Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kartoffelsalat mit fleisch, wurst oder speck ist doch kein kartoffelsalat!
    abartig!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da gibt es wohl ein Nord-Süd bzw. Ost-West Gefälle.
    Rezepte entwickeln sich ja über Generationen. Und wenn es einer Region eher schlecht geht bzw. gegangen ist oder es nicht viel Viehzucht gegeben hat bzw. gibt, sind solche Rezepte eher fleischlos.
    Ich finde mehrere Versionen des Kartoffelsalats gut. Ob mit oder ohne Fleisch.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Ich finde eigentlich jedes Gericht ohne Fleisch abartig.

    Kartoffelsalat kenne ich allerdings auch eher ohne Fleisch. Dann ist man aber halt ein schönes Steak dazu. :D
     
  5. theog

    theog Guest

    Ganz deiner Meinung :fress:
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    :D Also, ein Essen komplett ohne Fleisch, nee, das macht mich wütend.....ich könnte mir eher vorstellen nur noch Fleisch zu essen.

    Heute habe ich übrigens trotz der Hitze auf Wunsch von Frau und Kind Spaghetti Carbonara gemacht. Da ich dieses Gericht hasse, habe ich heut einfach mal gar nix gegessen.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Am Fleisch dürfte es aber nicht gescheitert sein?
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Nee, war ja ne Menge Speck drin, aber das Gericht geht trotzdem gar nicht.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe mir dich gerade beim Kochen vorgestellt(also wg. dem Hass auf das Gericht). :lachweg::lachweg:

    Wir haben heute übrigens eine Bolognese gemacht bekommen.
    Von der Oma meiner Frau, einer Italienerin.
    1/3 Kalbfleisch, 1/3 Rindfleisch und 1/3 Schweinefleisch und auch sonst ganz nach alter Tradition (Rotwein war auch noch drin).
    War einfach nur lecker.
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bei mir gabs heut Pizza Tomate-Mozzarella (tiefkühl). Ich stell mich doch bei dem Wetter nicht noch in die Küche...
     
  11. theog

    theog Guest

    Bei fleisch"sausen", wie hackfleisch, ist rotwein ein MUSS...:opa:
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    :D Nun ja, der Koch in der Familie bin nun mal ich, und meine Frau und mein Sohn lieben einige Gerichte, bei denen mir das kotzen kommt. Da ich aber ja nun mal ein perfekter Ehemann und Vater bin :D :D, koche ich den beiden des öfteren Sachen, bei denen mir alleine bei der Zubereitung schon übel wird....... trotzdem gelingt es mir immer wieder zur vollsten Zufriedenheit. Ich koch meiner Frau sogar Muscheln und Fisch und sowas. Ekelhaft.

    Übrigens, der Gedanke an eure Bolognese macht mich fast schon geil. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2010
  13. theog

    theog Guest

    :kotzer:Muscheln? kann man diese ecklige Substanz essen? bohaa...mir wirds schlecht...:kotzer:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab noch etwas da.
    Und nach weiteren Bieren und kurz vorm schlafengehen, werde ich mir das auch noch reinziehen. :D
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Yummi...... ich hab im Kühlschrank noch ein Entrecote, ich grübel die ganze Zeit ob ich mir das noch in die Pfanne haue....
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na um die Zeit, kann man doch noch etwas braten.
    Sind ja nur noch laue 26 Grad.
    Am besten auf dem Balkon oder der Terasse essen.
    Dann passts wohl wirklich gut.
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Erledigt!!! Und es war köstlich.

    Entrecote nachts um eins auf der Terasse, bei von Blitzen erleuchtetem Himmel, das war ganz nett. :D
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Muscheln sind saulecker.... musst Du nur richtig zubereiten.....
    Meine Frau kann das ganz klasse....
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Heute gab es einen Bacon/Cheese Salat, sehr lecker, hier die Zutaten....

    1 Lollo Bianco Salat
    2 Pk. Bacon à 150g
    1 Pk. Reibkäse
    250 g Cocktailtomaten
    3 El Röstzwiebeln
    3 El Croutons
    150 g Joghurt (Natur)
    3 El Mayonnaise
    Salz, Pfeffer, Dill
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nudeln mit Gulasch.....

    astrein....
     
  21. theog

    theog Guest

    Kartoffeln, zwiebeln, Paprika, Karoten, tomaten, und puttenfleisch, alles in den Topf...:fress: Das esse ich seit gestern, hab zu viel gemacht...:D
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich habe gestern für die Familie Räuberfleisch gemacht, auch ganz lecker.

    Champignons, Paprikas, Zwiebeln schnibbeln und in Öl leicht anbraten.
    Dann Knoblauch reinpressen. Mit Brühe aufgießen und dann Schmand reinhaun.
    Salzen, pfeffern, chilien und so weiter... ;)
    Dann das Fleisch in nen Brater und auch salzen und pfeffern.
    Die ganze angeschmorte Brühe rüber und für ne halbe Stunde in den Ofen.

    Hat echt lecker geschmeckt und war nicht besonders schwer, hat Ausprobierwert ;)
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Mal so ganz BTW: Haben wir hier eigentlich mal sowas wie einen eigenen Grill/BBQ-Thread oder ist das alles hier in diesem Fred untergebracht ? Wuerde mich interessieren, da es mir da nicht um *mal-eben-ein-Wuerstchen-auf-den-Grill-hauen* geht, sondern ein bisschen was kompliziertere Sachen...
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Soweit ich weiss, gings hier bisher nur ums Kochen.......

    Vielleicht solltest Du einen Grill/BBQ Fred eröffnen?
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das klingt nach natural born grillers
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Klingt vernuenftig. Ichmachma.
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Hmmm...ich kann hier an 365 von 365 Tagen draussen grillen...was ich an ca. 120 bis 150 dieser Tage auch mache...passt scho...
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    So ein Glück möcht ich auch mal haben.... Da muss schon ein Lottogewinn her......
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich kann hier auch an 365 von 365 Tagen draussen grillen...
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Das stimmt *gggg*
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nur dass es an manchen der 365 Tage nicht wirklich Spass macht.....