HFC 2013/2014 Das zweite schwere Jahr

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 17 Juni 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Nach dem überaus ernüchternden Unentschieden gegen Saarbrücken - wohlgemerkt aus eigener Schwäche bzw. mangeldem Willen heraus - wage ich mir eigentlich nicht, in Stuttgart was auszurechnen. Nur, wenn wir da keinen Dreier holen, ist meine Zielvorstellung, 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen bis Hinrundenschluss, endgültig dahin. Allerdings hat eben Stuttgart zuletzt daheim alles weggeputzt, und das jeweils zu null. Klar, die Hochkaräter waren nicht dabei, aber rein tabellenmäßig ist Rostock, Dortmund und Regensburg schon in etwa unser Niveau.

    Hoffnung macht mir hingegen die Rückkehr Furuholms ins Sturmzentrum UND die Tatsache, dass nach solchen Spielen das Team häufig schonmal deutlich stärker zurückgekommen ist.

    Kurz - ich rechne mit allem. Würde mich aber über 3 Punkte natürlich freuen. Und noch mehr, wenn wir ein gutes, überzeugendes Spiel machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sollte nicht sein mit drei Punkten. Halle verlor das Spiel bei den Stuttgarter Kickers unglücklich
    mit 1:0. Das Tor zum Erfolg erzielte Soriano in der 55. Minute.
    Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
    Halle konnte sich nicht gegen die gut eingestellte Verteidigung durchsetzen.
    Für die Kickers war es der vierte Heimsieg in Folge.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der HFC spielt morgen 14:00 Uhr beim MSV Duisburg.
    Für die Hallenser wird es auch Zeit einen Dreier einzufahren. Sven will mir einer
    Doppelspitze antreten. Neben Furuholm soll Merkel mit angreifen.
    Leider fallen Lindenhahn (Verletzung des Innenbandes) und Schick (Probleme mit der Hüfte)
    aus. Dafür steht einem Einsatz von Verteidiger Pierre Becken trotz dessen Roter Karte aus dem Pokal nichts im Wege.
    Der Fußball-Verband Sachsen-Anhalt gab einem Antrag des HFC statt, die Sperre nur für Pokalspiele auszusprechen.
    Üblich ist, das Sperren für alle Pflichtspiele gelten. Ist doch eine gute Entscheidung.
    Das Spiel ist online im WDR zu sehen

    http://www.sportschau.de/av/videostreamligaimlivestreamduisburggegenhalle100.html
    Vielen Dank
     
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Naja, unsere Heimbilanz ist nun wirklich nicht der Bringer !
    Eine erneute Heimpleite würde sich wohl extrem auf den bis dato erstklassigen
    Zuschauerschnitt auswirken.
    In Anbetracht der zwei Heimspiele, und die damit verbundene Aussicht, sich in der Tabelle oben einzunisten, gehe
    ich von einem knappen Erfolg der wunderbaren Zebras aus:hail:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    ... und ich glaube, das ist nichtmal vermessen oder übertrieben. In der Verfassung, in der der HFC die letzten 3 Wochen ist, muss jeder andere Drittligist gegen ihn gewinnen. Naja, bis auf Saarbrücken vielleicht....
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    ...seht ihr, so kann es gehen! Da gewinnt der Club doch glatt 3:1 in Duisburg. Und machte dabei sogar ein gutes Spiel, wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf. Frage mich nur, warum das gegen Saarbrücken und Stuttgart bzw. gegen den Ortsrivalen VFL im Landespokal nicht geht.

    Und ich frage mich, warum der HFC immer erst solche "Krisen" braucht, um dann mal einen BigPoint zu machen.

    Wundertüte halt, man weiss bei uns wirklich nie, was bei rumkommt.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Welch eine Aussage :gruebel: kenne ich noch eine Mannschaft. Hauen die RB mit 3:1 vom Feld und dann
    wird sich wieder ausgeruht. Hätten sie lieber gegen die Leipziger verloren und alle anderen Spiele gewonnen.
    Nun zu Halle. BU hat oben ja schon das Ergebnis erwähnt. Die Begegnung war nach 45. Minuten bereits entschieden.
    Der HFC wurde mit Sicherheit durch das schnelle Tor in der 6. Minute ( Gogia ) beflügelt und brachte Stabilität
    in die Spielweise. Der momentane Ausgleich in der 19. durch Wolze konnte die Hallenser nicht schocken.
    Sie legten nach 30. Franke und 40. Furuholm.
    Glückwunsch nach Halle und Sven :top:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe...mannomann...

    Gegen Saarbrücken 2 Punkte liegengelassen, in Stuttgart muss man auch nicht verlieren (macht 3 Punkte), die unglücklichen Niederlagen zu Saisonbeginn gegen Leipzig und Wiesbaden (macht 5 Punkte) oder gegen Heidenheim (macht 6 Punkte), wo hätten wir nur stehen können....selbst wenn man die glücklichen Punkte gegen Darmstadt wieder abzieht....wären wir 5. oder 6.....unglaublich....
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heimspiel für den HFC gegen Preußen Münster morgen 14:00 Uhr. Ich bin gespannt
    wie sich die Hallenser gegen die Preußen schlagen werden.
    Nach dem Sieg in Duisburg können sie mit erhobenen Kopf
    in das Duell gehen. Dazu kommt noch ihre Heimstärke und das Angriffsduo Furuholm und Merkel.
    Der Trainer gibt dieser Spielformation wieder eine Chance. Weiterhin ist auch Zeiger nach abgesessener
    Gelbsperre mit von der Partie. Trainer Köhler sieht optimistisch auf die Begegnung und vertritt die Meinung
    "Münster ist nicht mehr so gefährlich wie im vergangenen Jahr"
    Viel Erfolg morgen Sven
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle hat es nicht über ein Unentschieden gegen Münster hinaus gebracht.
    Endstand in einem Spiel, wo Torchancen auf beiden Seiten fehlten und wenn sie vorhanden waren
    keinen Erfolg brachten. Hier haben sich zwei Mannschaften getroffen, die beide Probleme
    vorm Tor haben. Ein nicht gegebener Elfmeter für Halle macht diese Leistung auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle muß morgen zum Tabellenschlußlicht reisen, oder heute. Sind bestimmt schon vor Ort.
    Laut Tabelle könnte man meinen dies wird ein Selbstläufer. Sven warnt davor Burghausen in die
    Außenseiterrolle zu schieben. Die Gastgeber müssen nun endlich auch einmal Punkten. Wenn nicht zu
    Hause wann dann. Schlechten Fußball spielen die nicht, eben unglücklich.
    Der HFC ist in dieser Saison nicht einzuordnen, zu unausgeglichen in ihrer Spielweise.
    Glaubt man an einem Sieg haun sie dies daneben und ist man der Meinung das Ding holen sie nie,
    legen sie eine Glanzvorstellung hin. Erinnert mich ganz stark an meine Liebsten.
    Spielbeginn 14:00 Uhr. Alles Gute morgen :top:

    Das Spiel ist im Livestream zu sehen
    http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-mdr-plus100.html
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle hat zwar ein Tor geschossen, aber auf der falschen Seite.
    Der HFC konnte über weite Strecken das Spiel bestimmen und erarbeitete viele
    Chancen, konnte dies eben nicht in Tore umwandeln, wie in schon vergangenen
    Partien. Das Eine was fiel in der 42. erzielte Ziebig. Er lenkte den Ball ohne gegnerischen Einfluß
    ins eigene Netz. Tscha, wenn es vorne nicht klapp, versucht man es auf der Gegenseite
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbericht siehe bei Erfurt.
    Auswertung dann hier :)
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der HFC hat sein Heimspiel leider mit 2:0 gegen die Rot-Weißen verloren.
    Die Thüringer legten gleich ordentlich los. In der 3. Minute zum 1:0 durch Nietfeld.
    Es war eigentlich die erste Aktion (eine Ecke)der Erfurter. Halle versucht danach gleich
    die Situation in den Griff zu bekommen, wirkten aber zu überdreht und zu ungenau.
    Erfurt spielte in dieser Phase einfach Cleverer und belohnte sich in der 41. mit dem 2:0 Göbel.
    Nach der Pause machten die Hallenser das Spiel, konnten die gut erspielten Chancen
    wieder nicht verwerten. RWE kann diesen Sieg auch dem Schlußmann Klewin widmen,
    denn er hielt alles was wie ein Torabschluß aussah.
    Erfurt nun wieder oben mit dabei auf Rang 5, Punktgleich mit Darmstadt und Halle auf Rang 15
    mit einem Zähler vor uns. Dazwischen auf dem 16. Kiel.
    Sind aber bis zum 12. nur 2 Punkte. Alles eng zusammen
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spielvorbericht bei RB. Auswertung dann hier
    Viel Erfolg morgen :top:
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Auswertung nun doch bei RB , es hat sich ein netter User gefunden das Spiel sehr objektiv auszuwerten.
    Ich möchte allen Fans vom HFC und der Mannschaft, vor allem Sven Köhler eine schöne Weihnachtszeit
    wünschen und alles Gute für das neue Jahr, auf das ihr immer in unserer Nähe bleibt (3.Liga) :)
    [​IMG]
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle verstärkt sich ebenfalls im Sturm und im Mittelfeld.
    Vom 1.FC Saarbrücken kommt der 31- jährige Tim Kruse als Verstärkung
    im Mittelfeld und im Sturm kommt Francky Sembolo aus Bielefeld
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen geht es endlich wieder los. Halle darf gleich bei Wehen Wiesbaden
    antanzen. Mit dem Abstiegsgespenst im Rücken, dürfte die Sache nicht einfacher werden.
    Obwohl der HFC in der Fremde oft besser ins Spiel fand als zu Hause.
    Mit Björn Ziegenbein wird ein erfahrener Spieler zurück kehren. Seine Leistungen im Training
    geben Anlaß dazu, wieder zur alten Spielstärke gefunden zu haben.
    Interessant dürften auch die Neuverpflichtungen sein. Werden sie morgen spielen, oder
    versucht Sven Köhler die beiden langsam an die Spielweise der Hallenser heranzuführen.
    Viel Zeit sich einzufügen hatten Kruse und Sembolo nicht.
    Mit Wiesbaden steht den Rot-Weißen ein Gegner gegenüber, den man genau so wenig
    einschätzen kann wie die die ganze dritte Liga.
    Viel Erfolg morgen, Spielbeginn ist 19:00 Uhr
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nur kurz, Halle hat in Wiesbaden 3:0 gewonnen.
    Herzlichen Glückwunsch. Spielbericht morgen.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Glückwunsch zum 48 Jährigen. :)
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab ich irgendwas versäumt, wer wird 48 :gruebel:
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
     
    Ostmiez gefällt das.
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab nachgeforscht und festgestellt, dies war das Jahr der großen Umstrukturierung.
    Es wurden viele Sportgemeinschaften in Clubs umgewandelt, auch unser Club wurde
    am 15.1.66 zum FCK :)
    Steht ja bald ein Runder Geburtstag zur Debatte. Danke Keule ich hab es gerafft
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun zum Spiel der Hallenser. Dachte, es melden sich mal ein paar User aus Halle zu Wort,
    bei so einem Superergebnis. Vielleicht liegen die noch angetrunken unter dem Tisch.
    Sehr schöne Leistung vom HFC. Meine Meinung hat sich bestätigt, daß die Truppe vom Sven
    Auswärts bedeutend einfallsreicher auftritt, als zu Hause. Vielleicht liegt ihnen das Konterspiel
    besser. Das Ergebnis spiegelt es wieder. 3:0 in der Fremde genannt Wiesbaden, Hut ab. Glückwunsch zum gelungenen
    Eröffnungsspiel. Anbei Spielbericht vom MDR

    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-wiesbaden-hfc100.html
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle ist morgen Gastgeber für die Störche aus Kiel.
    Der HFC geht mit erhobenen Haupt ins Spiel. Nach dem 3:0 Auswärtssieg in Wiesbaden :), alle Achtung.
    Noch eine positive Nachricht für das morgige Spiel, Sören Bertram steht ebenfalls zur Verfügung nach seiner
    Gelbsperre. Sven Köhler kann im Moment aus den Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit und möchte
    an der Aufstellung, gegenüber der vergangenen Partie in Wiesbaden nichts ändern.
    Dies heißt Semolo wird wohl auflaufen und Bertram die Bank drücken. Luxusproblem :floet:
    Viel Erfolg morgen :top:
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch nach Halle, wenn auch ein wenig spät :rotwerd:
    Heimspiel mit 1:0 gewonnen und einen riesen Sprung nach oben auf Rang 12 absolviert.
    Das entscheidende Tor schoß Sembolo in der 22. Minute.
    Nach dem Tor zog sich Halle zurück und ließ die Kieler gewähren.
    Hätte schief gehen können, da sie in der Nachspielzeit fast das 1:1 erzielten.
    Zum Glück für den HFC war es Abseits.
    Sembolo ist übrigens ein lustiger Typ, Glückwunsch zu dieser Verpflichtung.
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schaffen die Hallenser den 3. Sieg hintereinander. Morgen sind sie zu Gast bei Elversberg.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
    Der HFC muß wahrscheinlich auf Furuholm verzichten. Er laboriert an einer Oberschenkelzerrung.
    Er konnte diese Woche nur ein eingeschränktes Training absolvieren.
    Für Halle könnte bei einem 3 Punktegewinn ein einstelliger Tabellenrang winken.
    So schnell kann es gehen, gestern noch zu Tode betrübt und morgen himmelhochjauchzend .
    Kann sich aber genauso schnell drehen, wie im normalen Leben.
    Für Elversberg ist die Tabellensituation auch nicht gerade lustig. In den vergangenen sechs Heimspielen
    konnten sie nur zwei für sich entscheiden. Resultat Rang 16 und 28 Punkte.
    Sah schon mal besser aus.
    Viel Erfolg morgen Halle
     
    Holgy gefällt das.
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch nach Halle zum Unentschieden gegen Elversberg 2:2 und zur Neuverpfichtung
    Sembolo. Da habt ihr aber einen Schatz entdeckt und verpflichtet :top:
    Warumm finden unsere Leute nicht so eine Perle.
    Endstand 2:2. Elversberg ging zweimal in Führung 24. - Wenzel
    56. Luz und Halle konnte jeweils ausgleichen 39./80. Minute durch Sembolo
    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-elversberg-hfc100.html
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Mannschaft der Stunde Halle. Heute empfängt der HFC die Schwaben aus Stuttgart, also die U-23 vom VfB.
    Es freut mich vor allem für Sven, daß er in der Rückrunde eine so erfolgreiche Serie gestartet hat.
    Können sich einige Mannschaften mal eine Scheibe abschneiden von diesen gezeigten Leistungen.
    Seitenhieb nach Chemnitz :gruebel:
    Die Mannschaftsaufstellung wird sich nicht viel ändern gegenüber dem vergangenen Spielen.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
     
    Holgy gefällt das.
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle die Mannschaft der Stunde. Im vergangenen Spiel Sieger mit 3:2 über den VfB Stuttgart II.
    Zehn Punkte aus vier Spielen und 34 Punkte in der Tabelle = Rang 11.
    Morgen muß der HFC nach Osnabrück und kann sich mit breiter Brust zeigen.
    Der VfL liegt momentan auf Rang 6 mit 36 Zählern und würden sich bei einer
    Niederlage hinter den Hallensern einreihen. Wer hätte dies noch vor dem Rückrundenstart gedacht,
    daß sich Halle so gut entwickelt. Sie haben aber auch Spieler in ihren Reihen, die bis
    zum Schluß kämpfen und Leidenschaft versprühen, Achtung Seitenhieb Chemnitz :)
    Sven braucht sich mit seiner Truppe nicht verstecken, er scheint aber auch bei den Spielern anzukommen.
    Und den richtigen Riecher für Neueinkäufe :top: passt alles.
    Erfreulich für den HFC, Lindenhahn könnte wieder auflaufen. Noch wird es nicht über die ganze
    Spielzeit reichen, aber vielleicht für eine Halbzeit.
    Viel Erfolg morgen , Spielbeginn 14:00 Uhr
    Ihr wollt doch wohl nicht aufsteigen:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2014