette Jugend versaut.