HFC 2013/2014 Das zweite schwere Jahr

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 17 Juni 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Melde mich auch mal wieder: Heute Big-Point-Spiel.

    Is ja nicht so, dass wir sowas schon zwei oder dreimal hatten diese Saison: Spiele, die uns bei Siegen so massiv nach vorne bringen, in die Top Ten der Liga, vom Selbstbewusstsein und der Anerkennung her, dass man da viel reinlegen muss und viel draus ziehen kann.

    Bisher haben wir sie immer verkackt. Im Normalfall ist da also heute nix zu holen.

    Aber wer weiss, vielleicht ist diesmal ja alles anders.

    Hoffen tue ich nicht, ich rechne aber mit allem.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ohne dass ich irgendwas gesehen bzw.. gelesen hätte: Genauso hab ich es mir gedacht: Arsch voll, wenn man ganz weit vor kommen kann.

    0:3 schon zur Pause hinten, das klingt nach Debakel, wenn Osnabrück weitergespielt bzw. weitergetroffen hätte. Hamse aber offenbar nicht. Daher der Pausen- auch gleich der Endstand.

    So wie es aussieht, sind alle Teams bis Platz 5 oder 6 doch mindestens eine Nummer zu groß für uns.
     
    Ostmiez gefällt das.
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Will wenigsten die die Tore hinzufügen
    1:0 Testroet 8.
    2:0 Nagy 14.
    3:0 Ornatelli 34.
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Noch einen Nachtrag. Abgesehen das dieses Ergebnis nicht allen ein Lächeln ins Gesicht drückt,
    aber im Endeffekt muß man den Hallensern ein Kompliment machen, wie sie sich in den
    vergangenen Spielen gezeigt haben. Vielleicht war der Kopf nicht frei genug, um zu begreifen,
    daß man nur mit vollem Einsatz ins Spiel geht. Aber mich freut die Entwicklung in Halle,
    vor allem für Sven. Scheint eine gute Truppe zu sein die Rot Weißen :top:
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sach ich doch gute Truppe die Rot Weißen, wenn man sie auch schlecht einschätzen kann.
    Einmal grotten misserabel und dann wieder ein Team zum zujubeln.
    Heute waren sie wieder zum liebhaben. Endstand 4:2. Der HFC lag schon mit 3:0 in Führung und
    machten es dennoch spannend. Die Bayern kamen in der Schlußphase noch auf ein 3:2 ran und kassierten
    in der 90+3 das 4. Gegentor
    1:0 Furuholm 15. Minute
    2:0 Bertram 52. Minute
    3:0 Franke 62. Minute
    3:1 Haberer Handelfmeter 67. Minute
    3:2 Heller 88. Minute
    4:2 Merkel 90.+3 Minute
    Acht Punkte vor einem Abstiegsrang auf 9
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Gestern Club beim Spitzenreiter 0:0. Da kann man wohl von Big-Pont sprechen, Heidenheim hat daheim nur ein Spiel verloren und weitere 4 mal Unentschieden gespielt.. Rest gewonnen. Wobei mir auffällt, dass Heidenheim gerade gegen die, die oben mitspielen (RBL, Wiesbaden, Darmstadt, Duisburg) häufiger mal was liegen lässt. Was sie sich allerdings locker leisten können.

    Mir solls recht sein. Ein Punkt aus Heidenheim ist einer, mit dem man nun wirklich nicht rechnen konnte.
     
    Holgy gefällt das.
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Außer gegen uns... :aua:
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen empfängt der HFC um 14:00 Uhr Jahn Regensburg.
    Die Hallenser sind zur Zeit die Mannschaft der Stunde. Vom Abstiegsrang rauf ins obere Mittelfeld.
    Vergangenes Spiel in Heidenheim ein beachtliches Unentschieden und die letzten 4 Heimspiele
    gewonnen. Nicht spielen werden morgen Becken und Baude, dafür stehen Bertram und Lindenhahn
    wieder bereit. Viel Erfolg
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Hier in Halle erwartet nach den Leistungen und Resultaten der vergangenen Wochen natürlich jeder mindestens einen Sieg. Bestenfalls einen klaren und überzeugenden.

    Allerdings steigt mit zunehmender Dauer und Höhenluft auch die Rückschlags- bzw. Absturzgefahr. Ich persönlich rechne quasi jedes Spiel damit. So richtig vorstellen, dass wir in ein bis zwei Wochen durch sein könnten, mag ich mir noch nicht.

    ...via Tapatalk
     
    Ostmiez gefällt das.
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nur ganz kurz, es ist schon spät und morgen klingelt der Wecker sehr zeitig.
    Hat ja auch geklappt BU mit dem Sieg und was für einer - super
    4:1 gegen Regensburg
    1:0 & 4:0 Gogia 21./69.
    2:0 & 3:0 Furuholm 37./64. trifft auch mal wieder :)
    4:1 Franziskus 74. Ehrentreffer
     
    Holgy gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und ein verschossenener Elfer ist auch noch dabei!

    Da scheint gegen Unterhaching der berühmte Knoten geplatzt zu sein, seit dem spielt Halle wie ein Aufsteiger!
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle heute zu Gast in Darmstadt. Spielbeginn 14:00 Uhr
    Der HFC in den vergangenen 5 Spielen ungeschlagen und strebt nun mittlerweile
    Rang 4 in der Tabelle an, dies bedeutet Teilnahme am DFB-Pokal.
    Vor nicht allzu langer Zeit ging es noch um den Abstieg, wie sich doch die Zeiten ändern.
    Verzichten müssen heute die Hallenser auf Tony Schmitt (umgeknickt im Training).
    Natürlich schlägt mein Herz auch für das Kind unserer Stadt - Dirk Schuster.
    Was hat er doch für eine gute Mannschaft zusammengebracht.
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Was für Heidenheim ein Schnatterer ist für Darmstadt der Strohengel.
    Heute im Doppelpack in der 40. und 67. Minute. Die Elf von Dirk Schuster lag in
    Halbzeit schon 3:0 vorne. 1:0 durch Gondorf in der 9. und in der 43. das 3:0 durch Behrens.
    Halle stand gar nicht auf dem Feld bis zur 76.
    Leider kam das Tor von Furuholm in der 76. zu spät, um irgend eine Resultatsverschönerung
    zu erreichen. Denn 4:1 klingt echt nicht gut. Bin gespannt wie die Truppe vom Dirk das Spiel
    gegen RB bewältigt.
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen empfängt der HFC die Hansakogge. Nach dem ausscheiden aus dem Landespokal
    muß sich Rostock voll auf den 4. Rang orientieren um evt. im DFB-Pokal zu starten.
    Aber auch die Hallenser sehen hier noch ein Chance dies auch ohne Landespokal zu schaffen.
    Wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel, welches auch im MDR in einer Konferenzschaltung mit RB-CFC
    gezeigt wird. Nach dem 4:1 in Darmstadt müssen die Rot-Weißen ihren Fans
    eine Versöhnung zur desolaten Leistung im vergangenen Punktspiel bieten.
    Lindenhahn wird wahrscheinlich von Anfang an im Kader stehen.
    Auf ein schönes Spiel morgen. Beginn 14:00 Uhr.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das ist doch nicht mehr normal... Glückwunsch an BU natürlich, aber ich versteh's einfach nicht mehr...
     
    BoardUser und Ostmiez gefällt das.
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ist schon komisch gelaufen, Hansa führt 2:0 und versemmelt das Ding noch mit 3:4.
    Alles etwas unglücklich gelaufen für die Rostocker.
    Torfolge
    0:1 Savran FE 38.
    0:2 Savran FE 53.
    1:2 Furuholm 64.
    2:2 Bertram FE 77.
    3:2 Sembolo 78.
    Und dann die Nachspielzeit
    90.+2 3:3 Blacha
    90.+3 4:3 Lindenhahn
    Hat sich Hansa zu lange gefreut und schon gab es die Reaktion von Halle.
    Das Spiel ist eben immer erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift:)
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das hatte nichts mit zu früher Freude zu tun, den trifft Lindenhahn einfach nur einmal im Jahr so. Es ist nur einfach extrem Schade, weil man heute gesehen hat, dass die Mannschaft sich bemüht und nicht aufgegeben hat und dann bekommt man so einen Schlag ins Genick...
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Danke für den Glückwunsch. Ich kann noch nix dazu schreiben, ausser, das das Spiel einfach nur der Wahnsinn war.

    ...via Tapatalk
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vor Halle kann man nur den Hut ziehen. Wer hätte gedacht, daß sie am 33. Spieltag auf Rang 8 stehen.
    Sie haben sogar noch die Chance auf den 4. Rang, der automatisch die Teilnahme am DFB-Pokal erlaubt.
    Heute 14:00 Uhr müssen die Hallenser in Saarbrücken antreten. Die Gastgeber befinden sich zur Zeit
    auf Rang 20, also rote Laterne. Für Saarbrücken zählen nur noch Siege, um da unten raus zu kommen.
    Wird für den HFC nicht unbedingt leicht gegen eine Truppe zu spielen, wo es um die Existenz geht.
    Leider muß Halle auf Kruse verzichten, irgendwas mit dem Knie.
    Viel Erfolg Sven und Glückwunsch zur bisher gezeigten Leistung :top:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Von den Voraussetzungen her war es eine klare Sache. Jahresvierter mit bestem Sturm in 2014 trifft auf Jahresvorletzten mit schlechtestem Sturm heuer.

    Aber: Vorige Saison 5:0 für Saarbrücken.

    Naja, und so sollte es weitergehen. Diesmal "nur" 3:0. Und in der Summe schwaches Spiel der Hallenser.

    Frag mich, was zuletzt auswärts los ist...

    ...via Tapatalk
     
    Ostmiez gefällt das.
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hier noch die Torfolge
    1:0 Ziemer 12.
    2:0 Knipping 20.
    3:0 Korte 69.
    Vielleicht sehen die Hallenser dies auch momentan etwas locker, da der Abstieg wohl
    außen vor ist
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle empfängt 14:00 Uhr die Kickers aus Stuttgart.
    Für beide geht es eigentlich nur noch um ein nettes Spiel.
    Der HFC in Moment mit 46 Punkten auf Rang 10 und die Stuttgarter liegen
    auf Rang 5 mit 49 Punkten. Verzichten muß Halle auf Sembolo (5. gelbe Karte)
    und Brandt (Infekt). Dafür rückt Kruse wieder ins Team.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wenn der Kruse spielt müssen wir auf Brandt nicht "verzichten". Weil der dann eh nicht gespielt hätte.
    Ich höre und lese solche Formulierungen immer wieder. Komisch das.

    Zum Spiel: Gewohnt pessimistisch, zu Hause sind wir zuletzt eigentlich eine Bank. Auswärs dafür aber....ojeoje....und nun kommen die Kickers, die sich, ähnlich wie wir, da unten gut rausgespielt haben. Wird nicht leicht. Unentschieden und ich wäre zufrieden. Wobei das dann schon eines der besseren sein sollte.

    Platz vier habe ich abgehakt, es sind noch 4 Spiele, drei davon gegen direkte Konkurrenten um Platz 4 , Kickers, Duisburg und Münster, allerdings nur Münster auswärts.

    Kleine Chance haben wir noch, wenn wir heute die Kickers überzeugend weghauen. Dann könnte der Schwung glatt bis Diusburg reichen.
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle heute glücklich mit einem 1:1 gegen Duisburg.
    Das beste am Ergebnis ist die Tatsache, das der HFC im 8. Heimspiel ohne Niederlage blieb.
    In der 22. Minute gingen die Gäste durch Bollmann in Führung.
    Halle brauchte 62. Minuten um den Ausgleich zu erzielen und Ziegenbein war der Glückliche.
    Halle belegt immerhin zu Zeit Rang 9
     
  26. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Das Remis geht geht in Ordnung.Die Zebras in der 1.HZ die bessere Mannschaft,haben im
    2.Durchgang nix mehr zulegen können.
    Ihr habt hier in Halle ein sehr schönes Stadion:)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Danke sehr!

    Das nächste ma sachste Bescheid, dass du hier bist, dann gehen wir auf ein Bierchen...
     
  28. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    War gerade auf der Durchreise, dann spontan entschieden mir Halle und die Chemiker mal
    live anzusehen:jubel:
    Auf das Angebot werde ich in der nächsten Saison zurückkommen:top:
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Am Sonnabend 13:30 Uhr empfängt der HFC den SV Wacker Burghausen.
    Könnte ein schönes Spiel werden, es geht bei beiden Mannschaften um nichts mehr.
    Halle hat die Möglichkeit noch auf Rang 6 zu springen. Ist eigentlich nach dieser durchwachsenen Saison
    eine super Leistung. Schade, heute wurde bekannt gegeben, das Maik Wagefeld keinen neuen Vertrag
    erhält. Vielleicht kann er noch ein Jahr bei uns spielen. Wir brauchen einen guten Mann, der das
    Mittelfeld ordnet.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Wird wohl ein Sommerkick mit einem klaren Sieg für uns. Und ich bleibe dabei: Wenn ich mir angucke, gegen wen wir alles liegengelassen haben, wäre locker mehr drin gewesen.

    Ein paar gute Verstärkungen und dss Gerüst beisammen halten, was beides schwer genug wird, und der Club ist Kandidat Spitzengruppe.

    ...via Tapatalk
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Generalprobe für das Endspiel im Pokal am kommenden Mittwoch gegen Magdeburg versemmelt.
    Halle erreichte gegen den schon fest stehenden Absteiger nur ein 2:4.
    Der HFC konnte zwar mit einem schnellen Tor in der 5. Minute durch Furuholm in Führung gehen,
    haben sich aber so darüber gefreut, daß sie Burghausen nicht mehr wahrnahmen und es folgte das 1:1 durch
    Hauk in der 6.
    Burghausen stellte sich auf die zurückhaltente Spielweise der Hallenser ein und übernahmen
    das Spiel. Es folgten das 1:2 in der 59. durch einen Handelfmeter (Burkhard) und das 1:3 in der 64. Minute
    durch Taffertshofer. Danach bäumte sich Halle nochmal auf und erzielten durch Sembolo in der 72. den Anschlußtreffer.
    Burghausen spielte dennoch unbekümmert weiter und trafen zum 4:2 in der 81. Minute durch Kulabas.
    Abgesehen von der Niederlage im Abschiedsspiel der Saison, muß man der Mannschaft von Sven Köhler
    ein Kompliment aussprechen, daß sie sich so wacker durch die gesamte Serie gespielt haben.
    Viel Erfolg für's Pokalspiel am Mittwoch und einen schönen Urlaub. Bis zur nächsten Saison:huhu: