HFC 2013/2014 Das zweite schwere Jahr

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 17 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle steht nun vor dem sogenannten zweiten Jahr in der Dritten. Hat sich leider bestätigt, dass der Verein
    sehr viele Spieler hat ziehen lassen. Aber die Neuzugänge versprechen ja auch ganz gute Optionen.
    Sven hat bis jetzt alles ganz gut in die Reihe gebracht , ich denke schon er wird die Mannschaft gut durch
    die Saison bringen. Auch hier bitte ich um nette Spielanalysen von Euch und natürlich von mir. :)

    Anbei noch mal die Übersicht, war schon im alten Thread aufgeführt.
    Aktuellen Abgänge : Leider Darko Horvat der Torer (Karriereende), ebenfalls Nico Kanitz
    Dennis Mast ( KSC)

    Marco Hartmann (DD)
    Steven Ruprecht (Hansa) leider, war oder ist ein guter Spieler
    Unbekannt gewechselt Benes, Eismann, Hauk, Rittenauer
    Erich Sautner (SC Freiburg)

    Zugänge wie folgt: Marcel Baude (CFC) gute Ausbildung
    Florian Brügmann (Borum)
    Pierre Kleinheider (FSV Frankfurt)
    Niklas Brand (Berliner AK)
    Marcel Franke (DD)
    Dominik Kisiel (Berliner AK)


    Interesseantes Vorbereitungsspiel

    Sonnabend, 13. Juli (15:00 Uhr)
    FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle hat guten Spieler verpflichtet. Mit Pierre Merkel holte sich der HFC einen Spieler vom Aufsteiger
    Eintracht Braunschweig. Der 24-jährige und 1.90 m große Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2015.
    Spielfahrung dürfte er mit Sicherheit mitbringen. Könnte ein Glücksgriff für Halle sein.
    HFC-Manager Kühne kündigte noch weiter Spielerverpflichtungen an, vor allem im Offensivbereich.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und weiter geht es mit Neuverpflichtungen bei Halle. Für ein Jahr als Leihgabe unterschrieb der 19-jährige Robert Schick
    vom FSV Frankfurt. Position im Spiel Linksverteidiger.
    Weiterhin kam der offensiver Flügelspieler Tony Schmidt. Der 24-jährige spielte bis jetzt bei Plauen und ist gebürtiger Dresdner.
    Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle holt sich den Angriffsspieler Sören Bertram . Der 22-jährige kommt auf Leihbasis vom VfL Borum.
    Er soll Dennis Mast ersetzten. Bertram ist kein Unbekannter für Halle. 2009 spielte er drei mal gegen die Hallenser
    in der Regionalliga bei HSV II. Vorher kurz in Augsburg , ging er dann nach Borum .
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle hat es ja auch ganz schön hart getroffen, was die Hochwasserschäden betrifft.
    Das Saalehochwasser hat das gesamte EVH-Zentrum der Jugend vom HFV überflutet. Nach ersten Begutachtungen,
    wurde dieser Schaden vom HFC-Präsident als katastrophal eingestuft.
    Und nun die gute Nachricht. Der Bundesligaklub Hannover 96, hat sich spontan dazu bereit erklärt ein Benefizspiel,
    zu Gunsten des HFC's , zu bestreiten. Die Niedersachsen werden am 28.Juli 16:00 Uhr gegen Halle antreten, mit dem kompl. Profikader.
    Die Einnahmen des Spiels sollen dem EHV-Zentrum und der HFC-Fußballjugend am Sandanger zu gute kommen.
    Seht schöne Geste von Hannover :):top:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Unterdessen ist das Auftaktspiel nach 2 Stunden ausverkauft gewesen.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Neuer oder sagen wir mal alter (natürlich trotzdem noch jung) Spieler kehrt nach Halle zurück.
    Adli Lachheb spielt ab sofort wieder für den HFC. Nach drei Jahren kommt der Verteidiger zum mittlerweile
    Drittligisten zurück. Der 25-jährige war 2010 zu den Veilchen nach Aue gewechselt, wo er zwei Jahre spielte.
    Danach folgte ein Jahr beim MSV Duisburg. Die Größe von ihm dürfte auch gut passen mit 1,94 m und dies als
    Abwehrspieler.
    Weiterhin arbeitet der HFC daran Daniel Ziebig zu verpflichten, er ist auf Leihbasis von Energie Cottbus in Halle.
    Wird doch langsam mit den Neuverpflichtungen. Kommt langsam Schwung in die ganze Einkaufspolitik.
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Testspiel gegen den dänischen Pokalsieger Esbjerg EB endet 1:2 für die Dänen
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Daniel Ziebig ab sofort ein Hallenser. Der 30-jährige hat am Montag sein Arbeitsverhältnis
    bei Energie Cottbus aufgelöst und gestern einen Zweijahresvertrag beim HFC unterschrieben.
    Mit Ziebig kommt ein sehr erfahrener Spieler nach Halle. Er kann 78 Bundesligaspiele und 80 Zweitligaspiele
    nachweisen. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit und eine Bauchentscheidung an die Saale zu wechseln.
    Schön , dass es noch solche Profis gibt :top:
     
  11. Mischa

    Mischa Guest

    Gott sei dank Live ab 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle holt sich kurz vor dem Start in die neue Saison einen jungen Offensivspieler.
    Wie heute bekannt wurde wechselt Akaki Gogia (gebürtiger Georgier) vom VfL Wolfsburg an die Saale.
    Er erhielt einen Vertrag für zwei Jahre.
    Na nun füllt sich doch langsam die Mannschaft. Sven wird sich über diesen Neuzugang freuen, erstens ist er
    noch sehr jung mit 21 Jahren und zweitens kann er auf vielen Positionen eingesetzt werden.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Endlich gehts wieder los, und gleich mit einem Knaller.
    Der HFC empfängt die Roten Bullen am Freitag 20:15 Uhr. Was wird das erste Spiel für beide bringen.
    Halle Drittliga erfahren (na ja fast) und Red Bull, ach ne Rasenball, kommt als Favorit und wird sich
    wundern was für eine raue Brise in Liga Drei auf sie zu kommt.
    Halle hat sich ganz gut verstärkt und es bliebe abzuwarten wie sich das neue Mannschaftsgefüge
    präsentiert. Bei Leipzig fehlt eigentlich der richtige Knall in Betreff Neuzugänge.
    Vielleicht denken sie auch, das machen wir mit links. Dann täuscht euch nicht.
    Für neue Impulse bei Halle dürften die Neuzugänge Ziebig (Cottbus) und Lachheb (Duisburg) sorgen.
    Na dann haut se wech Köhlei :top:

    Das Spiel wird im MDR und im Livestream übertragen

    MDR - Sport im Osten

    Alles über RB im Thread von Leipzig
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schade Halle habt ihr selber vermasselt. In der 23. Minute fiel das Tor zum 1:0 durch Frahn.
    Na wo war denn da die Abwehr. Herr Wagefeld mit einer der Hauptakteure, aber wie kann man einen
    Frahn so ungedeckt lassen. Die Hallenser konnten mit ihrem Spielaufbau weitgehend überzeugen, nur im
    Abschluss - Hilfe. Wurde an alte Zeiten angeknüpft. Alleine die Torchancen von Lindenhahn und Merkel.
    Wenigsten ein Unentschieden sollte rausspringen. Leider nicht geklappt mit dem erfolgreichen Start.
    Sehr positiv zu bewerten der Torer Kisiel (Neuzugang) von Halle .
    Kopf nicht hängen lassen es geht weiter.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Viel mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht schreiben. Und auch die Presse ist sich einig, dass RB das äusserst glücklich gewonnen hat. Der Unterschied ist halt der: RB hat den Frahn, wir haben Merkel und Lindenhahn. Frahn: 3 Schüsse, 1 Tor, dabei saß gleich der erste, Merkel und Lindenhahn gefühlt 10 eigene Möglichkeiten, 0 Tore.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das war ja auch mehr als schwach!
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Derbyzeit im Osten. 14:00 Uhr Anstoß in Erfurt gegen den HFC. Erfurt will nach dem Auswärtserfolg in Stuttgart
    heute nachlegen. Halle unglücklich gegen RB verloren möchte Wiedergutmachung.
    Wird ne heisse Schlacht werden in Thüringen. Kapitän Wagefeld vertritt die Meinung, nur so spielen
    wie letzte Woche gegen RB, aber eben Tore schießen, dann könnte es klappen. Erfurt ist froh diese Saison
    schon mal mit einen Dreier begonnen zu haben und startet besser wie letztes Jahr.
    Von der Spielanlage her sind sich beide Mannschaften sehr ähnlich, mein Tipp Unentschieden.
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spielbericht gleich bei den Gewinnern, Gerechtigkeit ist alles - ein Motto von mir :floet: Vorbericht Halle, Auswertung die anderen
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Halle muß morgen gegen Wiesbaden antreten, leider mit dem Gedanken , kann er oder kann er nicht,
    meine natürlich Wagefeld, er hatte diese Woche mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen
    und konnte nur eingeschränkt trainieren. Köhler meint , wenn er fit ist – spiet er.
    Na dann hoffen wir mal , daß alles gut geht. Fehlen wird definitiv Mittelfeldmann Niklas Brandt.
    Nach zwei torlosen Auftaktspielen muß der HFC nun unbedingt auch mal Punkten und dies gegen
    den Tabellenersten aus Hessen. Mal sehen wie lange sie es noch sind :lachweg:
    Viel Erfolg morgen, Anstoß 14:00 Uhr in Halle/Saale
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und wieder grüßt die Abwehr :lachweg:
    Halle setzt die negative Serie fort. Mit einem 1:2 gegen Wehen Wiesbaden bleiben die Hallenser ohne Punktgewinn
    in der neuen Saison. Wehen hatte gerade mal zwei Chancen und die wurden genutzt. Fehler der Hallenser ,
    keine Übersicht in der Abwehr und nach vorne zu harmlos. Beste Möglichkeiten wurden versemmelt.
    Nach 9 Minuten stand es schon 1:0 durch Vunguidica.
    In der zweiten Halbzeit endlich 48. der Ausgleich durch Elfer von Bertram. Bis zur 82. war noch die
    Hoffnung auf einen Sieg, dachte man und es kam , man glaube kaum, ein Mann mit Namen Mann,
    gut was, und schoß Halle ab 2:1 und Sieg für Wiesbaden.
    Einzigst Positive ist , ihr bleibt hinter uns:)
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Lange hat man in Halle gewartet, drauf hin gearbeitet, gehofft, gebangt und gezweifelt. Heute kam die Meldung: Klassenerhalt-Retter Timo Furuholm kommt für 2 Jahre an die Saale. Transfer-Coup: HFC holt Furuholm zurück nach Halle | Hallescher FC - Mitteldeutsche Zeitung

    Herzlich Willkommen hiermit!

    Und hoffen wir mal, dass er die letzte Saison wiederholen kann. Dann nämlich sollten wir die Klasse locker halten.
     
    Ostmiez gefällt das.
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das ist doch mal eine positive Nachricht aus Halle. Ist mit der erfolgreichste Spieler in der letzten Saison gewesen.
    Und dann auch noch einen Zweijahresvertrag :top:
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    So, nun zum morgigen Spiel. Halle muß zu den Störchen nach Kiel reisen. Anpfiff 14:00 Uhr .
    Leider fährt Halle mit noch keinem Punktgewinn nach Kiel, wird beim Aufsteiger nicht einfacher.
    Vielleicht kommt mit Furuholm das Glück zurück nach Halle. Viel Erfolg in Kiel :top:
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nun, Furuholm wird noch nicht dabei sein, er stößt erst am Dienstag zur Mannschaft. Muss also ohne gehen. Ich persönlich baue auf die dennoch bisher guten Leistungen, richtig schlecht sahen wir in keinem Spiel aus, wenn man mal die Tore abzieht, die wir nicht gemacht haben. Und vielleicht gibt die Aussicht auf die Ankunft des Verpflichteten auch dem Team mental einen kleinen Schub. Dass wir in Kiel nicht holen können, sehe ich bei weitem nicht. Andererseits ist ein Punktgewinn oder gar ein Sieg lange keine klare Sache. Heisst: Alles kann passieren. Nur: Eingehen sollten wir nicht.
     
    Holgy gefällt das.
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun wird es wirklich eng für Halle. Der HFC ist die einzigste Mannschaft in Liga 3 ohne Punktgewinn.
    Heute wieder unglücklich verloren, am Ende stand es 1:0 für die Gastgeber Holstein Kiel. Das Tabellenende grüßt.
    Das Spiel war gerade in Gang gekommen und siehe da es stand wie so oft 1:0 für den Gegner. 8.Minute Tor
    für Kiel durch Heider. Halle blieb einfach zu harmlos im Offensivbereich und Kiel konnte das Spiel nach belieben
    bestimmen. Bis zur 70. Minute war Halle kaum auf dem Platz , dann besann man sich und spielte mehr nach vorn.
    Großchancen durch Lindenhahn, Wagefeld und Lachheb blieben auf der Strecke. So wurde es eben nichts mit dem
    Ausgleich und die Punkte sind wieder unglücklich verloren gegangen.
    Lieber Sven, halte durch, noch ist nichts verloren. In zwei, drei Wochen lacht die Sonne wieder für euch
    und alles ist vergessen :)
     
    Holgy gefällt das.
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ja Halle jetzt geht es ans Eingemachte. Null Punkte ist nicht so richtig gut.
    Morgen gegen Elversberg gilt nur Siegen und Punkten, sonst wird es eng.
    Anstoß 14:00 Uhr. Vorteil, das Elversberg verunsichert ist, denn Trainer Jens Kiefer gab diese Woche
    seinen Rücktritt bekannt, zum Erstaunen der Mannschaft. Weiterhin dürfte der Einsatz von Furuholm ein
    ein Plus für den HVC sein. Vielleicht trifft er wieder zum Sieg und alles ist in Ordnung.
    Viel Erfolg Sven und der Mannschaft
    :top:
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Na da ist doch Fortuna zurück gekehrt, Namens Furuholm. Halle gewann das so wichtige Spiel gegen
    Elversberg mit 2:0
    Im Mittelpunkt stand vor allem der Finne. In Halbzeit eins hatte er zwar noch einpaar Anpassungsprobleme,
    selbst einen Elfer in der 16. Minute konnte er nicht einnetzen. Die Gäste hatten kaum Chancen, die wenigen
    konnte Keeper Kleinheider halten. Nach der Pause war Halle weiterhin überlegen, aber es wollte kein
    Tor fallen. 6.300 Fans mußten bis zur 82. Minute warten da traf Kojola und kurz vor Schluß legte
    Furuholm nach zum 2:0. Halle konnte sich auf Rang 17 verbessern und gab die rote Laterne ab.
    Gut gemacht Sven :top: Tag der Finnen :)
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun schnell ein paar Zeilen. War bis vor Kurzem auf der Autobahn, nur Stau und Unfälle.
    Also der HFC spielt bei den Jungs von Stuttgart II und zur Zeit steht es 1:1.
    Das Tor für Stuttgart viel in der 52. Minute durch Wanizek . Halle konnte durch einen
    sehenswertem Treffer in der 63. Minute ausgleichen durch Gogia .
    Noch sind ca. 15 Minuten zu spielen, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Sieg für die Hallenser.
    :top:
    Soeben viel das 1:2 durch Furuholm. Was für Zufälle es so gibt
    :)
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mittlerweile 2:1 für Halle. 3 Punkte, noch dazu ein gedrehtes Spiel wären echt die Wende.

    ...via Tapatalk
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ruhhhhig Brauner, noch ist nicht Schluss. :warn:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu scho.....

    ...via Tapatalk