Hier kocht der Fan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich muss den Fred noch mal hochholen.

    Leute, ich brauche gute Rezepte!!! Sachen, die man bei dieser Bullenhitze zubereiten kann! Los!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Neiiiiin..... ich war bei der Hoechst AG seinerzeit.... nix Koch....
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Klappt vorzüglich...... :lachweg:
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Am besten Salate oder so.... bloss nix warmes.....
     
  6. theog

    theog Guest

    kalte Pizza? ;)
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gibts eigentlich ne Salatpizza?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Frikadellen.
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute gabs Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und danach einen Fruchtdessert....

    :hail:
     
  10. theog

    theog Guest

    Ich mach später Nudeln, lasse ich sie - nachdem sie fertig sind - im sieb unter kaltem wasser, und dann tue ich oliven, tomaten, Tunisch, zwiebeln rein...schmeckt lecker, und ist leicht zu verdauen bei der Hitze...;)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    oder lass den tunfisch und die zwiebeln weg und nimm statt dessen mozarella und basilikum. auch lecker!
     
  12. theog

    theog Guest

    das ist auch lecker, nur hab keine Mozarella...:motz:
     
  13. theog

    theog Guest

    Heute ist nicht viel im Kühlfach, bis auf Bier...:hail: Der grosseinkauf ist fuer morgen geplant...:fress:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich war heute schon, hähä.

    Gleich kommen Gäste von Frau Lenz. Es gibt zum Aperitif Weisswein, Melonensaft (mit Wodka gespritzt) und Häppchen.
    Danach klassischer Teil mit Grill und Salat.

    Herr Lenz ist schon seit 15 Uhr beim Apero...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    :top:
    Aperol kann man sich an diesen Tagen auch mal geben.
    Bei mir läuft's heute auf den Grill-Klassiker raus:
    Kartoffelsalat, nochmal Salat und Steaks vom Halsgrat.
    Dazu: Bier
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Mit 100% Sicherheit die Variante ohne Zeux wie Mayo, Erbsen, etc. pp.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bismarckhering im Brötchen.
    Eingelegt Bismarckheringe aus dem Supermarkt (ich nehme die von Nadler).
    Frische Brötchen (Baguettebrötchen)
    In halbe Ringe geschnittene Zwiebeln
    Etwas Salat drauf und fertig.

    Meine Frau isst die Brötchen zusätzlich mit gesalzener Butter.

    Ich finds ideal für die heißen Tage.
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Schon mal Danke an alle für die Vorschläge, klingt teilweise interessant.

    @HT: Frikadellen liebe ich, aber genau das ist halt etwas, das ich bei 38 Grad lieber nicht machen möchte....Liegt relativ schwer im Magen, und bei der HItze möchte ich auch ungern längere Zeit vor einer Pfanne mit brodelndem Fett stehen...

    Hab heute einen Nudelsalat aus Penne Rigate, Tomaten, Mozarella, Basilikum, Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und gerösteten Pinienkernen gemacht. War sehr lecker, aber ich hätte dazu ein Stück Fleisch essen sollen, war mir dann doch zu fleischfrei. Würde aber auch wieder bedeuten vor einer heißen Pfanne zu stehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2010
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mhh, das klingt sehr geil...da hätte ich vielleicht noch ein bißchen Pute oder ähnliches reingeschmuggelt, dann wärs perfekt gewesen. Aber Nudelsalat, damit kann man mich immer ködern und dann noch mit leckeren Pinienkernen...ich komm mal bei dir vorbei ;)
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Geht klar Worm... ;) Komm auf 'nen Nudelsalat vorbei...

    Hat wirklich sehr geil geschmeckt, Frau, Kind und zwei Bekannte waren total begeistert. Mir hat halt nur irgendwas fleischiges gefehlt, aber Pute ist eine gute Idee, probier ich mal aus.

    Scheiße, ich krieg wieder Hunger, ist aber leider nix mehr da......
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn ich Nudelsalat mache, sind Erbsen absolute Pflicht. Das ist wohl familiäre Veranlagung, aber schmeckt wirklich gut.
    Was ich im Nudelsalat gar nicht mag: Saure Gurken!

    Alternative zu Pute wären noch die Schinkenwürfel, die man inzwischen überall abgepackt bekommt, aber die sind einfach nicht so befriedigend wie Putenstreifen.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Am liebsten esse ich Nudelsalat mit ordentlich Mayo, Erbsen, auch Gürkchen und mit kleingeschnittener Fleischwurst. Ist aber bei der Witterung viel zu schwer..
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fleischwurst ist ne gute Sache...aber warum so viele Leute da saure Gurke reinschnippeln bleibt mir ein Rätsel. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich saure Gurke eigentlich nur pur mag, jeglicher zusätzlicher Einsatzort bleibt mir schleierhaft.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wurmi, es geht nichts über saure gurken im wurstsalat und über wurstsalat im speziellen. über 25 grad ---> wurstsalat.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    WurstWAS??
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wurstsalat, auch wenn man den begriff salat in diesem zusammenhang etwas differenzierter betrachten muss. :)
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Entweder Wurst oder Salat. Die Kombination bleibt unzulässig in meiner Welt, da der Wurstsalat niemals zu 90% aus Wurst besteht.
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    solange er aus 0% salat besteht, ist die welt in ordnung ... meiner bescheidenen meinung nach.
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warum muss man eigentlich überall Wurst reinmachen? :D

    Ich (Vegetarier) war mal auf ner Party, da gab es 5 Salate. 3 Nudelsalate, 1 Kartoffelsalat, ein bunter Salat. Überall war Fleisch drin. :suspekt:

    Ich kenn das aus meiner Familie gar nicht, Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Fleisch gabs da nie, auch zu der Zeit als noch kein Familienmitglied Vegetarier war.

    Ansosnten sind solche Salate natürlich immer sehr lecker, saure Gurken in den Kartoffelsalat, aber nicht in den Nudelsalat! :top:
     
  30. theog

    theog Guest

    weil wurst einfach supi schmeckt :huhu: nur in den kaffe tue ich keine wurst rein...:fress:
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jawoll Litti.... so muss er kommen der Nudelsalat....!!!!!!!!!

    Wenn man diesen Thread liest, bekommt man komischerweise immer Hunger.....

    :suspekt: